Treffen des Peugeottalk-Forums 2020 in Altenstein am 22.08.

    • Offizieller Beitrag

    So ist das aber immer. Jeder hat seine Verpflichtungen, Termine, Familie, Arbeit usw...

    Da wird es sehr schwer alles unter einen Hut zu zaubern 🤔

    Wobei natürlich auch die Anfahrt für unsere Österreichischen und Schweizer Freunde sehr weit ist, egal ob das jetzt Xanten oder Kassel ist. Egal wo das Treffen stattfindet, es gibt immer die Parteien die es mal näher haben oder weiter.

    Sollte aber jeder selbst entscheiden ob er die Fahrt in Kauf nimmt/oder kann.

    Liebe Grüße Boris

  • ich könnte meinen Garten mit Laube auch zur Verfügung stellen, mit genug Platz für Zelte, 2 Übernachtungsmöglichkeiten in der Laube und ein Sofa habe ich auch noch frei, ist aber komplett im Norden in Cuxhaven. Dann müsste nur noch das Datum geklärt werden. Ist aber denke ich auch vielen zu weit.

    Bei mir ist es im mom schwierig, da ich zum 1.7. Den Betrieb wechsel, da kann ich nicht direkt mit lange frei haben wollen um die Ecke kommen. Wäre aber gerne auch dabei

  • moin,


    wenn ich das mal ein bisschen zusammenfassen darf, dann ergibt sich für mich aus den Beiträgen auch für die Treffen 2018 und

    2019 und 2020, dass es 2 grundsätzliche Themen , um das Wort Probleme zu vermeiden, bestehen:

    1.) Entfernung

    2.) Zeit

    Hängt natürlich zusammen, denn wer weiter entfernt wohnt, muss mehr Zeit (und Geld) investieren.

    Zusätzlich ist es wohl so, dass, vieleicht auch aus diesen Problemen, nicht mehr als 10 - 12 Personen zusammenkommen.

    Offensichtlich ist es ja wohl so, dass Sochaux aufgrund der Corona-Krise gestorben ist. Ich fand das eine richtig gute Idee,

    aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

    Deshalb und weil das Jahr 2020 ja auch schon halb herum ist, sollte man vielleicht ein bisschen kleiner denken.

    Kann es nicht daher wie folgt gemacht werden:

    Es wird nicht mehr ein Treffen angestrebt, sondern man orientiert sich mehr regional, also sage wir mal Nord,Süd, Ost und West.

    Ich könnte mir das so vorstellen:

    Umkreis von 200 km (hier im Norden z. B. Bremen), Treffen so um 10:00 Uhr, bisschen Kultur, grillen und Bier finde ich auch gut, Quatschen und Erzählen so bis 22:00 Uhr. Dann könnten alle noch nach Hause fahren. Also relativ wenig Aufwand,

    relativ kurzfristig und flexibel zu organisieren und entspannt. Wer von weiter her kommen will, ist natürlich auch eingeladen.

    Und 2021 kann dann ja wieder ein größeres Treffen angestrebt werden.


    Gruß


    Burkhard

  • ich finde die Idee von Burkhard im Anbetracht der derzeitige Lage ( COVID) garnicht so verkehrt. Da hätte jeder was von, fraglich ist nur wieviele Mitglieder in den jeweiligen Segmenten wohnen 2- 3 Leuten kann man sich auch so mal treffen.

  • Ich fahre jedes Jahr aus alter Freundschaft zum Treffen der Qashqaifreunde. Nächstes Wochenende geht es nach Rotterdam, ein höllandischer Qashqaifreund hat das diesesmal organisiert.

    Die Treffen finden sonst überall in D statt, mal im hohen Norden (Hamburg) mal bei Berlin, Leipzig ,Spessart oder Sauerland. So kommt man rum und lernt viele Dinge kennen.

    Wir haben allerdings immer ein Hotel, wo man sich eben auch abends aufhalten kann und auch gesellig beisammen sitzt. Wer möchte, kann kommen, wem es mal zu weit weg ist, der kommt eben nicht. Wir haben dieses Jahr wieder Berliner dabei, die knapp 800 km fahren. Für mich sind es über 500 km.

    Und trotzdem freue ich mich wieder drauf, alte Freunde wieder zu sehen.

    Bei so einer Planung gibt es einen Leitsatz:

    Es recht zu machen jedermann

    ist eine Kunst die keiner kann.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • also Altenstein wär für mich interessant. Das geht ohne Übernachtung. Die ist derzeit nicht drin, weil Frau und Kind mich zu Hause brauchen und die beiden mitnehmen ist keine Option.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • da hast du voll und ganz recht Mainy. Ich würde euch auch gerne mal persönlich treffen, gerade auch um zu sehen mit wem man kommuniziert.

    Sind die Grenzen denn schon wieder offen?? Ich wollte auch vor ein paar Wochen in die Niederlande und da war dicht.

  • MainCoon


    das passt schon. So kann man es auch machen. Ist halt der Gegenentwurf. Wäre ich auch dabei.


    Gruß


    Burkhard



    P.S. sehr sympatisch, Yamaha Tracer 900. Steht bei mir auf der Wunschliste. Bis jetzt noch Yamaha Bulldog 1100

  • Ja, Niederlande gehen. Unser Organisator ist Busfahrer bei den Verkehrsbetrieben in Rotterdam. Wir haben somit einen eigenen Rundfahrtbus und auch für die Hafenrundfahrt für uns 20 Leutchen eine eigene Barkasse.

    Wir sind sehr gespannt, vor allem aufs abendliche Essen und zusammenhocken in einem reservierten Strandpavillon.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich denke einfach das viele Menschen aus verschiedenen Teilen Deutschlands mit verschiedenen leben immer schwierig sein wird diese zusammen zu bringen.

    Eine Umfrage finde ich aber eine gute Idee Wothanius.

  • moin,


    was willst Du denn umfragen:


    A.) Überhaupt ein Treffen; ja oder nein?


    und wenn ja


    B.) Gesamt oder "regional"?


    Gruß


    Burkhard

  • Wenn wir kein Treffen machen möchten, würde sich eine Umfrage erübrigen;)


    Gesamt im Norden. Süden, Westen, Osten und eine evtl. Örtlichkeit

    Oder

    Regional und eine evtl. Örtlichkeit


    Eben, genau so!

  • moin Whotanius,


    da habe ich mich mit Punkt A.) wohl etwas vergallopiert. Einfach vergessen!!


    Aber eine Umfrage fände ich gut


    Gruß


    Burkhard

  • Also wenn man eine Umfrage machen möchte, dann sollte man einen Ort festmachen und dann eine Umfrage mit 2 oder 3 Terminen.

    Sonst kommt man nicht zu Potte, weil dann zuviel diversifiziert werden muss.

    Es werden leider nie alle Interessierte können, das ist einfach so.

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Vergangenes Jahr gab es ebenfalls eine Abstimmung (gute Idee). Mehrere Vorschläge standen zur Debatte. Geworden ist es Xanten. War doch so? Für uns Südländer schon nicht nahe. Aber ist in Ordnung, Kilometergerechtigkeit wird es nie geben.

    Ich hätte noch eine andere Überlegung. 2019 war die Entfernung für den Norden günstig, wenn wir 2020 etwas für den Süden günstiges finden würden? Z.B. Altenstein?

    Und so jedes Jahr alternierend. Nicht zu vergessen die Freunde aus den mehr östlichen/nordöstlichen Regionen.

    Immer Vorrausgesetzt natürlich, dass ein Interesse besteht.

    Nach den vielen Jahren hätte ich wirklich große Lust die Leuts, die das Forum hier so lebendig machen kennenzulernen.

    Ähmm ja, zeitlich würde ich eher für Ende September plädieren.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn man eine Umfrage machen möchte, dann sollte man einen Ort festmachen und dann eine Umfrage mit 2 oder 3 Terminen.

    Sonst kommt man nicht zu Potte, weil dann zuviel diversifiziert werden muss.

    Es werden leider nie alle Interessierte können, das ist einfach so.

    Die Herausforderung ist halt immer die gleiche. Wer organisiert das Treffen. Inzwischen denke ich über 3 - 4 Leute nach, die dies fest machen und sich die Forenmitglieder anmelden können wenn sie Lust haben. Wir haben inzwischen genug Mitglieder, so das eine Truppe von 10 bis 12 Leuten sich immer finden lassen sollten.


    EDIT:

    Altenstein ist für mich noch auf Schlagdistanz. Natürlich brauch ich dann noch einen Schlafplatz.

  • Da ich Altenstein als Vorschlag eingebracht habe, würde ich mich natürlich auch umschauen wie das Umfeld aussieht. Also Sehenswürdigkeiten und Übernachtung - ich kenne diese Gegend auch nicht, wollte nur etwas in "mittiger" Gegend finden und eine Grillhütte wurde ja als Treffpunkt schon mal begeistert aufgenommen.

    Man kann natürlich auch die Regionen trennen, wenn auch schade, aber südlicher, westlicher, östlicher geht immer.