Benutzerränge

  • Hallo CK308,


    Auch wenn mir Dein Beitrag gefällt muss ich leider weiter lästig sein. Um z. B. Senior Member zu werden benötigt man 10.000 Punkte lt. den Infos hier. Seit Wochen sind in meinem Profil mindestens ~ gefühlte 6000 Punkte verschwunden. Ohne lästig wirken zu wollen - Wenn schon Richtlinien für das Erreichen von "Rängen" bestehen (was in Foren üblich ist), dann sollte die Foren SW das auch ohne "Bug" beherrschen. Forenränge sind mit Sicherheit nicht das Wichtigste im Leben wie bereits geschrieben. Wo "Richtlinien" bestehen um Ziele zu erreichen sollte das meiner Meinung nach auch "funktionieren". Gibt es da bereits eine "Idee" bis wann dieser "Bug" behoben ist?


    Danke und l. G.

    Karl

  • Regt euch nicht Auf, bei mir sind seit einiger Zeit 11000 Punkte verschwunden. Macht aber nix;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hallo Reitha,


    Rege mich eh nicht auf. Würde mich nur interessieren bis wann das wieder funktionieren wird. Ist denke ich eine berechtigte Frage. Die Foren SW funktioniert sonst super perfekt.


    l. G.

    Karl

  • Hallo CK308,


    Auch wenn mir Dein Beitrag gefällt muss ich leider weiter lästig sein.

    Ich kann euch alle verstehen.

    Bei allen fehlen Aktivitätspunkte. Bei dem einen mehr, bei anderen weniger.


    Für die Foren-Software sind unsere Admins zuständig. Wie weit die da jetzt an der Woltlab-Software dran sind, kann ich nicht sagen.

    Vielleicht brauchen wir auch einfach mal mehr Admins hier. Man kann ja die ganze Arbeit nicht immer nur auf einen, maximal zwei Leuten abwälzen.

    Mit Mods ist es ja hier ähnlich. Auch hier sehe ich Bedarf für weitere Leute.

    Ohne jetzt gleich die ganze "Führung" zu kritisieren, aber von unseren 4 Admins und 5 Mods sehe ich hier immer nur dieselbem drei Leute, die hier auch wirklich etwas machen. Für ein Neun-Mann-Team finde ich das schon eine erschreckend schlechte Quote :(

  • Falls Ihr Mods benötigt - würde ich das jederzeit gratis und freiwillig machen um das "coole" Forum zu unterstützen. Habe allerdings keine Ahnung wie man sich da bewerben etc. kann. Admin fehlt mir leider das notwendige IT Fachwissen.


    Danke für Deine Antwort die ich nachvollziehen kann. Sehe ich wie Du.


    l. G.
    Karl

  • Wo finde ich diese (überflüssigen ?) Zahlen/Punkte ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Peupa205

    Du gehst oben auf "Mitglieder", dann bei deinem Namen auf "Punkte" klicken.

    Unbenannt.JPG

    Dort siehst du, dass dir 2.061 Beiträge berechnet wurden, obwohl du 6.422 Beiträge geschrieben hast.

    Da jeder Beitrag 5 Punkte "Wert" ist, fehlen dir demnach 21.805 Punkte.


    Aber diese Punkte sieht man ja nur, wenn man speziell danach sucht.

    Die "Beiträge" und "erhaltene Likes" sieht man dagegen ja sofort in deinem Profil bei deinem Posting:

    Unbenannt1.JPG

  • Ich glaub das Problem liegt daran, dass die

    Woltlab Software u.a. die alten importierten Beiträge der alten Foren Software nicht vernünftig zählt.

    Generell verändern sich immer wieder die Zahlen aus unbekannten Gründen.

    Solange Woltlab das nicht in den Griff bekommt, können wir da auch nicht viel machen.


    Btw, die Benutzerränge richten sich nicht nach den Punkten, sondern nach der Anzahl der Beiträge. ;)

    Daher kann man das erstmal verschmerzen.

    Ich werd später mal das Forum für ein paar Minuten offline stellen und alle Statistiken und Zähler erneut durchlaufen lassen.

    Während der Zählung sollten keine Beiträge geschrieben werden.


    Mal sehen, ob es was bringt.

    Wenn nicht, kann ich mal versuchen die Statistiken direkt in der Datenbank komplett zu nullen und erneut zählen zu lassen.

    Ist aber ehr eine gewagte Methode. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wo finde ich diese (überflüssigen ?) Zahlen/Punkte ?

    in Flensburg :lol:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Na was sagt ihr jetzt? :cool:

    Hat zwar ne ganze Stunde gedauert, aber jetzt sollten alle Punkte stimmen.


    *gääähn*


    Zeit fürs Bettchen.

    Jute Nacht. ✌🏼

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Jap, die Punkte stimmen jetzt :thumbup:


    Edit:

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber, beim "Club der Tausender" fehlen ein paar :P

    • Offizieller Beitrag

    Bzgl der Punkte:

    Verneigt euch vor dem Meister :P^^


    bzgl Clubs:

    Da Zähl ich ja eh net

    :P

  • Jap, die Punkte stimmen jetzt :thumbup:


    Edit:

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber, beim "Club der Tausender" fehlen ein paar :P

    Also die Software sagt, wir haben nur 30 Leute mit oder über 1000 Beiträgen.

    Wen haben wir vergessen? :think1:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Also die Software sagt, wir haben nur 30 Leute mit oder über 1000 Beiträgen.

    Wen haben wir vergessen? :think1:

    PetDig2 (2.864 Beiträge), Robin94 (1.846) und Löwentreiber (1.768).

  • Das ist ja Deine eigene Trophäe, ich wette als normaler User würde ich die wahrscheinlich nicht sehen.


    Moderatoren und Admins können ja auch ausgeblendete Inhalte sehen.;)


    Edit:


    Wobei, bei den 3 wird ja gar nichts angezeigt.:think1:


    Dann wirst Du wohl Deine eigene Trophäe trotzdem sehen können, obwohl andere es nicht sehen.


    Meine ist ja auch ausgeblendet aber ich sehe selbst noch, dass ich eine habe.

    Bedeutet ja nicht, dass andere es sehen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das kann sein :P

    Du hast deine Trophäe ja auch im Profil deaktiviert, aber ich sehe sie in der Liste.