Beiträge von Gerri83

    Es gibt da bei goingelectric.de eine Sammlung von SoH Ständen.


    https://www.goingelectric.de/f…p?f=324&t=73750&start=260


    Etwa alle 250000 bis 30000km verliert der Akku 5% an Kapazität übern Daumen gepeilt. Die LPF Akkus werden ja leider nur von Tesla und einigen Chinesen eingesetzt.

    Die Aussage ist so einfach falsch.


    Ein Akku verliert am Anfang sehr schnell Kapazität (so die ersten 5%) und dann quasi garnicht mehr. Daher findest du in der Auflistung auch keine SoH unter 90%



    Ich werde nach dem Desaster-Auto e208 erstmal wieder einen Verbrenner kaufen - Elektroautos sind zur Zeit leider einfach unbezahlbar geworden und so nen Chinaböller, wo man nicht weiß, ob es MG, BYD, Ora, & Co in 5 Jahren überhaupt noch in Deutschland oder sonstwo gibt, kommt für mich nicht in Frage. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird man jedenfalls nicht mehr viel für sowas bekommen. Da warte ich lieber noch 4 bis 5 Jahre und sehe dann, wie sich der Markt für die Elektromobilität entwickelt.

    Zumindest was BYD angeht kannst du da ganz unbesorgt sein, die sind in China jetzt Marktführer vor VW und Toyota. Davon ab sind Verbrenner ebenso teurer geworden und vom Unterhalt müssen wir ja nicht reden :)

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Wireless Carplay Adapter und bin da einige am durchtesten. Restlos überzeugt hat mich bisher leider noch keiner.


    Carlinkit 3.0 MIni: Bisher der beste Adapter, läuft zuverlässig, allerdings so alle 10-15min immer mal nen kleinen Audio Ruckler und in der Darstellung relativ langsam, was aber egal ist. Sieht leider aus wie ein Airpods Case, ungünstig wenn er sichtbar im Auto liegt.


    Carlinkit 4.0: Schneller als der 3er, gleiche Audio Ruckler und ich hab ihn bei nem Downgrade so zerschossen dass ich mich nicht mehr verbinden konnte.... ging zurück.


    Ottocast: technisch bester Adapter, sehr schnell und keine Audio Ruckler ABER nur anständig nutzbar wenn man nur 1 iPhone damit verbinden will. sollten 2 Personen das Auto benutzen muss man sich beim Wechsel manuell verbinden was imo Wireless Carplay ad absurdum führt. Ging damit leider auch zurück.


    Habt ihr vllt. noch ein paar Tipps?

    wenn du zufrieden bist würd ich ihn kaufen.


    Neues Leasing mit dem selben Auto halte ich eher für ne schlechte Idee wegen des erhöhten Preises.

    Das ist mir klar aber schaut man sich den Verlauf an war/ist das wohl nicht so deutlich für alle

    Nicht verzagen, Werkstatt fragen :)

    ja genau den xD mal ehrlich, die haben davon in den allermeisten Fällen 0,0 Ahnung.


    In einem anderen Forum heißt es (über Twitter), dass der Artikel offline genommen wurde, weil man eine Antwort der Pressestelle abwartet.

    Unbegreiflich, warum man nicht von Beginn an die offizielle Antwort abgewartet hat.

    oder/und warum man das nicht einfach auch mal öffentlich macht.

    Die Adressen sind doch öffentlich einsehbar?


    Und doch war es eine Falschmeldung, denn es betrifft zb nicht die Generation des e208/e2008, darum ging es ja in dem Blog.


    Edit: was sharky sagt, ist also nix geheimes.

    Darauf bezog sich ja auch der Twitterpost auf den der Blogeintrag sich bezog.

    weil die (anscheinende) Falschmeldung auf seinem Blog veröffentlicht wurde? Außerdem rede ich ja nicht von ihm persönlich sondern von Felix Frank der den Eintrag/die Meldung verfasst hat.


    Wenn man sowas schon in die Welt setzt und damit bei den Besitzern ein mittelgroßes Beben auslöst, sollte man es zumindest nicht unkommentiert löschen.

    ne leider nicht, kenne jmd. der etwas höher bei Peugeot in Köln arbeitet und hab den vorm Wochenende drauf angehauen und er hat mir die Info heute mitgeteilt. Hat auch gesagt dass bald ne offizielle Meldung dazu kommt.

    die "Rasante Entwicklung der Konnektivitätssysteme" und "unvorhersehbare Ereignisse" xD wen wollen die denn damit verarschen? Wenn irgendwas vorhersehbar ist, dann doch genau das und das war es vor 10 jahren schon.


    und sie verkaufen die Fahrzeuge ja noch weiter.....


    Abwarten und Teetrinken.

    Macht euch nicht schon jetzt verrückt.

    Lassen wir den Termin erst mal rankommen und dann gibt es eine Lösung. Bis dahin Allen eine gute Fahrt ! :windy:

    Also für mich spielt das ne wichtige Rolle, ich würde meinen dann verkaufen und mich jetzt schon nach nem anderen Auto umsehen.


    weiß jmd. welche Rechtschutzart man brauch um dagegen vorgehen zu können?


    Ich hab gerade mal die Peugeot Preisliste von 2020 rausgekramt für den e208, dort steht "integrierte europäische Sim Karte"..... nicht persönliche Sim Karte....


    Zitat: Ihr Fahrzeug ist betroffen, wenn es mit einem Radio-Navigationssystem ausgestattet ist, das mit einer persönlichen SIM-Karte verwendet wird. Sie konnten die Connect SOS und Assistance Dienste in Verbindung mit einer eingelegten aktiven SIM-Karte nutzen.


    und das liest sich eher so als wären neuere Fahrzeuge nicht betroffen:


    Zitat: eCall ist für alle neuen Fahrzeugtypen, die nach dem 31. März 2018 zur Herstellung zugelassen werden, vorgeschrieben. Alle unsere Fahrzeuge sind mit der eurpäischen eCall-Verordnung konform.

    Peugeot selbst hat ja noch nichtmal verkündet dass es eingestellt wird, Katastrophale Kommunikation innerhalb des PSA Konzerns. Die Einstellung ohne Ersatz wäre allerdings ne absolute Sauerei. Das wär mein letztes Auto von Stellantis.

    ich denk wenn das öffentlich rauskommt wird da schon was auf Twitter los sein. Mich wundert dass da von den Citroen Käufern noch garnix kommt aber der E-C4 ist auch sicher nicht so verkauft worden wie der e208/e2008 und e-Corsa/Mokka und die Käufer sind nunmal am härtesten gefistet.....