AdBlue Tank - Fehler Abgassystem und Motorfehler

  • Die Benziner sind bei Peugeot aber auch nicht wirklich empfehlenswert. Die Einlassventile verkoken, Zahnriemen (3 Zyl.) lösen sich auf verstopfen die Ölpumpe, Steuerketten (4 Zyl.) längen sich schnell, die Vti-Benziner saufen Öl.

    Bis auf den Harnstofftank würde ich die HDI, nachdem was ich so mitbekommen habe, als ziemlich robust ansehen.

    Meiner hat jetzt erst 87.000 gelaufen, keinen Ölverbrauch und noch keine Probleme mit der Harnstoffeinspritzung.

    Nachdem was ich hier aber so lese, plane ich einen neuen Ad-Blue-Tank in den nächsten Jahren schon mal ein.

  • Mein Gedanke, die hdi‘s sind ausgereift! Gut , die Euro 6 Geschichte..... ich bin ja mal auf die nächste Au gespannt; da das ja nur noch per Obd gemacht wird, wäre das die tollste Plattform für schummelsoftware...

  • Die Benziner sind bei Peugeot aber auch nicht wirklich empfehlenswert. Die Einlassventile verkoken, Zahnriemen (3 Zyl.) lösen sich auf verstopfen die Ölpumpe, Steuerketten (4 Zyl.) längen sich schnell, die Vti-Benziner saufen Öl.

    Bis auf den Harnstofftank würde ich die HDI, nachdem was ich so mitbekommen habe, als ziemlich robust ansehen.

    Meiner hat jetzt erst 87.000 gelaufen, keinen Ölverbrauch und noch keine Probleme mit der Harnstoffeinspritzung.

    Nachdem was ich hier aber so lese, plane ich einen neuen Ad-Blue-Tank in den nächsten Jahren schon mal ein.

    Dito, ich hab 70.000 km drauf und ebenfalls noch keine Probleme. In wenigen Tagen läuft die 5 Jahres Garantie ab ...

    308sw II Allure 2.0 Blue HDi 150 schwarz perla nera met.

  • Mein Gedanke, die hdi‘s sind ausgereift! Gut , die Euro 6 Geschichte..... ich bin ja mal auf die nächste Au gespannt; da das ja nur noch per Obd gemacht wird, wäre das die tollste Plattform für schummelsoftware...

    Hi Chris 1979.

    Bei der AU bist Du nicht mehr auf dem neusten Stand. Diese wird auch mit Messsonde sowie OBD durchgeführt. Dies wurde 2018 geändert, wegen der Möglichkeit des Betruges….