• Da kann man nicht meckern. Habe auch einen über Carwow mit 19,3% Nachlass gekauft.:thumbup::idea2:

    Yo der beste( leider rel. weit weg und kein Auto da also 19 Wochen wartezeit ) würde 26,7% nachlass geben. Das ist echt der hammer. Dann noch mit deR Löwenpremie auf meinen alten.

    Ich hab echt zu danken mann! :thumbup:

    Man kann ja alles ONLINE mit dem Händler abklären. Dann brauchst Du nur 2 mal die 190 km fahren. Das erste mal beim Kauf (Unterschreiben) und das zweite mal wenn Du den Wagen abholst. Für 2000€ Preisdifferenz würde ich das auf mich nehmen. Mein Händler ist ca. 70km weg. Vertragswerkstatt wird bei mir in der Nähe sein.

    :)


    Machst mit der Familie einen Ausflug und hast bald 2000€ zusätzlich gespart und einen schönen Tag gehabt!:claps::windy:

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Für die Unterschrift musste ich nicht hinfahren. Der Händler hat mir den Vertrag als PDF per Mail geschickt. Ausgedruckt, unterschrieben. Dann eingescannt und zurück geschickt 30 Minuten später kam die die Bestellbestätigung von Händler.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Hi Christo,


    falls Leasing nun noch nicht ganz aus dem Kopf ist ... - ich hatte vor ein paar Tagen HIER etwas dazu gelesen, ohne aber selbst jemals ein Auto geleast zu haben.

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Da haste zwar recht aber genau der hat nix passendes auf lager..also mind. 19 wochen warten :(

  • Hi Christo,


    falls Leasing nun noch nicht ganz aus dem Kopf ist ... - ich hatte vor ein paar Tagen HIER etwas dazu gelesen, ohne aber selbst jemals ein Auto geleast zu haben.

    Danke Hartmuth aber da ist von 5008 die rede. Für den 3008 gehts nur auf die normale peugeot seite.

  • Man kann ja alles ONLINE mit dem Händler abklären. Dann brauchst Du nur 2 mal die 190 km fahren. Das erste mal beim Kauf (Unterschreiben) und das zweite mal wenn Du den Wagen abholst. Für 2000€ Preisdifferenz würde ich das auf mich nehmen. Mein Händler ist ca. 70km weg. Vertragswerkstatt wird bei mir in der Nähe sein.

    :)


    Machst mit der Familie einen Ausflug und hast bald 2000€ zusätzlich gespart und einen schönen Tag gehabt!:claps::windy:

    Da haste zwar recht aber genau der hat nix passendes auf lager..also mind. 19 wochen warten :(

    Ja wenn Du jetzt sofort ein Auto brauchst ist das blöd. Wenn Du ca 4 Monate warten kannst, so wie ich, dann hast Du ein Auto genau so wie du es willst.

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Hatte noch nie einen PKW privat im Leasing, daher mal ganz doof die Frage in die Runde:

    Warum oder wie ist das Preislich für Euch attraktiv?


    Mal bezogen auf den 3008 aus dem Link eins weiter oben:

    48 Monate á 329€ == 16.272€

    (15.000km pro Jahr)


    Der Listenpreis des angebotenen Modells sind 37.000€ - bei aktuell 27% Standard-Nachlass (bis zu 33% sind möglich) via z.B. meinauto.de kostet der Wagen zwischen 24.642€ und 27.010€ .


    Verbleibt also eine Differenz von lediglich 8.380€ im Vergleich zum Leasing.


    Schaut man sich nun maximal 4-5 Jahre alte Peugeots 3008 mit bis zu 70.000km bei mobile.de an sieht man einen mittleren Preisbereich liegt von ca 15.000€. Das auch noch unter Berücksichtigung, dass das Vorgängermodell in Sachen Diesel eigentlich kaum einer will und der Benziner quasi nicht verfügbar ist und auch einen hohen Verbrauch hat.


    Da stellt sich mir natürlich die Frage: warum Leasing?

    Oder übersehe ich da was?

  • Naja, Privatleasing kann sich rechnen, wenn der Leasing-Factor stimmt und es keine so guten Rabatte gibt.


    Aber ja, in Zeiten von Neuwagenvermittler im Internet sieht auch ein guter Leasing-Factor nicht mehr so gut aus.


    Beim 3008'er würde ich auch zu den Rabatten aus dem Netz greifen. Da kommt Leasing nur schwer ran.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Welchen link meinst du?

    Um die 4 bis 5 jahre alten 3008er vans geht es nicht. Es geht ja hier nur um die suv modelle.

    Bei mir z.b. ist es so, dass ich einen teilfinanzierten mazda cx5 fahre. Den abzugeben bei peugeot mit 5000€ löwenprämie als bonus ist traumhaft. Kredit von der backe und noch paar tausender über. Dann aber den peugeot neu finanzieren in der höhe möchte ich nicht. Zumal die kreditrate höher wäre bei gleicher laufzeit.

    Um eine für mich angenehme rate zu finden müsste ich deutlich länger finanzieren UND wie du weißt verlieren neuwagen am anfang extrem an wert. Warum also nicht leasen?

    Ich war auch immer skeptisch aber hab mich die letzten tage schlau gemacht und sehe da im moment keine nachteile.

    Es muss halt kilometerleasing sein und sollte kein gebrauchtwagenleasing sein.

    Und sollte die leasingrate zu hoch sein hab ich paar tausender vom mazda um was anzuzahlen um die rate zu drücken. Sieht aber gerade nicht so aus, dass das nötig wäre bei den rabatten..

  • Deine Aufrechnung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn du z.B. ein 40.000€ Auto im Visier hast und bekommst 20% Rabatt, dann hast Du eine Ersparnis von 8.000€!

    (40.000-8.000=32.000) Wenn Du jetzt natürlich least,(32.000€) wird ein Teil dieser Ersparnis durch Zinsen über die Vertragslaufzeit aufgefressen. Hast aber immer noch ein Plus von 4.000-5.000€ gegenüber Listenpreis. Es kann halt nicht jeder mal eben 32.000€ auf dem Tisch legen!

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Naja, Privatleasing kann sich rechnen, wenn der Leasing-Factor stimmt und es keine so guten Rabatte gibt.


    Aber ja, in Zeiten von Neuwagenvermittler im Internet sieht auch ein guter Leasing-Factor nicht mehr so gut aus.


    Beim 3008'er würde ich auch zu den Rabatten aus dem Netz greifen. Da kommt Leasing nur schwer ran.

    Die rabatte auf den "neupreis" gelten auch fürs leasing.

    Die hersteller subventionieren leasing ja auch damit ihr modell viel auf dem markt ist. Macht sich gut in den rankings bzw. Bilanzen..

  • Ich fand den LF immer schon völlig unsinnig - Milchmädchenfaktor. Der LF passt immer nur, wenn die Leasing-Parameter haargenau immer die gleichen wären.. Das ist bei mir zB. schon nicht der Fall, da ich geschäftlich bei Peugeot dieses Mal 48 Monate und wie immer 15.000 jährlich lease. Dazu kommt noch der Punkt, was in der LR dann bereits mit eingerechnet wurde oder doch separat bezahlt wird: Anzahlung, Überführungskosten, weiteres Zubehör usw. separat bezahlte Kosten sind auch Kosten. Auch das verzerrt den LF weiter, gerade wenn er dann auch noch herstellerübergreifend gerechnet werden soll. Das ist dann bereits so dermaßen ungenau, als würde man sagen, man sei zwischen 20 und 60 Jahre alt.


    Mein LF wäre 0,9 zu Listenpreis mit allen Kosten eingerechnet. Mit 48/15K. Allerdings dann auch mit Ganzjahresreifen, Optiway Business Plus 60.000Km, Überführungskosten eingerechnet. Mit reiner „Netto“-Leasingrate liegt der LF bei 0,8 mit 48/15.000. Bei weniger Km liegt er dann noch tiefer bei 0,7. Und bei nur 36 Monate Laufzeit vielleicht evt. höher oder tiefer, je nach Fahrzeug, Hersteller und Angebot. Völlig unstetig bei kleiner Änderung wichtiger Parameter.


    Mir und meinem Steuerberater hilft das nicht bei der Ermittlung der anfallenden Gesamtkosten, die das Auto per Anno und in der Laufzeit verursachen (soll).


    Letztendlich sind es immer noch die individuellen Gesamtkosten, die ein Auto am Ender der Laufzeit erzeugt:

    - Leasingraten

    - Wartungskosten

    - Versicherungskosten

    - Betriebskosten wie Benzin und Wäsche

    - Zusätzliche Kosten wie Zubehör, Smartrepair usw.

    - Rückgabekosten bei Leasingende (Achtung, kann ein nicht unerheblicher Posten werden!)


    Viele dieserDinge lassen sich vorher ja nicht abschätzen, daher mache ich immer zuerst ungefähre „worst case“ Prognoserechnungen anhand der Fahrzeugdaten: Ca.-Verbrauch, Versicherungsklasse, Steuer, Leasingrate. Hier lassen sich bereits gut zukünftige Kosten prognostizieren und vergleichen.


    Mit der Zeit bekommt man dann ein Gefühl, wie viel Geld man für ein Auto ausgibt und wieviel oder wie wenig Auto man für sein Geld bekommen hat oder wird. Ich lease, weil ich die kompletten betrieblichen Kosten des Fahrzeugs steuerlich absetzen kann (gewillkürtes Betriebsvermögen) und ich mir über Garantie und Wartung im Job dann nicht auch noch Gedanken machen muss.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Welchen link meinst du?

    Um die 4 bis 5 jahre alten 3008er vans geht es nicht. Es geht ja hier nur um die suv modelle.


    Den Link zu Mydealz über meinem Beitrag für folgendes Leasingangebot: https://www.leasingtime.de/peu…i-inkl.-service-81767.php


    Ich rede von Neuwägen - mein Vergleich auf 4-5 Jahre Alte 3008er war bezogen auf den vermutlich zu erzielenden Restwert des Fahrzeugs anch etwa 4 Jahre Nutzung, also nach Ende des Leasingzeitraums. Und wenn man das durchrechnet ergibt sich eben eine Differenz von 8.380€ im vergleich zu einem identisch konfigurierten 3008er beim Barkauf. Leasing wäre also nur dann lohnenswert, wenn der Marktwert nach 4 Jahren Leasingzeitraum UNTERHALB von etwa 8.400€ liegen würde. Nur das ist er eben nicht.


    Deine Aufrechnung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn du z.B. ein 40.000€ Auto im Visier hast und bekommst 20% Rabatt, dann hast Du eine Ersparnis von 8.000€!

    (40.000-8.000=32.000) Wenn Du jetzt natürlich least,(32.000€) wird ein Teil dieser Ersparnis durch Zinsen über die Vertragslaufzeit aufgefressen. Hast aber immer noch ein Plus von 4.000-5.000€ gegenüber Listenpreis. Es kann halt nicht jeder mal eben 32.000€ auf dem Tisch legen!

    Ich kann dir nicht ganz folgen :)


    hier nochmal etwas nachvollziehbarer:


    Der dort zum Leasing angebotene Wagen kostet 37.000 Listenpreis. Sprich: Wenn ich mir exakt dieses Fahrzeug z.B. via meinauto.de konfiguriere kostet er dort bei aktueller Rabattlage nur noch 24.642€


    48 Monate mal 339€ Leasingrate sind aber bereits 16.272€ - heißt es gibt nur noch eine Differenz von etwa 8.400€ zum Barkauf. Ist nach 48 Monaten der 3008er mit 37.000€ Listenpreis nur noch 8.400€ oder weniger auf dem freien Markt wert? Ich würde sagen: nein. Er bringt etwa 15.000€.


    Am Ende des Leasingzeitraums kann ich ja entweder den Wagen zurückgeben oder ihn zum, MARKTPREIS vom Leasinggeber abkaufen. Keine Leasingbank darf dir eine feste Kaufoption mit Preis bei möglicher Übernahme bei Vertragsunterzeichnung nennen. (Stichwort "verdeckte Finanzierung" - hat natürlich nur für Unternehmer Relevanz, für Privatpersonen entfällt aber auch der Steuerabzug und damit ists erneut unsinnig).


    Wenn ich ihn zurück gebe habe ich 339€ pro Monat für den Wagen bezahlt.

    Wenn ich ihn bar kaufe und nach 48 Monaten für 15.000€ verkaufe habe ich 201€ im Monat bezahlt


    Wenn ich ihn übernehme habe ich 16.272€ (Die Leasingraten) plus ca. 15.000€ Marktwert, also 31.272€ für den Wagen bezahlt. Das sind rund 6.630€ mehr, als ein direkter Kauf.

    Umgerechnet wären des rund 6,2% Zinsen pro Jahr, was wiederum DEUTLICH höher als eine typische Autofinanzierung wäre, sofern man den Geldbetrag nicht auf der hohen Kante hat.


    Daher nochmal die Frage: wo wäre da Leasing für Privatpersonen da ein Vorteil?


    In den obigen Leasing-Angeboten sind ja gerade Wartungskosten, Verschleiß usw. nicht enthalten - daher eben die direkte Gegenüberstellung zum Barkauf.

    Auch bei Leasing musst du mittels Fahrtenbuch oder 1% Regelung deinen privaten Nutzungsanteil versteuern. Ich sehe daher nur dann einen Vorteil, wenn die Nutzungsdauer des PKW deutlich von der AfA Tabelle des Finanzamts nach unten abweicht und man ständig neue Wägen möchte.

    Die vollständigen betrieblichen Kosten des PKW kannst du auch ohne Leasing problemlos steuerlich absetzen (Mache ich als Einzelunternehmer genauso)

    Ein weiterer Aspekt beim Leasing kann die Versicherungspflicht sein. Je nach Leasinggeber wird z.B. die Höhe der Selbstbeteiligung der Vollkasko-Versicherung vorgegeben.


    Möchte echt keinem einen gefühlt guten Deal schlecht machen - mich interessiert es völlig objektiv wo hier ein Vorteil im Vergleich zum Barkauf zu finden wäre - Gerade im privaten Bereich. Als Unternehmer gibts ja noch ein paar andere Möglichkeiten. :)

  • Hier mal eine Ansicht zum privat Leasing. Klar wenn man flüssig ist, dann ist der Barkauf das Beste.


    Aufstellung Leasing-Konditionen Fahrzeug Peugeot 508
    Listenpreis 48.571,00 €
    Rabat 9.228,00 €
    Anschaffungspreis 39.343,00 € 81%
    Sonderzahlung 11.000,00 €
    48*Monatsrate 48 174,35 € 8.368,80 €
    kalkulierter Restwert bei 10.000km/Jahr 21.094,39 €
    Kosten Summe 40.463,19 €
    Aufstellung tatsächliche Kosten
    Listenpreis 48.571,00 €
    tatsächliche Kosten 40.463,19 €
    davon Zinsen (eff. Jahreszins 1,55%) 1.120,19 €
    Ersparnis wenn ich das Auto nach 4 Jahren kaufen würde 8.107,81 €
    Aufstellung Leasing-Konditionen mit Optiway Plus
    Listenpreis 48.571,00 €
    Rabat 9.228,00 €
    Anschaffungspreis 39.343,00 € 81%
    Sonderzahlung 11.000,00 €
    48*Monatsraten Fahrzeug 48 174,35 € 8.368,80 €
    Optiway Plus 48 43,32 € 2.079,36 €
    kalkulierter Restwert bei 10.000km/Jahr 21.094,39 €
    Kosten Summe 42.542,55 €
    Aufstellung tatsächliche Kosten
    Listenpreis 48.571,00 €
    tatsächliche Kosten 42.542,55 €
    davon Zinsen (eff.Jahreszins 1,55%) 1.120,19 €
    Kosten Optiway Plus      2.079,36 €
    Ersparnis wenn ich das Auto nach 4 Jahren kaufen würde 6.028,45 €
    und 4 Jahre sorgenfreies Fahren inkl.Wartungskosten
    und Verschleiß



    Deine Rechnung zum Leasing kommt mir schon eigenartig vor. Wo nimmst Du die Leasing-Monatsrate her. Ist das eine Rate zum Listenpreis? Meine geht vom Anschaffungspreis, nicht Listenpreis und eine jährliche Laufleistung von 10.000km aus.

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich ist Leasing ja nur ein (meistens) relativ teurer Kredit.


    Und für Privatkunden macht Leasing dann Sinn, wenn sie alle 2-3 Jahre das Fahrzeug wechseln wollen um immer etwas aktuelles zu fahren, so wird etwas Risiko rausgenommen.

    Und dann ist Leasing dass, wofür es gedacht war, nämlich ein "Mietmodell" - man zahlt schlicht und einfach für die Nutzung und NICHT für den Besitz. So klappt auch die Gegenrechnung Restwert des Alten mit Anzahlung des Neuen.


    Wenn man als Privater ein Auto besitzen will und das Geld nicht flüssig hat, sollte man entweder zur Hausbank um einen Kredit ansuchen oder eine in Österreich oft mögliche Drittelfinanzierung anfragen (Drittel Anzahlung, Drittel nach einem Jahr, Drittel nach zwei Jahren), aber das Geld muss man halt auch haben.


    (Nur persönliche Meinung nach selber viel Durchrechnen...)

  • Deine Rechnung zum Leasing kommt mir schon eigenartig vor. Wo nimmst Du die Leasing-Monatsrate her. Ist das eine Rate zum Listenpreis? Meine geht vom Anschaffungspreis, nicht Listenpreis und eine jährliche Laufleistung von 10.000km aus.

    Woher ich die Leasing-Monatsrate hernehme? Na von dem obigen Screenshot bzw. Link den ich gepostet habe. :) Dieser wurde hier im Forum als "günstiges Angebot" gehandelt. https://www.leasingtime.de/peu…i-inkl.-service-81767.php

    Nach was die kalkulieren weiß ich nicht - nur dass der Wagen so wie angeboten einen Bruttolistenpreis von 37.000€ hat.


    Danke für die ausführliche Aufstellung - Woher stammen in deinem Beispiel Leasingrate bzw. Rabatt-Menge?


    Ich kann ihr leider noch nicht ganz folgen. Du scheinst bei "Ersparnis" ausgehend vom Listenpreis zu rechnen - warum?

    Der Listenpreis ist doch im Vergleich zum Barkauf völlig nebensächlich - den zahlt man doch nicht.


    Der kalkulierte Restwert ist genau das: kalkuliert. Nicht garantiert oder gar fest zugesichert. Der Leasinggeber ruft nach Ende der Grundmietzeit den Marktwert auf. Daher würde ich bei einem Vergleich dieser Art immer mit einem geschätzten Marktwert rechnen.


    Auf peugeot.de wird für den 508 in Allure-Ausstattung für UVP 41.990€ eine Leasingrate von 329€ (36 Monate bei 15.000km) bei 8.998€ Sonderzahlung genannt.


    Bei meiner Berechnung sieht das dann so aus:


    Beim zuvor genannten Peugeot 3008 gibt es aktuell noch deutlich mehr Barkauf-Rabatt:


    Aktuell gibt es Finanzierung für neue KFZ auf Check24 beginnend bei 0,68% auf 3 Jahre und 30.000€ - der übliche Wert liegt bei 1,8-1,9%.

    Um also Leasing und Barkauf gleich zu stellen, müsste also der Geschätzte Marktwert nach Ende des Leasingzeitraums beim 508 lediglich 13.000€ (statt 17.000€) betragen, beim 3008 in meinem Beispiel statt 15.000€ nur noch 10.000€ (um auf ~1,8% zu kommen)


    Oder reden wir da grad völlig aneinander vorbei? :)

    Zitat

    Und für Privatkunden macht Leasing dann Sinn, wenn sie alle 2-3 Jahre das Fahrzeug wechseln wollen um immer etwas aktuelles zu fahren, so wird etwas Risiko rausgenommen.

    Welches Risiko? Man trägt genauso die Kosten für Wartung, Verschleiß und Reparatur (außer man zahlt es nochmals extra teuer mittels höherer Rate oben drauf), hat eine pflicht zur Versicherung die ggfs. unpassend zur Verwendung oder Fahrzeugkategorie ist und darf zudem auch nichts baulich am PKW verändern (z.B. Türdämmung, fest verbundenes Zusatzzubehör usw.).


    Das einzige Risiko das man ablegt ist der Weiterverkauf - aber dies trifft doch nur dann zu, wenn von heute auf morgen keiner mehr ein Auto kauft.


    Umgekehrt besteht bei Leasing ein ganz anderes Risiko für den Leasingnehmer: die Pflicht zur Instandhaltung des Leasingobjekts. Du MUSST zum Kundendienst, du MUSST Schäden nach vorgaben des Leasinggebers reparieren, du MUSST den Leasingvertrag erfüllen. Eine vorzeitige Beendigung ist zwar meinstens möglich, dann wird jedoch auch eine Vorfälligkeitsentschädigung und die restlichen Raten fällig. Ganz anders beim Barkauf: Finanzieller Engpass? Auto verkauft. Fertig.


    Ich bin nun als Unternehmer auf gar keinen Fall konservativ "Pro Eigentum" weil wir das "hier in Bayern für unsere Traktoren immer schon so gemacht haben" - für mich machts nur in Anbetracht der Aufgerufenen Leasingraten irgendwie kaum Sinn.

  • Habe den Vertrag mit Optiway Plus genau so abgeschlossen!

    Ja ich sehe die Ersparnis zum Listenpreis. Mir ist klar, das bei Barkauf der größte Gewinn zu machen ist. Leider kann nicht jeder mal eben 30000€ auf den Tisch legen.

    Und wenn Du nicht flüssig bist, ist ein Autokredit über diese Summe auch nicht billiger, im gegenteil.

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Habe den Vertrag mit Optiway Plus genau so abgeschlossen!

    Ja ich sehe die Ersparnis zum Listenpreis. Mir ist klar, das bei Barkauf der größte Gewinn zu machen ist. Leider kann nicht jeder mal eben 30000€ auf den Tisch legen.

    Und wenn Du nicht flüssig bist, ist ein Autokredit über diese Summe auch nicht billiger, im gegenteil.

    Klar, nicht jeder hat mal eben 30.000€ rumliegen - drum hatte ich ja auch auf einen Zins pro Jahr gegengerechnet. Denkst du die Banken machen in Bezug auf Leasing bzw. Kredit von den Zinsen oder generell was eine Zusage angeht einen Unterschied? Bei beiden Finanzierungsarten liegt das Eigentum bis zur vollständigen Zahlung ja ohnehin bei der Bank, oder?

  • Habe den Vertrag mit Optiway Plus genau so abgeschlossen!

    Ja ich sehe die Ersparnis zum Listenpreis. Mir ist klar, das bei Barkauf der größte Gewinn zu machen ist. Leider kann nicht jeder mal eben 30000€ auf den Tisch legen.

    Und wenn Du nicht flüssig bist, ist ein Autokredit über diese Summe auch nicht billiger, im gegenteil.

    Klar, nicht jeder hat mal eben 30.000€ rumliegen - drum hatte ich ja auch auf einen Zins pro Jahr gegengerechnet. Denkst du die Banken machen in Bezug auf Leasing bzw. Kredit von den Zinsen oder generell was eine Zusage angeht einen Unterschied? Bei beiden Finanzierungsarten liegt das Eigentum bis zur vollständigen Zahlung ja ohnehin bei der Bank, oder?

    Ja, den Brief des Autos bekommst du nicht der bleibt bei der Bank. Meine Meinung und Beobachtung ist, das die Banken der Autohäuser einen besseren Zins bzw. Konditionen anbieten. Die wollen die Autos verkaufen!

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer lust und zeit hat zu dem thema...