Transporter für alle Fälle

  • Mit schonen ist vorbei. Bringt leider nichts.

    Hätte, hätte Mopedkette.


    Hätte der Hund nicht geschissen, wäre der Hase vielleicht tot.


    Jetzt interessieren mich nur noch Tatsachen was das angeht.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Wenn Du mit Deiner Hand umgehst wie mit deinem Auto und den Rat der Ärzte wie unsere Ratschläge zum Thema Fahrzeugkauf beherzigst, dann muss es wohl weh tun.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • was solln das jetzt?


    Ganz ehrlich, ich habe Physio und Ergotherapie hinter mir. Man sagte mir, dass es nix mehr werden kann. Ich könnte Krafttraining machen, aber das geht nicht.


    Ich werde meinen Körper nicht quälen. Kleine Reize müssen bleiben um das Ansprechverhalten zu testen. Wie beim Auto.


    Also alles nix wildes.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Echt erwachsene Einstellung.

    Du klopfst hier 100 Jahre alte Sprüche (die für unser Alter eigentlich zum schämen sind) und bist intolerant gegenüber Ratschläge.


    Nur weil irgendein Arzt mal sagt, dass es nix mehr wird, wirfste die Flinte ins Korn?

    Das sowas nicht in ein paar Wochen heilt, sollte klar sein.

    Und wenn man während der Heilphase nur einmal was falsch macht, dann versaut man sich alles und beginnt von vorn.


    Aber wer bin ich schon, jemanden einen Rat zu geben der sich richtig männlich die Hände mit Bremsenreiniger säubert.


    Aber wenne schon kein Bock hast Dir helfen zu lassen und eh alles besser weißt, brauchste auch nicht rumheulen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • ich glaube tatsächlich, dass man damals einfach besser hätte handeln können und müssen.


    Jetzt ist die Scheiße verwachsen.


    Und ja, es ist tatsächlich so. Irgendwann hat man keinen Bock mehr und fügt sich dem Schicksal. Klar nicht richtig, aber es ist so.


    Wenn du mehrere Operationen hinter dir hast, dann reicht es dir. Sieht vielleicht jeder anders

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich hab schon ein paar hinter mir.

    Nicht das Handgelenk aber andere.


    Natürlich ist es nicht so prickelnd aber gerade bei sowas wie die Handgelenke, die man noch ne gaaanze Weile braucht, sollte man achtsam mit umgehen.


    Sonst darfste irgendwann die Suppe jemand anders löffeln lassen. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Ohne nen sehr guten Handchriurgen wird das wirklich nichts bei so nem filigranen wie einer Hand.

    Spreche aus Erfahrung, habe mir die Aorta Radialis komplett und die Aorta Ulnaris teilweise durchtrennt inkl. der Sehnen und Nerven.

    Not OP, Blutverlust über 1,5 Liter. Blutdruck unter 60/30.


    Nach der OP, der sehr guten Chirugin hatte ich gar keine Schmerzen außer ein ziehen, musste dann eine Schiene tragen.

    Die Sehnen und Nerven wurden zusammen genäht und übrig blieb nur eine minimale Einschränkung beim Hand hochziehen (mm Bereich).


    Nerven sind halt tot, und wenn diese nerven Äste wieder zusammen wachsen ist es oft nur rudimentär. Auch beim zusammen nähen ist es nur eine provisorische Verbindung..


    Habe anfangs such immer ein jucken beim Wetter Wechsel gehabt, das gibt dich. Gefühl ist auch wieder da, nur an gewissen Stellen fühlt es sich komisch an, wo die Nerven nur rudimentär zusammen gewachsen sind...


    Aber wir schweifen ab....

  • Sieh doch mal zu, ob du einen Termin im BG-Krankenhaus in HH-Boberg bekommst. Ist ein Unfallkrankenhaus für Arbeitsunfälle, aber eben auch für normale Patienten. Die Handchirugie ist wohl die beste, die du in Deutschland finden kannst.

    Sieh mal zu, dass sich dein Arzt mal darum kümmert.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Robin94

    Du bist zu jung um einen solchen Zustand akzeptieren zu müssen. Deine Priorität musste bei Deiner Hand liegen und nicht bei Fahrzeugen. Was nützt mir das schönste und beste Fahrzeug, wenn ich Schmerzen habe?


    Du solltest nochmals über Dies und die weitere Diagnose zu Beratungsressistenz nachdenken.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • ... Ich könnte Krafttraining machen, aber das geht nicht .Ich werde meinen Körper nicht quälen...

    Hmm, ohne Worte...

    Im Übrigen sehe ich ein grundsätzliches Problem mit der aktuellen Verkehrstüchtigkeit. Im Falle eines (schweren) Unfalls wird sowas im Nachhinein überprüftr, und zwar ziemlich genau.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • ich war in der BG Klinik in Duisburg und die haben eine spezialisierte Handchirugie. Deswegen weiß ich ja, dass nix mehr geht.


    Mit der Hand war ich nicht in nem Dorfkrankenhaus wo der Chirurg auch gleich der Metzger sein kann.


    Das hat ja nichts mit Beratungsresistenz zu tun. Ich war vor einem Jahr bei Spezialisten. Je früher man alles versucht umso eher kann geholfen werden. Als ob ich so eine Diagnose ohne zu hinterfragen hinnehmen würde.

    Ich habe mir auch die Nerven durchmessen lassen. Nix zu erkennen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich wäre damit nicht zufrieden und würde mir eine weitere Expertenmeinung einholen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich war bei 3 stationären Chirurgen in 3 Krankenhäusern und zweimal in der speziellen Handchirugie.


    Das sind schonmal 6 Arztmeinungen, dann noch die verschiedenen von der Physiotherapie und Ergotherapie. Links ist es ja was geworden, Rechts war halt durch den nachbehandelnden Arzt versauigelt worden. Zu spät reagiert.


    An der Sache ist schon seit über einem Jahr ein Anwalt dran und ich habe 30 Punkte GdB.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast nicht zufällig eine private Unfall Versicherung gehabt?

    Btw. Behalte mal im Hinterkopf, dass du mit GdB 30 bei Bedarf nen Gleichstellungs Antrag stellen kannst...

  • Zitat



    An der Sache ist schon seit über einem Jahr ein Anwalt dran und ich habe 30 Punkte GdB

    Gdb heißt Grad der Behinderung(Punkte gibt's da nicht und auch keine Prozente wie oft fälschlicherweise gesagt wird) , nur nebenbei. Wobei ich da staune das du soviel bekommen hast, Glückwunsch.


    Persönlich denke ich trotzdem das dieses thema hier nicht hin gehört, geht ja um deine Auto suche.


    Meine Meinung, solange du nicht einfach mal kunterbunt alles interessante Probe fährst, kaufst du sowieso nix 8o


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • ich warte so ein bisschen auf nen stehenden Ducato mit Automatik. Das Ding flammneu zu fahren wäre aber nix.


    Ich versuche immer die Autos mit ein paar Kilometern auf der Uhr zu fahren. Beim Transit/Tourneo Custom hats geklappt.


    Jumper, Jumpy, Expert, Tourneo Custom und Ducato bin ich schon gefahren. Der Talento wäre eine Möglichkeit ( allerdings sind 1.6L bei so nem Koffer recht wenig Hubraum und die Automatik fehlt). Mit der kaputten Hand habe ich alle außer den Ducato gefahren. Der Expert war vom Getriebe ( Schalter ) einfach totaler Mist. Die anderen Fahrzeuge waren echt ok.


    Der Ducato Automatik steht zur Probefahrt an. Was Anderes kommt erstmal nicht in Frage.


    Transit Custom L2 wegen der Automatik

    Fiat Ducato L2H2 mit Automatik


    Unterschiedlicher können die 2 kaum sein. Wenn der Ducato nix ist, muss wohl der Ford her. Mir fällt nix besseres ein was es tatsächlich gibt und in Sachen Rostvorsorge einigermaßen passt. VW und MAN kommen nicht in Frage. Mercedes nur wenn's ein super Schnäppchen ist. Die Ladekante beim Sprinter hab ich noch als sehr hoch empfunden.



    Kein Automatik, aber da könnt ihr mal das Quickout sehen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • langsam läuft dir Die Zeit davon... aktuell sind ja wohl überall lange Lieferzeiten drauf...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • langsam läuft dir Die Zeit davon... aktuell sind ja wohl überall lange Lieferzeiten drauf...

    Wird eh ein Lagerwagen. Alleine wegen dem Getriebe. Da geht ja vielleicht auch nen Schalter. Ganz raus ist das nicht.


    Ich sehe mich auch schon zum Übergang einen ollen Automatik im nächsten Winter fahren.


    Der olle darf dann aber nicht zu gut sein. Ich kenne das, an so ollen Mistkarren hängt man nachher. Die bekommen auch Namen und dann ist eh alles vorbei. Meine seelenlosen Neuwagen haben es soweit noch nicht geschafft.


    Ein Neuwagen passt überhaupt garnicht zu mir.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Wird eh ein Lagerwagen. Alleine wegen dem Getriebe. Da geht ja vielleicht auch nen Schalter. Ganz raus ist das nicht.

    Ein Schalter kann es doch mit Deiner Hand wirklich nicht sein. Du solltest in Deiner Haltung zum Automat schon stark sein.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)