Was verbraucht euer Peugeot Rifter?


  • Hallo,

    die gleiche Strecke von FR auf SA auf der Autobahn von 20:30-7:45 und 1½ Stunde Pause, Fahrzeit also 9:45 h, 850 km. Großteils Tempomat 107 km/h, in den Kassler Bergen ohne - berghoch 80, runter bei Schubaschaltung auch 120 rollen gelassen. Durschnittsgeschwindigkeit 90 km/h bei 4,9 Liter/100 km.

    Ich bin nur zwei mal von LKW überholt worden, als ich mich selbst an welche über Abstandstempomat gehängt hatte. Aber dann habe ich mich an den Überholer gehängt :) Teilweise war ich damit auch nur mit 87 m/h unterwegs.

    Strecke war frei, nur im Stuttgarter Raum mehr Verkehr. Auch Hamburg war am Samstagmorgen wenig los.


    Allen weiterhin gute Fahrt!


    Gruß aus dem sonnigem aber frischem Tönning, BerlingoXL

    BerlingoXL HDI130 Schalter, Bj.2019, ConnectNav, Standheizung, abnehmbare AHK und ein DIY-Sleeperausbau.

  • momentan im Mix 8,6l auf 100km beim l2 7sitzer benzin automatik

  • Wir haben uns jetzt bei 8 Litern eingependelt. Extreme Kurzstrecke oder vollgepackt über die Autobahn mit Tempomat 130. Kann ich mit leben.

  • Mein Rifter L1 110 Benzin hat jetzt ca. 35.000km runter und der Durschnittsverbrauch liegt bei ca. 7ltr auf 100km

  • Unser Rifter BJ 2019 110ps Kurzstrecke 6,5/100 selten Autobahn..

    Sehr gelassene Fahr Art.

  • Hab einen (baugleichen) Berlingo XL mit dem 130 PS Diesel und Gangschaltung.

    Nach 35.000 km liege ich so um die 6.0 l/100 km. Also ganz akzeptabel - fahre aber auch eher Mittelstrecke und Langstrecken und gelassen dabei.

  • Habe meinen Rifter (Blue HDI EAT8, 131PS) erst eine Woche, derzeit braucht er 6,2 L im Mischbetrieb, aber überwiegend Überland.

    Nachtrag: bin mit viel Tempomat fahren und genaues einhalten der Tempolimits mittlerweile bei 6,0 L/100 gelandet.

    Einmal editiert, zuletzt von Dunstwolke ()

  • Peugeot Partner III / 1.5 l BlueHDI, 100 PS / Long:

    1.500 km mit 2 Personen und 50 kg Zuladung, 110 - 120 km/h: 5.2 Liter

    1.200 km mit 5 Personen, 150 kg Zuladung, Affenhitze mit Klima im Dauerbetrieb und ebenfalls 110 -120 km/h: 5.8 Liter

    Bei reinen Landstraßen-Fahrten mit sehr entspannter Fahrweise kam ich teilweise auf 4,8 Liter.

  • Schon immer bei 7,6 l. Diesel 131 PS.

    wohne sehr bergig , aber ob das normal ist bezweifel ich schon

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Ich wohne im Oberbergischen, Spritsparend fahren ist hier sowieso nicht drin.


    Wenn ich öfters mit Hänger unterwegs bin liege ich so zwischen 8,5 und 8,9l.


    Ohne Anhänger und überwiegend alleine und leer (selbst die Sitze 6 und 7 befinden sich zuhause im Keller) war ich bisher nie unter 7,6l.


    Finde ich für die Schrankwand mit EAT8 und 131ps Benziner ganz okay. Könnte besser sein aber ist noch akzeptabel.

  • Toyota Proace City Verso L1 Benzin EAT8 130PS bis dato ca. 3400Km liegt der Durchsnitt bei 7,7. Eigentlich zufrieden da etwa 80% durch innenstadt fahre. Mal schauen nächste lange Urlaubsreise :)

  • Urlaub ging vom Bodensee über Schwarzwald ins Dithmarschen und weiter nach Norwegen

    Insgesamt 7,4 ltr. auf 5.322 KM

    VIel Gepäck transportiert und auf weiten Strecken u.a. die Pedelec's auf der Kupplung gehabt.

    Im Dithmarschen ist bei KM Stand 19.000 der Katalysator ein Totalschaden gewesen.

    Der dortige Toyotahändler hatte so etwas in seiner Laufbahn bei 19.000 noch nicht erlebt.

    Ich bilde mir ein,dass der Wagen nach dem Einbau eines neuen Kat ruhiger und sparsamer lief.


    Bin aber mit ruhiger Fahrweise und auf BAB sehr viel mit dem adaptive Geschwindigkeitstempomaten gefahren.

    Ausser Schwarzwald und Norwegen viel Flachland.

    Norwegen tolle Strassen aber oft Begrenzung auf 80 km/h


    War überrascht. Habe den Verbrauch über Excel ermittelt

  • Hallo,


    Rifter PureTech 1.2 L1 GT Line - Handschalter
    Zurück gelegte Strecke: 36.000 km
    Verbrauch: 7,85 L/100km

    Laut Peugeot App sind es 7,5 L/100km


    Fahren hauptsächlich Langstrecke - der Verbrauch nimmt bei über 120 km/h stark zu - daher fahren wir meist 115-120 km/h.


    MfG

    Berti

    Rifter L1 Allure GT-Line PureTech 110 - Gepäckraumtrennnetz, AHK abnehmbar ohne Werkzeug, SH vorne, Zenith-MFD, 3D NAC mit DAB, Easy-Paket-Plus, Sicherheits-Paket-Plus

  • Jetzt nach etwa 45000 KM bei gelassener Fahrweise zwischen 6,7 und 7,1 Ltr.

    Rifter schwarz, L1 Allure Pure Tech 110, Beifahrersitz umlegbar, 3 Einzelsitze.
    Bestellt am 22.2.19 - Liefertermin 29.5.19 :)

  • 1,5l 110 Diesel L1

    Bordcomputer meint 5,6l/100, führe aber Fahrtenbuch und rechne eher 6l/100 km aus seit 70.000 km. Langstrecke Autobahn meist 120 Tacho mit Tempomat, wenn es geht. 60% Landstraße.

  • Hallo,


    Rifter L2 130 Hdi.

    Ich wohne im Sud-Elsass und für circa 80 km Autobahn und 60 km in den Vogesen verbrauche ich 5,8l/100km, Höhenunterschied von 800m , gemischte Strecke ohne Stadt. Bevor mit meinem Grand Espace Renault 150CV 2l DCI es war 7,5l/100km für dieselbe Reise.

  • Kurz zumeinen Verbrauchswerten,

    Peugeot Rifter L2, GT-Line mit 1,2l Benziner, 110PS, Schaltung 6-Gang im Mittel 6,5l/100km


    Opel Combo Life, 1,5 l Diesel , 102 PS, Schaltung 5-Gang, im Mittel 5,5l /100km


    Wobei mir der 1,2lvoel besser gefällt, aber der kleine Diesel sich vom Drehmoment und der , in der heutigen Zeit, relativ geringen Leistung nicht verstecken muß.

  • Bisher hab ich noch kein Mal nachgeschaut was der aktuell anliegende Verbrauch oder durchschnittliche Verbrauch ist.


    Ich fahr einfach nur und reagiere ab ~ 50% Füllstand abwärts, falls grad nen günstiger Tarif an einer Tanke in der Nähe vorliegt. 8)

  • Hallo,


    ich bin etwas verwundert über den recht hohen Verbrauch meines puretech 130-Benziners mit der EAT8-Automatik.

    Natürlich ist der Wagen noch nicht eingefahren. Die ersten 1.000 km werden vom BC mit 8,7 Liter angegeben.


    70 % davon Autobahn (110-130 km/h)

    10% Landstraße

    20 % Stadtverkehr


    Rund um die 8 Liter fände ich schon angemessen, wenn das noch in diese Richtung ginge.

    Peugeot Rifter 1.2 puretech 130 EAT8, L1, 7-Sitzer, GT