Inspektion- bzw. Wartungskosten Peugeot 208 II

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ja leider🤔🤣🤣

    Interessant.... Habe bei meiner Inspektion Anfang Juni keinen Aufschlag zahlen müssen... 🤷‍♂️

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • 70€ ? sehr erfreulich, dann wird mein E208 die ersten 4-5 Jahre nicht viele Kosten verursachen (solange hab ich Garantie). :)


    Ist aber schon was das man bei den dauerhaften Kosten E <=> Verbrenner einkalkulieren sollte, 70 gegen 300€ macht schon was aus am Gesamtpreis.

  • Charly1405 Ich glaube da hat dein Freundlicher etwas missverstanden:


    https://www.goingelectric.de/f…6a96c6fb48d21d4bb6c1cf503


    Erste Kontrolle nach 12.500 km oder 1 Jahr und danach max. alle 2 Jahre oder nach 25.000 km.

    Da steht aber auch nichts anderes. Alle 12.500 km Sichtproben und alle zwei jahre Bremsflüssigkeit. Er hat es auch so ins Service Heft eingetragen. Ich fahre im jahr ca. 20.000 bis 25.000 km.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Ich erhalte im Februar meinen. Das Frage ich meinen Händler deswegen noch mal explizit.

    Ich finde das ist eine unnötige Abzocke, sollte das mit den Sichtproben stimmen.

  • was kostet dann Bremsflüssigkeit bei euch so für den 208?


    1x pro Jahr beim Elektro finde ich schon etwas hoch gegriffen bzw. auf so wenige KM oder übersehe ich eine wichtige Tätigkeit die es notwendig macht?


    Denke mal auch für Akku Garantie (ist E-Motor auch dabei gerade gar nicht im Blick) auf 7 oder 8 Jahre muss man dann alle 12,5k KM zum Service?

  • was kostet dann Bremsflüssigkeit bei euch so für den 208?


    1x pro Jahr beim Elektro finde ich schon etwas hoch gegriffen bzw. auf so wenige KM oder übersehe ich eine wichtige Tätigkeit die es notwendig macht?


    Denke mal auch für Akku Garantie (ist E-Motor auch dabei gerade gar nicht im Blick) auf 7 oder 8 Jahre muss man dann alle 12,5k KM zum Service?


    Nein, man muss nach den ersten 12,5tkm zum Service und ab dann alle 25tkm.

  • 1 Liter DOT 4 kostet im Großhandel bummelig 3 Euro. Wohlgemerkt ein ganzer Liter und nicht diese Viertelliterdöschen.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hatte heute meine 1. Inspektion:


    Laufleistung knapp 8000km


    Ölwechsel (3,5 l)

    Innenraumfilter

    normale Durchsicht

    1,1 Arbeitsstunden


    206 €


    cheers

    stop making stupid people famous

  • Ich habe auch den Optiway Plus Vertrag. 14,50€ im Monat mit Garantieverlägerung auf 4 Jahre oder 60tkm. ;)

  • Ich habe mich jetzt auch für einen Service Plus Vertrag entschieden. Für 4 Jahre und 10.000 km pro Jahr, bezahle ich 39€ im Monat und habe dann hoffentlich meine Ruhe. 😅😅😅

    Und ja die Service Verträge sind laut meinem Händler teurer geworden.

  • Ui. Das macht 470€ pro Jahr. Was mag davon der Anteil für die Wartung sein? 250€?

    Bei der geringen Laufleistung gibt es ja selbst nach 4 Jahren kaum Verschleiß. Ich glaube, dass ich in dem Fall wohl eher WartungPlus genommen hätte.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich weiß nicht wie die Preise vorher für Garantie und Wartung zusammen waren aber auf der Website steht halt auch für 10.000 km pro Jahr, für 4 Jahre ca 34€. 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Entchen ()

  • Wo auf welcher Webseite siehst du denn Preise dazu? Dachte immer bzw. mir wurde gesagt die Preise variieren je Händler.

  • Am 29.09. habe ich meine erste Durchsicht mit ca 9.500km. Ich habe zwar den Service Vertrag Plus aber mal sehen wie viel Euronen es bei mir wären.

  • Hier mal einen Screenshot der Rechnung meines 1. Kundendienstes.

    Damit kann ich gut LEBEN!


    Seit 16.09.2020 nach 8 Monaten und 10 Tage Wartezeit, 208 GT-Line PureTech 130 EAT8, mit erster Tankfüllung E5, 846 KM bei 54 KM Restanzeige:saint:

    Frau 2016er 208 PureTech 110 5-Gang mit 5,2 L auf 100 KM