Allgemeine Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss die Taste JEDESMAL drücken, irgendwie merkt sich das Auto nie ?(

    Ist bei mir auch so - beim 3008 des Bekannten leuchtet die Lampe im Gegensatz immer.

    Das würde ich gerne verstehen, hab schon versucht durch Halten verschiedener Tasten die Funktion zu aktivieren, ist aber scheinbar nicht geplant, dies durch den Anwender zu ändern. Die Anleitung schweigt sich diesbezüglich leider auch aus...

  • Ansich ist es so. Taste Drücken -> Funktion ist aktiviert; Taste wieder Drücken -> Funktion wird deaktiviert. Keine Zeitschaltung, keine andere Bedingung führt zur Deaktivierung.

    Dass das wirklich ungünstig in der Bedienungsanleitung formuliert ist, merkt man auch bei den ganzen Fahrzeugtests. Wo gerne mal moniert wird, dass das Fahrzeug nicht automatisch verriegeln könnte, wenn per Fußgeste der Kofferraum verschlossen wird.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    • Offizieller Beitrag

    Ansich ist es so. Taste Drücken -> Funktion ist aktiviert; Taste wieder Drücken -> Funktion wird deaktiviert. Keine Zeitschaltung, keine andere Bedingung führt zur Deaktivierung.

    Falsch, zumindest bei unserem Fahrzeug: Da führt Schließen per Fusskick zur Deaktivierung, beim nächsten Öffnen ist das Lämpchen wieder Dunkel. Wenn ich die Funktion aktiviere und per Hand schließe, bleibt die Funktion tatsächlich aktiv, aber eben nur bis zum nächsten Schließen per Fußkick.

  • Bei mir ist es so, manchmal bleibt die Taste aktiv , manchmal nur einmal.

    Eine Logik wieso Mal so oder so , habe ich nicht gefunden.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Wurde schonmal geprüft, ob der Kabelbaum und/oder die Stecker ordentlich verbunden sind bzw. unbeschädigt? Auch wenn das bestimmt ebenfalls ein Bus geschichte ist, können da Kontaktprobleme genau solche Späße treiben.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Bei meinem vorherigen GT musste ich die Taste jedesmal zum aktivieren drücken.

    Jetzt beim Hy4 ist sie immer aktiviert. Drücken schaltet ab.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Ansich ist es so. Taste Drücken -> Funktion ist aktiviert; Taste wieder Drücken -> Funktion wird deaktiviert. Keine Zeitschaltung, keine andere Bedingung führt zur Deaktivierung.

    Falsch, zumindest bei unserem Fahrzeug: Da führt Schließen per Fusskick zur Deaktivierung, beim nächsten Öffnen ist das Lämpchen wieder Dunkel. Wenn ich die Funktion aktiviere und per Hand schließe, bleibt die Funktion tatsächlich aktiv, aber eben nur bis zum nächsten Schließen per Fußkick.

    Doof Frage aber konnte man nicht im Menü vorne am Display diese Kick Funktion zusätzlich aktivieren. Vllt merkt sich das Auto diese sache nicht weil man eben nur die Taste in der Heckklappe nutzt. Vllt sind da gewisse Prgrammierungen/ Schnittstellen nicht verknüpft und dadurch wes das Steuergerät nischt von der Aktivierung in der Heckklappe...nur mal so als Idee.. bei mir leuchtet die Grüne Lampe immer.

  • Nein, im Menü kann man ( bei mir) nur wählen ob man die "Komfort-Öffnung" haben will oder nicht. Sprich ob der Kick erkannt wird, oder nicht.

    Das ist nicht zusätzlich zu irgendwas.

    Ich habe es aktiviert.

  • Das der Alarm los geht beim zweiten mal, dazu kann ich dir nichts sagen. Unsere Autos haben keine Alarmanlage :whistling:

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Also mal getestet: Mein Hybrid4 merkt sich auch die Einstellung an der Kofferraumklappe und schließt & verriegelt jetzt immer schön per Fußtritt.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Ob das Auto blinkt weiß ich nicht. Muss ich morgen mal probieren.

    Er signalisiert aber doch über die Spiegel (nicht eingeklappt) daß er noch offen ist.

    Liebe Grüße Boris

    Für mich "zählt" auch nur der eingeklappte Spiegel. Ob mein GT blinkt oder nicht etc. weiss ich nicht. Müsste ich beobachten. Glaube ich allerdings nicht, bin mir zu 99% sicher, dass das mein GT das nicht macht. Schaue daher immer nur ob die Spiegel eingeklappt sind oder nicht. Ist ein einfaches "Indiz" um zu wissen ob das Auto abgeschlossen ist oder nicht.


    l. G.

    Karl

  • Wenn der nicht blinkt scheint irgendein Sensor oder Schloß nicht in Ordnung zu sein. Hatte ich Anfangs auch, bei mir war es das Schloß der Motorhaube.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Wie geschrieben - weiss ich leider nicht. Schaue immer nur ob die Spiegel eingeklappt sind oder nicht. Werde ich morgen checken.


    Soeben gecheckt. Mein GT steht eh nur ~3m entfernt in der Garage und ich "vergesse" öfters versprochene Antworten. Türgriff wie üblich berührt, Seitenspiegel leuchten während dem Einklappen dauerhaft "orange", kein Blinken. Ist mir persönlich auch egal um ehrlich zu sein. Suche bei meinem GT auch nicht bewusst nach "Fehlern". Wie geschrieben, ist für mich das einzige Indiz ob das Auto abgesperrt ist oder nicht, die eingeklappten Seitenspiegel. Ob das normal ist oder ein fehlendes Blinken ein Fehler sind oder nicht ist mir persönlich egal. Sorry.


    Danke und l. G.
    Karl

  • Kann man an einem der USB-Anschlusse ein externes CD-Laufwerk anschließen? ich würde gerne meine CD's abspielen....

  • Nein, im Menü kann man ( bei mir) nur wählen ob man die "Komfort-Öffnung" haben will oder nicht. Sprich ob der Kick erkannt wird, oder nicht.

    Das ist nicht zusätzlich zu irgendwas.

    Ich habe es aktiviert.

    Das ist bei mir auch so, da gibt es keine zusätzlichen Einstellungen.

    3008 Allure 1.6 PureTech 180 EAT8 - geb. 10.07.2019 - EZ 30.08.2019 - 360° Kamera - Full LED - Grip Control - Komfort Paket

    Elektrische Heckklappe - Keyless System - ACC - SH - NAC - kein Loch im Dach;)

  • Kann man an einem der USB-Anschlusse ein externes CD-Laufwerk anschließen? ich würde gerne meine CD's abspielen....

    Was heisst an einem? Es gibt doch nur einen. Ich habe mir einen CD Player von Peugeot einbauen lassen

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Wo ist der eingebaut und wie teuer?

    Kannst du ein Foto machen?

    Habe das USB Problem mit einem Hub gelöst. 11€ bei A......


    12089-20190730-115404-jpg

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup: