Bilder von euren Peugeot 208 II

    • Offizieller Beitrag

    Eibach Federn 30/20 verbaut!

    Der 208 ist in schwarz sehr geil👍🏻👏🏻
    Obwohl mir das Gelb auch gut gefällt ☺️
    Würde aber eher zum schwarzen greifen ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Niemals mehr wieder schwarz am 208. Das Gelb ist endlich mal wieder eine FARBE. Weiß sind ja ein Konglomerat von allen Farben, schwarz ist nix. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Gut, dann ist Weiß auch keine Farbe, Zumindest keine, die man haben muß. Schwarz ebenso nicht, zumindest nicht am Peugeot 208. Alles Langweiler an diesen "Kleinwagen".

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Weiß sind ja ein Konglomerat von allen Farben

    Klugscheißmodus an :

    Nur bei der additiven Farbmischung ergeben alle Farben zusammen weiß. Diese bezieht sich jedoch nur auf Mischung von Licht.

    Was wir auf dem Lack haben wird durch subtraktive Farbmischung erzeugt, d.h. die Mischung von Pigmenten. Dort ergibt die Mischung aller Farben ein schwarz.

    Allerdings ist schwarz, wie wir es kennen, eher ein ganz dunkles Blau, das zeigt sich wenn man gelb hinzumischt, wird es ein ganz dunkles grün.

    Klugscheißmodus aus. 8)

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Danke für die Aufklärung. Trotzdem sind beide Farben für mich maximale Langweiler. Ein "Kleinwagen" sollte eher peppig daherkommen, ist ja keine Limousine der Oberklasse. Diese dunklen oder silbernen Autos mag ich nicht mehr. Das Orange am 208 finde/fand ich Spitze.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Da bin ich ganz deiner Meinung. Unsere Welt ist schon trist genug, da können kleine Farbtupfer schon mal gut tun.

    Es gab in der Autobild mal einen Vergleich. Dort wurde der Marktplatz in Heide in der 70igern fotografiert, ein wirklich buntes Konglomerat aus kräftigen Tönen wie orange, gelb, braun grün.

    Das gleiche Motiv, selber Ort, aufgenommen ich glaube 2015, ein Bild wie auf einem Trauerzug, nur schwarz, weiß und silber.

    Schade ich finde die Bilder nicht bei Google.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich kann die tristen Farben beim 208 nicht mehr sehen, maximal noch das Miami blau oder ähnlich ???, wenn es denn heute noch lieferbar ist. Das war eine super Farbe kurz vor dem Gewitter, das leuchtete dann richtig. Unsere GTI`s haben das, aber der 205 Forever Diesel war damit ein Traum.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Danke für die Aufklärung. Trotzdem sind beide Farben für mich maximale Langweiler. Ein "Kleinwagen" sollte eher peppig daherkommen, ist ja keine Limousine der Oberklasse. Diese dunklen oder silbernen Autos mag ich nicht mehr. Das Orange am 208 finde/fand ich Spitze.

    Definitiv 👍 finde auch das Vertigo Blau am schönsten für den 208. Aber am Ende zählt der Persönliche Geschmack, oder wenn man keinen hat 🤣, das finanzielle oder einfach die schnelle Verfügbarkeit von Bestandsfahrzeugen. 😅

  • Ich liebe einfach die Mischung mit Gelb und den schwarzen Akzenten. Deswegen habe ich mir die GT-Line mit schwarzen Dach geholt und im Frühling kommen da noch schwarze Aufkleber dazu. Rot fand ich auch noch toll und blau war bei mir nur eine kurze Option, da mir der schon zu oft unterwegs war. 😅

    • Offizieller Beitrag

    @all


    Die Farben Disskusion ist sehr interessant, sollte aber nicht im Bilder Thread sondern, hier weitergeführt werden.


    beliebteste Autofarben 2018 + 2019

    Also bitte :music1::bbt:

  • Tatsächlich. Das Blau ist neben dem Gelb meine Lieblingsfarbe beim 208. Das Rot gefällt mir auch sehr gut.

  • Eibach Federn 30/20 verbaut!

    Der 208 ist in schwarz sehr geil👍🏻👏🏻
    Obwohl mir das Gelb auch gut gefällt ☺️
    Würde aber eher zum schwarzen greifen ☺️
    Liebe Grüße Boris

    Wir haben den Schwarzen, Weil er einfach grad verfügbar war und die Peugeot-MArketing-Strategen das tolle Platinum-Grau aus dem Programm genommen haben. Auf das Auto hätten wir sogar gewartet/Bestellfahrzeug. Nun, das Schwarz ist von daher etwas enttäuschend, dass der Wagen dadurch gar keine Akzente hat. Nichts, nada, nüschte. Wenn man sich die Blauen oder Gelben ansieht, so findet man zB den schwarzen Querstreifen zwischen den Heckleuchten, den kleinen Streifen über dem Kühlergrill. Ja sogar der Grill selbst hat silberne Akzente. Beim Schwarzen: nix! Keine Umrandung der Radkästen...und das ist echt seeeehr langweilig, fast billig! Wenns kein Leasing-Fahrzeug wäre, würde ich einen Lackierer fragen, ob man die Farbe des e-Logos an die Kühlrippen machen kann. Das fänd dich toll!

    Im Übrigen ist die Qualität des Lacks ziemlich mies. Kurz mal einen kleinen Dreckspritzer mit Spucke weggewischt, Kratzer! OK, Dreck ist gemahlener Stein, also Schmirgel, aber irgendwie macht der Lack keinen widerstandsfähigen EIndruck...

    Batmobil: e-208 Allure mit GT-Line-Paket. Seit 18.12.2020 in Benutzung.

  • Heute war Montage-tag 😊


    Peugeot hat sich echt was überlegt mit den Halterungen der Leisten 😅

    Die Gelbe klipst in die Schwarze und das klipst dann in die Halterung der Stosstange ... Echt Schei..e zu lösen 😒

  • So, unser Stromer ist nun auch vom :) zurück. Hier das Ergebnis:



    Werde wohl noch PlastiDip in Bronze besorgen für die E-Logos, damit das stimmiger ist...

  • “Nun, das Schwarz ist von daher etwas enttäuschend, dass der Wagen dadurch gar keine Akzente hat.“


    Sehe ich genauso. Ich hatte meine letzten 4 Autos in schwarz, weil ich es super fand, doch beim 208 II geht der schöne Kontrast verloren , wie es freiesreihnland richtig geschrieben hat.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.