meine Freunde ärgern mich :-)

  • seit ich Peugeot fahre bekomme ich immer solche Bilder an meine Fb seit gepinnt


    Meine Freunde sind gemein :) ^^



    meine Antwort war das :)^^ :heart: ^^

    • Offizieller Beitrag

    Tja, so ist das halt, wenn man nicht dem Rudel folgt.


    Wie hat jemand so schön in seiner Signatur stehen.


    "Wer der Herde folgt, wird nur Ärsche sehen"


    Gruß
    Sascha


    gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinen Freunden ist es nicht anderst. Da höre ich auch immer die tollsten Sachen...


    Fahr' doch einen VW oder Audi, die sind besser und von der Qualität besser als jeder Franzose...


    Jeder dritte fährt VW, soviele können sich nicht irren...


    Ich antworte dann: Wenn alle von den Klippen springen, springst du dann mit?!


    Dann kommt die Antwort: Nein, natürlich nicht...


    Ich sage dann: na siehste... ^^


    Meistens ist das Gespräch dann beendet.
    Obwohl der 508 sich schon bei vielen Leuten die Peugeot kritisch gesehen haben Respekt eingefahren hat... :cool:

  • Müßen wir uns dafür entschuldigen, ein PSA-Auto zu fahren?
    Ich denke sicher nicht, WIR wissen, was wir daran haben. Hab schon einige Menschen überzeugt, mal nen Peugeot zu versuchen. Gar nicht wenige waren sehr überrascht und einige fahren heute sogar nen Peugeot, einer sogar mittlerweile 3 in der Familie. Klar, die sind oft nur gleich gut zu deutschen Produkten, aber der Preis und die etwas anderen Ideen überzeugen doch manchmal. Zum RCZ-R sag ich nix, außer unvergleichlich.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • geht mir genau so , dafür lass ich ihre audis und gtis nur die rückleuchten sehen , das nervt die bande am meisten. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nicht mit Fahrleistungen punkten, aber mit Platz und Komfort und das zu einem Preis, wo dich der Verkäufer von VW nur in die Golf Ecke führt.


    Ein Kollege fährt einen Astra und der Verbraucht mehr wie Peugeotbobbelche und das als Handschalter.


    Gruß
    Sascha


    gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Und ich lasse mich nicht ärgern, schon gar nicht von Leuten die keine Ahnung haben. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von celm72 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe am Mittwoch meinen Chef mitgenommen um unser Botenfahrzeug aus der Werkstatt zu holen ( Skoda Rapid )


    Er hat sich ganz genau umgeschaut, alles angefasst und begutachtet, das HUD hat ihn sehr interniert, überhaupt fand er den Wagen gut, würde er glaube ich aber nicht oder nur teilweise zugeben.


    Vor allem wenn ich ihm sage was ich bezahlt habe oder was so einer neu kostet.


    Auf jeden Fall ist jetzt Ruhe. Es kommen keine blöden Sprüche mehr.


    Ich finde ,,silver beauty" hat seinen Job gut gemacht ^^:cool:

  • Nur Gehaltserhöhung wird es demnächst nicht geben, wenn du eh so einen schönen (=teuren [emoji6]) Wagen fährst.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja jetzt erst mal einen Monat Elternzeit.


    Dann mal sehen... Lange bleibe ich da eh nicht mehr...


    Bin jetzt vierzehn Jahre da, es reicht! Die Firma hat sich (leider!) zum sehr negativen verändert...


    Das ist aber jetzt wieder Off-topic.


    Aber zum 508 SW: ich mag ihn :cool:

  • Bei uns haben auch die meisten mit Unverständnis reagiert, dass es schon wieder Peugeot wurde.
    Das perlt bei uns aber ab.


    Allerdings hat mich mein Nachbar heute angesprochen, dass wir seit einigen Wochen einen neuen Wagen haben und er ihn richtig schnittig und schick fand. Und er hat mir von einem Kollegen berichtet, der schon 7 Monate auf seinen Octavia wartet und wartet.
    Er fährt ist mit seinem firmenwagen an Mercedes gebunden und nur bedingt happy damit.






    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    308 SW - Allure - 130 Pure Tech - EAT - schneeweiß

  • Mal was Lustiges:
    Heute kam unser netter Nachbar (älterer Herr) beim Staßenkehren auf mich zu und fragte:
    Warum haben sie denn nach dem Unfall ein rotes Heck an den schwarzen Wagen gemacht und wie fährt sich ein so repariertes Auto denn, hält das Heck ?
    Es handelt sich um einen 208 GTI 30th in der Farbkombination Coupe Franche.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • der war mal richtig gut.


    übrigens kurze geschichte von mir:
    mein schwiegervater war vor 10 jahren einer der freundlichen peugeotverkäufer. er hat mir damals den 307 SW Premium verkauft. zwischenzeitlich fuhr er selbst den 206, 207, seine frau den 207 und ihr sohn den 307, alle kfz mehrere jahre in besitz. dann hatte er riesenprobleme mit dem 207 VTI - motor und ist nun bei kia gelandet, seine frau auch.
    die machen mich jetzt auch immer wieder an: na mal sehen wie lange deiner fährt, und als ich von der rückrufaktion ZZP erzählte sagte er: "viel spass wenn das nach 7 Monaten schon mit werkstattbesuchen losgeht".
    er hat ja bei Kia 6 jahre garantie... blabla...


    aber ein´s sagt er auch klipp und klar: ein absolut gutes design hat der neue 308 - sowohl innen als aussen!

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Aber ehrlich was fährste den auch so eine zusammen geflickte Karre? [emoji23]


    Gruß
    Sascha


    gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Das kenne ich leider auch. Aber mir ist das egal was die denken. Aber seit ich damals den 207er in Salamanca Orange hatte, hat keiner mehr was negatives gesagt. Damals hat ein bekannter von mir sich noch etwas darüber lustig gemacht und dann kaum 2 Wochen später einen 207er SW gekauft. Jetzt fährt er den 5008 er...
    Also wie man sieht [emoji6]


    Und mein bester Freund fährt jetzt auch den 2. Peugeot seit 3 Jahren (aktuell den neuen 308Sw BlueHDI 150).


    Seit ich jetzt den 308 GT-Line BlueHDI 120 in Magnetic Blau habe, sagt keiner mehr was negatives. Bis jetzt nur positives Feedback [emoji106]


    VW, Audi und Co sind einfach nur langweilig designte Autos. Schauen quer durch die Modellreihen ähnlich bzw gleich aus.
    Aber Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

    Einmal editiert, zuletzt von roko5 ()