AdBlue Tank - Fehler Abgassystem und Motorfehler

  • Es gibt mal wieder ein Update meiner Seitz. Fehler ist jetzt wieder aufgetreten. Ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir einen neuen Tank + Leitung zum Injektor gekauft. Tank wechseln ging sehr schnell ca. 20 Minuten und die Leitung mehr schlecht als recht. Ich denke mal alles in allem inklusive Fehlerspeicher löschen habe ich so 1 Stunde benötigt.


    Jetzt läuft der Karren endlich wieder ohne Fehler. Mal schauen wie lange!

  • Bin hier auch mal "Neuling" ^^

    Habe auch den "Fehler Abgasreinigung". Mal aufgetreten, da war ich aber unterwegs und konnte nicht nachschauen. Während der Fahrt aber wieder ausgegangen. Da nicht weiter drüber nachgedacht.
    Der Fehler kam letzte Woche wieder, ist auch wieder verschwunden. Um dann kurz danach wieder aufzutreten.
    Habe dann einfach mal einen Adblue Reiniger mit reingekippt, was soll man schon verlieren. Möglicherweise sind es ja nur Kristalle.
    Bin dann ein paar Kilometer gefahren, der Fehler blieb natürlich. So schnell kann da ja nichts reinigen. Dazu kam dann aber die MKL "Motor reparieren".
    Bis dahin noch keine Kilometerbegrenzung.
    Die kam dann aber auch, erst 1.100km. Dann plötzlich 5.000km noch möglich.
    Bin dann (mit dem Reiniger im Tank) mal auf die Autobahn, paar Kilometer mit erhöhter Drehzahl gefahren.
    Heute morgen ist der "Fehler Abgasreinigung" wieder weg gegangen, MKL leuchtet weiterhin.
    Mein Plan war schon, den Tank auszubauen und mal die Pumpe anzuschauen. Dieses Hin und Her mit dem Fehler ist für mich eher ein schleichendes Problem, also eher ein verblocken der Pumpe.
    Ich fahre jetzt erstmal so weiter, lasse die MKL demnächst löschen. Mein Diagbox (9.91 oder so) kann das nicht..