Viele schiefe Spaltmaße

  • Sers


    sagt mal habt Ihr auch diese vielen Spaltmaß Ungenauigkeiten?


    An manchen Stellen denk ich mir nur so AAAARGH, wie kann das bei einem nicht gerade billigen Wagen sein.


    Z.b. hier der hintere Türgriff links



    Alle anderen sind in Ordnung.



    Oder hier der Unterschied von Beifahrerseite und Fahrerseite (siehe Chromeleiste)



    Beifahrer



    Fahrer






    Besonders die Heckklappe nervt mich ein wenig und die Spaltmaße sind ja schon extrem wenn man so sagen kann.




    Nicht auf den Schmutz achten ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Jaja die Tür passt bei meinem kombi auch nicht. Aber dafür der Kofferraum Deckel. Ois a glumpat [FACE WITH TEARS OF JOY]


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015

  • Da gibts nur eins : Meckern, das geht bei einem Gti mit dem Preis mal gar nicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Der ist ja jetzt schon 1 Jahr alt, ob man da noch meckern kann?
    Obwohl ich lieber selbst was richten würde, ich bin sehr penibel was Kratzer und Macken angeht. ^^


    Aber ich frage mich wie die Heckkleppe SO dermaßen unpassend durchgehen kann, ich meine links ist fast schon 1cm. :dodgy:


    Und komisch ist das es nur unterhalb der Rückleuchten so ist, oberhalb sieht alles noch gut aus.
    Die scheint irgendwie verbogen zu sein oder isset vielleicht die Heckschürze ? :huh:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Also unten mit der Heckklappe habe ich bei vielen schon so gesehen. Bei meinem ist es auch nicht perfekt.


    Ich verstehe das gejammer mit dem Preis aber nicht. Klar, der GTi kostet einiges. Aber der Preis kommt eher zustande durch den Motor, Abgasanlage, Fahrwerk, Bremsanlage, und die teuren Räder. Und nicht durch ein besonderes Blechkleid. Das ist nämlich ziemlich baugleich wie bei einem Active und die Heckklappe beim GTi ist auch nicht teurer als eben die eines Active. Der GTi hat ja keine besondere, höherwertigere, leichtere oder sonstwas Heckklappe. Auch die Türgriffe und Chromleisten sind Standard-Bauteile wie beim Normalo-308. Das sind eben Billigteile.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()


  • Also unten mit der Heckklappe habe ich bei vielen schon so gesehen. Bei meinem ist es auch nicht perfekt.


    Ich verstehe das gejammer mit dem Preis aber nicht. Klar, der GTi kostet einiges. Aber der Preis kommt eher zustande durch den Motor, Abgasanlage, Fahrwerk, Bremsanlage, und die teuren Räder. Und nicht durch ein besonderes Blechkleid. Das ist nämlich ziemlich baugleich wie bei einem Active und die Heckklappe beim GTi ist auch nicht teurer als eben die eines Active. Der GTi hat ja keine besondere, höherwertigere, leichtere oder sonstwas Heckklappe. Auch die Türgriffe und Chromleisten sind Standard-Bauteile wie beim Normalo-308. Das sind eben Billigteile.


    Das ist mir auch bewusst, nur hätte ich gedacht die würden beim GTi allein wegen des preises schon mehr drauf achten WIE die den zusammenschrauben.
    Immerhin beträgt bei denen der Listenpreis mit Basis GTi Ausstattung 35k und da kann man sowas nicht als Feature ansehen. :)
    Schließlich ist die Version ist ja sowas wie ein Vorzeigemodell für die 308er Baureihe, da sollte man sich etwas mehr Mühe bei der Qualitätskontrolle geben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Das um die Hecklappe sieht ja wirklich schlimm aus. Wirkt fast so, als wären Teile mit komplett anderem Winkel verbaut.


    Mich würde so etwas auch ärgern.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Wenn es jetzt nurn paar mm wären würde ich sagen ok passt schon.
    Aber das ist schon ärgerlich.
    Man guckt halt immer drauf wenn man den Kofferraum öffnet ^^
    Und die Dämpfer sind auch nicht mehr schraubbar so das ich die Klappe etwas weiter weg bekomme.
    Mal abgesehen davon dass das Schloss wahrscheinlich nicht mehr richtig einrasten würde.


    CK308
    Wie sieht denn bei Dir die Heckklappe aus?
    Könntest Du wenn du Zeit hast mal Fotos machen?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Bei mir ist glaube ich eine Seite bündig, und eine Seite etwas nach innen.
    Kommt auch irgendwie auf die Temperatur an. Im Winter ist es extremer als im Sommer.
    Ich werde nachhher mal Fotos machen.



    Edit:
    Fotos sind gemacht, kann ich aber erst heute Nacht durchschauen und hochladen.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • hatte ich auch schon, schau mal auf der Innenseite der Heckklappe, da sind schwarze Abstandshalter montiert, diese lassen sich verdrehen (haben ein Schraubgewinde). Damit kannst Du den Abstand selber einstellen.

    Peugeot 308 SW BlueHDi 150 EAT6 Stop&Start,PerlmuttWeißMetallic


  • hatte ich auch schon, schau mal auf der Innenseite der Heckklappe, da sind schwarze Abstandshalter montiert, diese lassen sich verdrehen (haben ein Schraubgewinde). Damit kannst Du den Abstand selber einstellen.


    Hatte ich bereits geschaut, sahen für mich nicht drehbar aus da ich per Hand zumindest auch nichts drehen konnte.
    Aber werd's morgen nochmal genauer unter die Lupe nehmen, danke: :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Danke fürs Shooting. :)
    Dann bin ich wohl nicht der einzigste mit den Ungenauigkeiten am GTi.


    Heut morgen mal an den Dämpfern gespielt, musste nur fester zupacken weil die ziemlich hartnäckig waren.
    Aber! Es hat funktioniert. ^^




    Zwar noch nicht ganz wie ich es haben will aber ein Anfang.
    Wenn ich "zu" gerade mache, stehen die Rückleuchten zu weit raus.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Die Heckklappe schaut bei meinem GTi genauso (schlimm) aus. Bei Schwarz fällt es allerdings nicht so sehr auf.

  • Komisch finde ich, dass auf Höhe der Scheinwerfer die Heckklappe bündig ist, und dann weiter unten nach innen geht. Also die Konturen passen nicht überein. Da kann man auch nix einstellen, höchsten das Blech unten rausbiegen. Oder das ist von Peugeot so gewollt. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Da hat wohl der Zulieferer für die Heckklappe es nicht so genau genommen. Und wahrscheinlich haben alle Limos diesen Fehler. Nur die einzigen Limos hier sind unsere GTi's, der Rest der 308-Armada fährt ja Kombi.