Feierabendbier, das hab ich mir verdient, weil...

  • Dann bin ich ja fast beruhigt. Also liefern die gerne mal direkt für die Tonne... Eigentlich ist der Versand noch zu teuer. Ob man Geld dafür bekommt wenn man deren Metallschrott und Plastikmüll anstatt es in die Tonne zu stopfen, direkt ans Auto schraubt?


    Ist wahrscheinlich günstiger den Müll durch die Welt zuschicken als es direkt zu entsorgen. Vor Allem gibt es so sogar noch Geld für den Müll. Also ich möchte mich nicht mal auf so einem Tütenkotflügel abrollen müssen beim Unfall. Hoffentlich habe ich dann schnittfeste Kleidung an und eigentlich liege ich dann glaube ich lieber auf dem Asphalt als eine Blutvergiftung zu bekommen vom Metallschrott.


    Update: ich habe eine Antwort bekommen und die wollen jetzt den lackierten Grill haben? Lesen können die wohl nicht obwohl ich einen Roman geschrieben habe, warum und weshalb das Mist ist und weshalb ich das trotzdem behalten und lackiert habe....


    Also die Drehstuhlpiloten lesen wahrscheinlich nur 2 Worte und fertig. Dazu dann ne kurze Antwort und fertig. Mal schauen was Diederichs dazu schreibt.


    Es ist bemerkenswert wie scheißegal es denen ist. Ich meine bei einem Umsatz von wahrscheinlich mehreren Millionen im Jahr, kann man das verkraften und es tritt sich fest. Trotzdem kann man doch erwarten, dass man eine Mail ganz durchliest und hoffentlich versteht. Mehr wie Bilder mit Pfeilen und Schrift kann ich nicht machen. im Lockdown hat man Zeit um sich mit so nem Kappes rumzuschlagen. Normalerweise wäre es sofort zurück gegangen. Ich habe aber eine Herausforderung drin gesehen und die angenommen...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Mein Feierabend Malzbier habe ich mir verdient, weil ich nach 14,5 Stunden auf dem Räumfahrzeug noch ne Stunde Handschüppen auf meinem Hof veranstaltet habe.


    Und morgen früh um 3 wieder in der Kiste sitze, statt schön entspannt auf dem Sofa vorm Kamin den SuperBowl🏈 zu schauen ☹🥺

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Icke mein Respekt. Danke für deinen Einsatz. Weiterhin unfallfreies Räumen dir:)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Respekt vor Deiner Arbeit auch von mir, die gerade jetzt von Dir höchste Konzentration fordert. :thumbup:

    Und für uns Autofahrer wirklich notwendig ist. :)

    Bei uns soll es bis morgen Abend noch schneien. Somit morgen wieder Fitnesstraining am Schneeschieber angesagt.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Heute den Plastikroller von Vatter zerlegt. Der Vergaser schmeißt Sprit so raus. Er wollte erstmal nur den Benzinhahn erneuern. War auch für die Futt.


    Wir haben die Karre komplett zerlegt und jetzt kommen erstmal neue Bowdenzüge rein. So ne marode Kiste hab ich selten gesehen. Die Außenhülle knistert und fliegt ab, die Plastikverkleidung ist durchsichtig und ähnelt eher einer Plastiktüte.


    Jetzt wo alles zerlegt ist, kann man die Verkleidung grundieren und dann anständig lackieren. Die italiener haben wohl bei Piaggio nicht damit gerechnet, dass die über 20 Jahre halten wird.


    Der Roller ist ein unglaubliches Projekt. Man kommt überall total schlecht dran. Da Lob ich die Simson S51. Offen wie ein Motorrad und wenig Plastik. Zum Glück nicht meine Karre. Da kommt dann die Plastikallergie wieder durch...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht immer ist Plastik schlecht.
    Kann auch alles halten...

    Oder der Roller wurde zum ersten mal zerlegt.

    Je öfter du den Kram auseinander nimmst desto wackliger wird die Sache... Ist nicht nur bei PSA so ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Plastik rostet wenigstens nicht.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Plastik rostet wenigstens nicht.

    Damals gab es viele Mercedes Besitzer die nachts schlecht geschlafen haben ☺️😂😂

    Ja, leider hat Plastik dafür die blöde Eigenschaft zu brechen oder zu vergilben wenn sie alt wird und ständig der Witterung ausgesetzt ist....

    Liebe Grüße Boris

  • Also bei dem Plastik kann man wirklich die Sonne sehen. Die Weichmacher sind raus und der ganze Kram ist sehr schnell kaputt.


    Zum Glück ein 2 Takter, die Technik ist einfach. Es ist aber nicht mein Anspruch die Kiste wieder zum laufen zu bringen, sondern, dass es auch in 10 Jahren noch läuft. Das sorgt auch für ein kleines bisschen Diskussionen weil Vatter was von Meister Röhrich hat....

    „Das geht doch noch, tu das mal bei den anderen Sachen bei sortieren“... wenn es ausm Ansaugstutzen raus sifft weil der porös ist, dann wandert der in die Tonne und nicht ins Regal. Und wenn die anderen die in der Schublade liegen genauso bescheiden sind, baut man sowas normalerweise nicht ein.


    Ich sag immer: Low Budget kommt nochmal teuer am Ende... vor allem wenn man da nicht mal eben dran kommt und Plastik wird auch nicht besser wenn man es mehrfach zerlegt.


    ganz nebenbei hab ich fürs Fahrrad noch ne ordentliche Sattelstütze gefunden, lackiert und montiert.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Manche Sachen sollte man verkaufen. Da lohnt sich eine weitere Investition meist nicht...

    Defekte Sachen auf Lager legen kann man machen...

    Wenn man Platz hat.

    Liebe Grüße Boris

  • Und welches Bier trinkt ihr?8)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich trinke heute Abend ein Becks (grün)

    Ob ich’s verdient habe?
    Hm, war nur meine Uhr abgeben und die Gasse fegen🤔

    Reicht das um sich das Feierabendbier zu verdienen?!🤔☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Heute zum Test ein Störtebeker Atlantik-Ale.

    Verdient? Yes!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Heute mit und für meine Tochter im Fahrrad laden ein schönes Citybike ausgesucht. Sie ist happy, das ersetzt auch mal ein Bier.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut!👍🏻
    Habe von dem Bier gehört, aber nie getrunken.

    Liebe Grüße Boris

  • Gestern Abend ein Rothaus Tannenzäpfle. Lecker.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Sehr gut!👍🏻
    Habe von dem Bier gehört, aber nie getrunken.

    Liebe Grüße Boris

    Das ist auch wirklich gut - hatte eine Flasche im letzten Bieradventkalender :)


    Ich gebe mir heute ein wenig Muttermlich 8)


  • Sehr lecker sind auch Deichinger, Grevensteiner und Ducksteiner. Hmmm...;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: