Wie schnell läuft Euer 508?

  • Mir ist die Höchstgeschwindigkeit auch wurscht. Fahre sehr oft mit tempomat, eigentlich immer zur Arbeit.


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    rex115
    Hat der Wagen ein slowakisches Kennzeichen? Könnte aus steuerrechtlichen Gründen oder versicherungstechnischen Gründen sein. In beiden Fällen wird es dann wohl im Schein stehen.


    Gruß
    Sascha


    gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Sascha_Rhbg


    Ja hat er. Das mit der Steuer/Versicherung ist interessant, koennte wohl damit zusammenhaengen. Evtl. ist es deshalb bereits im Schein (und somit auch Auto) limitiert.


    Danke fuer die Infos.


    Rex

    [font="Open Sans, sans-serif"]Peugeot 508 SW 2.0L HDi 120kW Allure + Full LED + City + Multimedia + Alarm + Sitzheizung + Metallic[/font]

  • Tacho 240 km/h schafft der GT ganz gut. Berg runter hatte ich mal 248 km/h drauf, das Fahrverhalten war dabei noch nach wie vor sicher, kein Grund zur Panik. Nur die Windgeräusche waren... naja, laut ;)

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Bild vom Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil II.


    Unter T ist die V-Max.


    Liebe Grüße Boris

  • Bei euren ermittelten Vmax muß man natürlich sagen, immer lt. Tacho. So viel machts aber auch nicht aus , max 7km/h.
    Daß eure SW's sauber liegen liegt natürlich an dem Radstand, eben Länge läuft. Ich kann euch nur mal bitten, einen z.B. 208 GTI 30th über die AB mit 220 km/h zu jagen, da werdet ihr Schwitzhände bekommen. Aufm Ring natürlich nicht . :))

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat, der 508 SW hat einen langen Radstand und läuft sauber.


    Obwohl mein Meister bei Peugeot den 308 SW GT mit 230 über die Piste gejagt hat und dieser seiner Meinung nach total ruhig lag...


    Ich habe bis jetzt keinen 308 SW gefahren, habe aber ein wenig Angst falls ich einen kaufen sollte daß ich das ,,ruhige und Burgenhafte" vom 508 vermisse.


    Dafür ist der 308 halt sportlich-zackig.


    Also den RCZ R fand ich jetzt bei einer Geschwindigkeit von 210 km ( schneller wollte ich nicht da ich die kleine dabei hatte ;) ) sehr ruhig und stabil. Gut, das Lenkrad musste ich fester anpacken aber sonst war es ein cooles feeling ^^

  • @Sacha: Eben nicht , im 205 fühl ich mich bei echten 208 km/h noch sicher und muß nicht viel nachlenken.
    Der 208 ist da ne ziemliche Zicke, wie gesagt, sieht aufm Ring anders aus. Meinen 405 GRDT Break konnte ich im Halbschlaf mit voller Pulle über die AB jagen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Der hat aber auch keine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h gehabt...


    Unser Seat fühlt sich mit seinen 86 PS bei 130 an als ist man mit 200kmh unterwegs.. :(

  • Ne, war mit seinen 90 PS nur 192 km/h (Tacho) dank super cw-Wert, aber totzdem total gutmütig. Das Fahrwerk hätte sicher mehr vertragen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Das schnellste war bei mir 160 nach Tacho. Bin aber bislang nur in AT unterwegs gewesen und will den Führerschein behalten.
    Wenn ich mal in D wäre würde ich ihn mal testen. Sonst ist mir die Endgeschwindigkeit jenseits von 180 eigentlich egal und das geht er sicher [emoji48]


    Ditto.


    Auch wenn 308er.


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hallo Leute
    Meiner hat eine Top speed von 236 laut HUD geschafft, auf gerader Strecke.
    Hab mich aber nicht getraut dabei ein Foto zu machen. Obwohl der Wagen sehr ruhig lief.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    508 sw Business Line HDI 165 Automatic mit Glasdach und vielem mehr...
    Ford Focus Ghia 1.8 MK1

    • Offizieller Beitrag

    Eben. Außerdem Hast du dann keine Hand mehr frei um dir die Ohren zuzuhalten wenn du irgendwo einschlägst ;)


    Das waren aber ,,richtige" 225-230 km/h. Der Tacho ,,eilt ja etwas vor.


    Liebe Grüße Boris

  • Vielleicht schaffe ich das mit einem Mitfahrer, das ich bei dem Tempo mal ein Foto hinbekomme,
    allerdings wird das nicht meine Frau sein.... :angel:

    508 sw Business Line HDI 165 Automatic mit Glasdach und vielem mehr...
    Ford Focus Ghia 1.8 MK1

  • Hallo,
    bei uns in AT ist es leider nicht so einfach den Wagen auszufahren, vorallem wenn man seinen Schein behalten will. Gottseidank habe ich nur 20km nach DE.
    Sind Heuer einmal nach München gefahren wo ich kurz auf Gas steigen konnte.
    In der kurzen Zeit bin ich laut Tacho 203 km/h gefahren. Es war jedoch noch etwas Luft nach oben nur leider war dann der Verkehr wieder zu dicht. Ich weiß jedoch das der Tacho min. um 5 km/h lügt.
    Laut Zulassung sollte der Wagen bis 197 km/h gehen.


    Grüße
    Werner

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2


  • Hallo,
    bei uns in AT ist es leider nicht so einfach den Wagen auszufahren, vorallem wenn man seinen Schein behalten will.


    Ist imho auch nicht wirklich notwendig.



    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hab meinen GT laut Tacho bisher auf maximal 234 km/h gehabt.
    Mehr konnte ich bisher nie erreichen, weil es der Verkehr einfach nicht zuließ.


    Ist aber auch kein entspanntes Fahren mehr :)


    Mfg Waldi

    Peugeot 3008 Allure, BlueHDI 130 EAT8, Magnetic Blau
    bestellt: 10.08.2019; geliefert: 30.10.2019; abgeholt: 05.11.2019


    Vorher: Peugeot 508 SW GT

  • Unseren C5 mit dem 2,2l HDI 200 hatte ich mal lt. Tacho (auf ebener Strecke) auf 243 km/h. Der 508 liegt bei hohen Geschwindigkeiten nicht so schön auf der Straße wie der Citroën, weshalb ich noch keine Lust hatte, die Höchstgeschwindigkeit auszuprobieren.