Wenn ich im Auto bei ausgeschalteter Zündung die Kofferklappe von innen öffne, klappen die Spiegel an. Nach dem Schließen bleiben die Spiegel angeklappt, sieht von außen aus wie abgeschlossen. Beim Türverriegeln bewegen sich die Siegel nochmal kurz und bleiben dann angeklappt.
Posts by flashworks
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An meinem Berlingo HDI hatte ich mich mit Schaumgummi- und Butyldämmmatten auch an der Schalldämmung versucht. Das Ergebnis war trotz beträchtlichen Arbeitsaufwand ernüchternd. Weder konnte sich das Türschließgeräuch an die Premiumklasse annähern, noch wurde der Motor während der Fahrt deutlich leiser, ist aber alles subjektiv. Gefühlt +/- 0. Bloß die Heckklappe wurde schwerer.
Als Bastelprojekt ganz gut, wenn es ernst gemeint ist, muss man wohl Akustiker sein und wissen wo welche Frequenzen in die Fahrgastzelle eingetragen werden.
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Ich bilde mir ein dass das versetzen nachdem ich heute den Reifendruck gesenkt habe nicht mehr so schlimm ist. Auch rollt mein 3008 jetzt ruhiger.
Mal sehen ob der Eindruck in den nächsten Tagen so bleibt 😄
Das stimmt, ich hatte nach Wechsel auf Winterreifen 2,6 bar drauf, wg. der Ökonomie, das fuhr sich recht hölzern...😁
Und er hat hinten versetzt, wäre mal interessant wieviele mm das real sind, ich fühls ja nur mit dem Popometer und fahr trotzdem ohne zu korrigieren noch in der gleichen Spur...
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Das kenne ich vom Berlingo, da lag es an den Michelin pseudo Ganzjahresreifen mit M+S aber ohne Schneeflocke. Mit Sommer- oder Winterbereifung war das Versetzen fast weg. Ich denke das ist sicherheitstechnisch unbedenklich, da der Berlingo beim Fahrsicherheitstraining nie mit dem Heck weggerutscht ist, der hat stur über die Vorderachse geschoben. Heckschwenk nur auf nasser Schleuderfläche mit Handbremse...
Der 3008er fährt sich, mit erhöhtem Reifendruck, ähnlich über manche Gullydeckel. Aber ohne Handbremse
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Ob Sinn oder Unsinn, mein Diesel mit 130 PS fährt exakt nur bis 197 km/h. Egal ob in der Ebene oder Bergab mit Schiebesonne, der Tacho ist wie angenagelt. Da wird im Hintergrund bestimmt wg. der Umwelt eingegriffen.
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Da gibt es eine Kulanzregelung von Peugeot. Ich mußte nur die Einbaukosten übernehmen,
Tank mit Pumpe hat Peugeot bezahlt.
Das wurde alles ohne Probleme durch die Werkstatt geregelt.
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Die Türdämmung kannst du dir bestimmt sparen, die wird nicht das Erwartete bringen. Am Berlingo hatte ich das mit viel Liebe gemacht, da hat sich weder das Schliessgeräuch noch der Klang merklich verbessert. Nur Türinnenverkleidung dämmen bringt etwas.
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Das stimmt, im Dunkeln eine Katastrophe, noch schlimmer, wenn es noch dazu regnet. Bei Tageslicht ist die Kamera gerade ausreichend.
An meinen Berlingo hatte ich eine 30€ Chinakamera im Nummernschildrahmen nachgerüstet, die war nachts um längen besser und verschmutzte nur sehr selten.
Offensichtlich gibt es keine baugleiche qualitativ bessere Kamera.
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Heute repariert abgeholt, Einbaukosten mit Diagnose bei ca. 125€ netto, paßt schon. Pumpe ist jetzt die verbesserte 2. Gen. die soll nun halten
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Es wurde kein Zahler angezeigt, das gelbe Warndreieck popte immer wieder mal mit der Fehlermeldung auf und dem Hinweis "Reparieren lassen".
Als das Navi mir dann ungefragt mögliche Werkstätten in drr Nähe vorgeschlagen hat, dachte ich mir dann, frag ich zum Sonnrag wenigstens beim ADAC an. Hätte ich das mit den Kilometern im Handbuch gefunden?
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Vorletzten Sonntag hat's mich mit dem Fehler der Abgasreinigung erwischt. Nach Ersthilfe vom ADAC und Abschleppen nach Feuchtwangen ging es mit dem Leihwagen heim. Die reichlich 300km sollten wir auf Grund der Fehlermeldung lieber nicht fahren.
Heute ist mein 3008 nun bei Freundlichen eingetroffen und es wurde festgedtellt, dass die Pumpe zu wenig Druck bringt.
24tkm und 3 Monare aus der Garantie.
PSA übernimmt die Pumpe mit Tank und ich die AZ, Mittwoch soll er wieder fahrbereit sein.
Ich hoffe die neue Pumpe hat eine verbesserte Qualität.
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E10 verdoppelt das Problem
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E5 oder E10 - Verwechselst du da was?
E10 gab es damals noch garnicht.
Das Problem trat vlt. 2004/2005 auf, ist schon lange her.
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Bei meinem 2000er Scenic mit LPG hatte ich keine Meldung
aber das Problem mit dem E5 Benzin.
Nach weit über 1000km im sommerlichen Gasbetrieb sprang er normal an, fuhr 50m bis zur Stopstraße,
Lief super im Standgas, nahm aber kein Gas an.
Über die Kreuzung ging es nur im "geschlossenem Sprung" mit kurzem Vollgas, danach war alles wieder normal. So war das täglich.
Nur die Werkstatt, die, die Gasanlage eingebaut hatte, konnte die Erklärung liefern mit dem alterndem Sprit.
Ich weiß nicht wie das beim Hybrid ist, beim Scenic wurde der Kraftstoff ja immer durchgepumpt, im Motor erwärmt und wieder abgekühlt.
Der Bioanteil nimmt dabei Wasser auf und zündet dann schlechter.
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Also ich hab grad vollgetankt und bin 40km gefahren, in der App wird die Reichweite mit 920km angegeben und die Balkenanzeige ist voll.
Im Auto wird es wohl genau so angezeigt.
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Der Auspuff wird schon Edelstahl sein, bei meinem Berlingo Hdi von 2011 war nach 10 Jahren nur etwas Flugrost an den Schweißnähten.
Das AdBlue würde den Auspuff sonst gleich wegfressen.
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Hallo,
lassen sich die hinteren Beläge mit einem normalen Kolbenrücksteller wechseln
oder müssen die Kolben mit dem Diagnosegerät zurückgefahren werden?
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Hallo und vielen Dank für die ausführliche Beantwortung.
Die von KJUST gefallen mir auch besser und mit dem etwas größerem Gewicht
werden wir mal sehen. Ich werde mal so ein Set bestellen.
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Hallo,
da wir sowieso neue Koffer brauchen, bin ich auf die Koffersets von kjust und car bags
gestoßen. Das Kofferraumvolumen wird optimal ausgenutzt.
Nun meine Frage: Hat die jemand im Einsatz? Sind so wertig wie beworben?
Hartschale wäre meiner werten Gattin lieber wg. dem Knittern und bei Flugreisen auch mir lieber.
Leider macht sich kein Kofferhändler die Mühe Kofferraumsets zusammenzustellen.
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Ich bin nun ca. 4000 km mit meinem Hdi 130 unterwegs und muß sagen, dass er nun langsam eingefahren ist, er hatte 10k km auf der Uhr und vmtl. nie Drehzahlen über 2000 gesehen. Die Auffahrt auf die Autobahn klappt nun besser und der Verbrauch geht runter.
Aber zu meinem alten Hdi 110 Berlingo fühlen sich die 131 PS nicht wie 21 Mehr-PS an. Die werden weitgehen in der Abgasreinigung und CO2 Vermeidung verlorengehen. Der PT 82 meiner Frau fährt sich auch so schaumgebremst, besonders beim Anfahren.
Wenn man es aber nicht immer eilig hat ist es ein schöner Motor in einem tollen Auto. Da im neuen Berlingo die Vorteile des Alten dem Lifestyle oder Rotstift geopfert wurden, ist es der 3008 geworden. Bequemes einsteigen und prima Bedienung, besonders das i Cockpit und Platz ist auch.😉