Dachbox für 308 SW

  • dann ist das natürlich doof. So hast natürlich keine Kontrollmöglichkeit... da würde ich mich auch wundern. Aber dann halt wie SaschaMatu schreibt nach Gefühl so das es fest ist aber halt nicht zu brutal;)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • durchaus möglich, dass die Systeme von verschiedenen Herstellern kommen. Der kleine schwarze Schlüssel aus Kunststoff wird von Mont Blanc verwendet, haben wir für unsere Träger für den 508 auch. Ebenfalls denkbar: verschiedene Systeme für Lösung mit und ohne Reling.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • So, heute Vormittag haben wir die Box mal Probe montiert und auch gleich ein kleines Stück gefahren. Bin gespannt wie sich die Geräusche entwickeln bei 130 km/h. Heute waren es 100 km/h und man hört es schon das man eine Box drauf hat, aber nicht unbedingt störend. Ich denke es macht auch noch etwas aus ob sie beladen ist oder nicht. Wir waren heute leer unterwegs.


    Sie wirkt so auf dem Auto ziemlich klein, als wir sie ausgepackt haben kam sie uns riesig vor :cool:

    Aber sie ist völlig ausreichend mit 370 Liter Stauraum, mehr brauchen wir nicht.






    Mir ist noch eines heute bei den Trägern aufgefallen, sieht man auf dem Bild.

    Wenn man bis "oben" die Schrauben anzieht, dann ist es fest. Weiter als bis zu diesem Punkt (Führungsschiene) geht es auch gar nicht :rock:


    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Hallo zusammen, ich hatte die Tage meine Dachträger in aller Eile montiert und mich gewundert weshalb ab 80 kmh der komplette Wagen angefangen zu vibrieren. Das war echt heftig, zuerst dachte ich das etwas gravierendes kaputt sei. Später beim abmontieren der Träger stellte ich fest das ich sie falsch herum und auch viel zu fest geknallt habe.


    Also... Ich war durch meine Kids abgelenkt die ständig um mich herum tunzelten. Das ist mir eine Lehre gewesen. Die Träger waren fest, da hatte nie was passieren können und wir haben auch nur die SUPBoards transportiert....


    Aber das es so einen Effekt hat,damit hatte ich nie gerechnet.


    Viele Grüße Sascha

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

  • Die Thule Wing-Bars oder hast Du vorne und hinten wervexelt?

    Fasch herum montierte Wing-Bars habe ich letztens auch gesehen...aber nicht auf einem Peugeot:).

  • Die Thule Wing-Bars oder hast Du vorne und hinten wervexelt?

    Fasch herum montierte Wing-Bars habe ich letztens auch gesehen...aber nicht auf einem Peugeot:).

    Sorry mein Fehler, hab den SW ohne Feeling und die original Peugeot Träger.

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

  • Ach so, den vorderen falsch rum? Beim Hinteren sollte es ja egal sein. Ich habe auch keine Reling und das Thule System gekauft. Es wuerde mich nicht wundern wenn die "orginal" Peugeot-Fuesse auch von Thule sind. Ich ziehe meine Dachtraegerfuesse immer abwechselnd rechts und links an, weil sonst der Fuss ueber die Sicke gezogen wird. Thule gibt auch nur, wenn ich mich recht erinnere, 3Nm vor und legt einen Inbus mit einem Drehknauf bei, mit dem man auch nicht viel mehr schaft.

    Die WingBar ist sehr gut. Ist sicher nicht nur fuer Kajaks interessant. Sehr robust, mit Gummiauflage, das nichts rutscht, und durch das Profil leise und hoffentlich auch kraftstoffsparend.

  • Ja die lagen schon insgesamt richtig drauf, also die Gummilippen. Aber links und rechts vertauscht und viel viel zu fest angezogen. Ich denke das dadurch das Chassis unter Spannung stand und die Vibrationen haben sich auf die Frontscheibe und das gesamte Amaturenbrett Übertragen. Der Innenspiegel wackelte wie hulle... Man man... Ich wieder.

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1: