Beiträge von flashworks

    Ich habe von solchen Problemen schon in Citroenforen gelesen. In der Anfangszeit haben sich die Zahnriemen schonmal aufgelöst. Als Ursache wurde immer falsches Öl angeführt.

    Du müßtest sicher den Nachweis erbringen, dass immer das richtige Öl verwendet wurde. Ob da die Rechnung ausreicht, wage ich nicht zu beurteilen.

    Wenn ich im Auto bei ausgeschalteter Zündung die Kofferklappe von innen öffne, klappen die Spiegel an. Nach dem Schließen bleiben die Spiegel angeklappt, sieht von außen aus wie abgeschlossen. Beim Türverriegeln bewegen sich die Siegel nochmal kurz und bleiben dann angeklappt.

    An meinem Berlingo HDI hatte ich mich mit Schaumgummi- und Butyldämmmatten auch an der Schalldämmung versucht. Das Ergebnis war trotz beträchtlichen Arbeitsaufwand ernüchternd. Weder konnte sich das Türschließgeräuch an die Premiumklasse annähern, noch wurde der Motor während der Fahrt deutlich leiser, ist aber alles subjektiv. Gefühlt +/- 0. Bloß die Heckklappe wurde schwerer.

    Als Bastelprojekt ganz gut, wenn es ernst gemeint ist, muss man wohl Akustiker sein und wissen wo welche Frequenzen in die Fahrgastzelle eingetragen werden.

    Ich bilde mir ein dass das versetzen nachdem ich heute den Reifendruck gesenkt habe nicht mehr so schlimm ist. Auch rollt mein 3008 jetzt ruhiger.

    Mal sehen ob der Eindruck in den nächsten Tagen so bleibt 😄

    Das stimmt, ich hatte nach Wechsel auf Winterreifen 2,6 bar drauf, wg. der Ökonomie, das fuhr sich recht hölzern...😁

    Und er hat hinten versetzt, wäre mal interessant wieviele mm das real sind, ich fühls ja nur mit dem Popometer und fahr trotzdem ohne zu korrigieren noch in der gleichen Spur...

    Das kenne ich vom Berlingo, da lag es an den Michelin pseudo Ganzjahresreifen mit M+S aber ohne Schneeflocke. Mit Sommer- oder Winterbereifung war das Versetzen fast weg. Ich denke das ist sicherheitstechnisch unbedenklich, da der Berlingo beim Fahrsicherheitstraining nie mit dem Heck weggerutscht ist, der hat stur über die Vorderachse geschoben. Heckschwenk nur auf nasser Schleuderfläche mit Handbremse...

    Der 3008er fährt sich, mit erhöhtem Reifendruck, ähnlich über manche Gullydeckel. Aber ohne Handbremse ;)

    Das stimmt, im Dunkeln eine Katastrophe, noch schlimmer, wenn es noch dazu regnet. Bei Tageslicht ist die Kamera gerade ausreichend.

    An meinen Berlingo hatte ich eine 30€ Chinakamera im Nummernschildrahmen nachgerüstet, die war nachts um längen besser und verschmutzte nur sehr selten.

    Offensichtlich gibt es keine baugleiche qualitativ bessere Kamera.

    Es wurde kein Zahler angezeigt, das gelbe Warndreieck popte immer wieder mal mit der Fehlermeldung auf und dem Hinweis "Reparieren lassen".

    Als das Navi mir dann ungefragt mögliche Werkstätten in drr Nähe vorgeschlagen hat, dachte ich mir dann, frag ich zum Sonnrag wenigstens beim ADAC an. Hätte ich das mit den Kilometern im Handbuch gefunden?

    Vorletzten Sonntag hat's mich mit dem Fehler der Abgasreinigung erwischt. Nach Ersthilfe vom ADAC und Abschleppen nach Feuchtwangen ging es mit dem Leihwagen heim. Die reichlich 300km sollten wir auf Grund der Fehlermeldung lieber nicht fahren.

    Heute ist mein 3008 nun bei Freundlichen eingetroffen und es wurde festgedtellt, dass die Pumpe zu wenig Druck bringt.

    24tkm und 3 Monare aus der Garantie. :rolleyes:

    PSA übernimmt die Pumpe mit Tank und ich die AZ, Mittwoch soll er wieder fahrbereit sein.

    Ich hoffe die neue Pumpe hat eine verbesserte Qualität.

    Bei meinem 2000er Scenic mit LPG hatte ich keine Meldung ;) aber das Problem mit dem E5 Benzin.

    Nach weit über 1000km im sommerlichen Gasbetrieb sprang er normal an, fuhr 50m bis zur Stopstraße,

    Lief super im Standgas, nahm aber kein Gas an.

    Über die Kreuzung ging es nur im "geschlossenem Sprung" mit kurzem Vollgas, danach war alles wieder normal. So war das täglich.

    Nur die Werkstatt, die, die Gasanlage eingebaut hatte, konnte die Erklärung liefern mit dem alterndem Sprit.

    Ich weiß nicht wie das beim Hybrid ist, beim Scenic wurde der Kraftstoff ja immer durchgepumpt, im Motor erwärmt und wieder abgekühlt.

    Der Bioanteil nimmt dabei Wasser auf und zündet dann schlechter.