Kommt bei mir auch sehr selten vor, wenn es draußen sehr, sehr kalt ist. Parke aber auch in einer beheizten Garage.
Beiträge von mtths.dssdrf
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Habe bisher auch immer E5 getankt. Wenn ich die ersten 10.000 km durch habe, werde ich (wenn auch selten) auch mal E10 tanken.
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Kaufe kein neues Auto wegen der Kosten, sondern weil ich nun die Möglichkeit habe, daheim zu laden und das Auto aufgrund der Förderung damit kostentechnisch wohl fast eins zu eins durchtauschen kann Hatte meinen aktuellen als Neuwagen mit rund 39 % Nachlass bekommen und könnte ihn nun für mehr Geld verkaufen, wie vor einem Jahr eingekauft.
Dass die Inspektion auch anderswo diese Summe kosten kann ist mir klar, aber hier im Thread war diese Höhe eher die Ausnahme, wenn man die Seiten überfliegt.
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Habe alle Händler im Umkreis von 20 km um Düsseldorf kontaktiert und behaupte jetzt einfach mal, dass es an der Region liegt, aber keiner macht die erste Inspektion für unter 285 € - werde daher 290 € zahlen (müssen). Ich habe mich am Ende für den Händler entschieden, bei dem ich weiß, dass er seine Mitarbeiter auch ordentlich bezahlt, auch wenn ich ein wenig weiter fahren muss. Leben und leben lassen.
Dies war dann wohl die erste und letzte Inspektion, die ich bei dem Fahrzeug machen werde. Da ich meine Wohnung gekauft habe, werde ich mich zeitnah um eine Wallbox in der Tiefgarage kümmern. Mein Plan ist es, im Laufe des kommenden Jahres auf einen identischen e208 umzusteigen.
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Immer wieder ein Foto wert.
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https://www.autozeitung.de/for…ergleichstest-200110.html
"Sicht- und fühlbare Unterschiede gibt es dagegen bei der Qualität. Von der wertigen Anmutung früherer VW-Modelle hat sich der VW T-Cross ein gutes Stück entfernt. Reichlich Hartplastik, teils trostlos grau eingefärbt, ist nicht das, was man von einem VW erwartet. Immerhin: An den Material-Passungen gibt es nichts auszusetzen. Der Peugeot 2008 versprüht hier einen anderen Charme. Die Schaltereinheit auf der Mittelkonsole zum Beispiel wirkt sehr wertig und stünde selbst Oberklasse-Automobilen gut.
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Auf Tour zeigt der Peugeot 2008, dass der Komfort immer noch eine Domäne französischer Autos ist. Das beginnt beim niedrigen Innengeräuschpegel und dem angenehmen Klangbild und reicht weiter bis zum recht gediegenen Federungskomfort. Die Fahrbahnoberfläche scannt der kleine Franzose stets sehr detailliert und federt entsprechend feinfühlig an. Prima: Auch auf Bodenwellen gerät die Karosserie nicht über Gebühr in Bewegung. Bei höheren Tempi auf der Autobahn liegt der 2008 ebenfalls ruhiger als seine Konkurrenten, deren Aufbauten sich von Bodenunebenheiten stärker anregen lassen, was bei langsamer Fahrt auf schlechten Straßen die Besatzung mitunter durchschüttelt. Fräskanten gibt aber auch der Peugeot beladen relativ ungefiltert an seine Passagiere weiter.
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Diese entscheidet jedoch der 131 PS starke Peugeot 2008 PureTech 130 für sich – ganz ohne Hybrid-Technik. Innerhalb des Trios wirkt sein 1,2-Liter-Aggregat am souveränsten. Und so sprintet der Peugeot 2008 am schnellsten (null auf 100 km/h: 9,4 s) und erreicht mit maximal 196 km/h den höchsten Top-Speed. Sein Getriebe lässt sich zwar leichtgängig bedienen, die Schaltpräzision der Pendants im Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid oder VW T-Cross 1.0 TSI aber missen.
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Bei der Bremsprüfung entschädigt das kleine Löwen-SUV: Mit Bremswegen von 34,0 beziehungsweise 34,1 Metern aus 100 km/h bis zum Stand liegt er vor dem Ford Puma und VW T-Cross. Chapeau nach Sochaux!“
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Bei mir sieht es auch so aus ... scheint normal zu sein, mache mir da keine Sorgen.
Mein Auto steht aber durchgehend in der Tiefgarage und trocknet nach der Wäsche oder nach einer Fahrt im Regen/Schnee im Winter sehr langsam - oft sind auch noch 24 Stunden später einige Tropfen auf dem Auto.
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GT-Line wurde einfach nur umbenannt in GT. Bis dahin gab es den GT nur als e-208. Es unterscheiden sich nur die Schriftzüge, alles andere bleibt unverändert. Ein "alter" GT-Line ist ein "neuer" GT. Dazu ergänzend gibt es noch den GT Pack.
Die bis zur Umbenennung serienmäßigen Sitze vom e-GT sind nun auch für die Verbrenner verfügbar.
Hat man einen "alten" GT-Line mit Vollleder, so ist es bis auf die Schriftzüge ein "neuer" GT.
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Nach einer längeren Strecke aus Münster ins heimische Düsseldorf noch kurz abgespritzt und den Sonnenuntergang mitgenommen. Immer noch begeistert... 🥰
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Bei mir ist das Problem nach diesem Austausch weg und ich habe am Montagabend auch meine erste längere Strecke vom Rheinland nach Westfalen hinter mir. Fährt sich toll mit ACC und lenkt sogar von allein, ohne die Hände am Lenkrad halten zu müssen.
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Je kälter es draußen ist, desto deutlicher ist das Rucken. Du wirst sehen, dass es im Sommer weg sein wird Bei meinen 3008/5008 war das Rucken irgendwann wieder weg.
Wenn du dir unsicher bist, fahr zum Händler und lass es prüfen.
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Das hat meiner im kalten Zustand auch, war auch schon beim Händler (keine Lösung). Sobald es draußen wärmer wird, wird es wieder besser. Nach den ersten Kilometern ist das Rucken wieder weg. Bei mir ist es insgesamt nur minimal. Dieses Rucken wurde bereits in diversen Test bemängelt, zuletzt beim Corsa.
Bei einigen 3008/5008 ruckten die EAT8 auch, das verging bei mir einige hundert Kilometer später aber wieder ... vielleicht lernt das Getriebe noch?!
Knoppi: Was zeigt der Kilometerstand aktuell an?
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Tatsächlich. Das Blau ist neben dem Gelb meine Lieblingsfarbe beim 208. Das Rot gefällt mir auch sehr gut.
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Bin gestern kurz auf der Autobahn gefahren. Bei mir tritt das Problem nicht mehr auf. Es gibt dazu von PSA ein Update für die Hinterachse, welches auch das Fahrerlebnis verbessern soll. So steht es zumindest in der internen Arbeitsanweisung. Was genau dort gemacht wurde, weiß ich jedoch nicht. Vielleicht kannst du das deinem Händler telefonisch durchgeben, damit er sich dazu mal mit PSA austauscht.
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Habe die Ledersitze und muss die Sitzheizung auch schnell wieder ausschalten, weil mir die Heizung zu warm ist.
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Moin,
war bisher noch nicht mit ACC unterwegs. Werde es bei der nächsten etwas längeren Fahrt (fahre aktuell nur zum Einkaufen ) beobachten und hier ein Feedback geben.
LG
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Habe die App erst nach der ersten langen Heimfahrt installiert. Hier ist nun relativ viel Kurzstrecke dabei und fahre den Motor noch ein. Verteilung würde ich tippen auf: Stadt: 65 %, Land: 25 %, 10 % Autobahn. 70 % Eco-Modus, 30 % Normal.
Sollte es noch nicht durchgedrungen sein: die App zeigt keine richtigen Daten an. Ein korrekter Spritverbrauch wird auch nicht immer vom BC angezeigt, sondern stimmt nur mit eigener Berechnung, oder auch Spritmonitor.
Dementsprechend bringen die Posts der Appdaten hier nicht wirklich viel. Tut mir leid.
Das weiß ich. Die Daten im BC und in der App kommen bei mir jedoch ziemlich nah dran, liege nur 0,2 l über diesen Werten.
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Mein 208 ist aktuell wegen eines anderen Problems in der Werkstatt. Meine Bremsscheiben haben beim Lösen nach längerer Standzeit auch ein wenig "geknallt". Nun rief der Händler an, um mir mitzuteilen, dass das eigentliche Problem gelöst ist (), jedoch die Feststellbremse komplett blockiert ist und er diese nicht mehr gelöst bekommt. Fortsetzung folgt...
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Update: Das mit dem Kondenswasser in den Rückleuchten hat sich bis jetzt noch kein Prozent gebessert. Hängt wahrscheinlich auch mit den momentanen Außentemperaturen zusammen.
Also mal ehrlich: Bei meinen letzten 10 Neuwagen verschiedenster Firmen und Modelle war KEIN KONDENSWASSER jemals in den Rückleuchten fest zustellen.
Auch hatte ich vor Jahren mal einen 3008 Peugeot - auch dort war alles in Ordnung.
Habe mal mit einem Werkstattmeister von VW gesprochen. Man sollte alles bildlich täglich dokumentieren und alles 14 Tage beobachten. Sollte das Kondenswasser bis dahin nicht zu 100 % verschwunden sein - GARANTIESACHE und AUSTAUSCH der kompletten Rückleuchten.
Erst zum Autohaus hin, damit sie sich das angucken können.
Dann zum Autohaus hin um die Rückleuchten auszutauschen oder abzudichten.
Was ein unnötiges Gegurke - kostet mich doch nur wieder Zeit, Strom und Geld.
Verstehe das nicht - und das in der heutigen Zeit. Ich getraue mich gar nicht durch die Waschanlage zu fahren - kommt wahrscheinlich soviel Kondenswasser zum Vorschein, das die Leuchten total zu sind.
Meine Güte - na ja, muss jetzt nochmal ein paar Tage abwarten.
Ich habe es mit einem Frontscheinwerfer beim 208, auch wenn es ein klein wenig besser geworden ist. Dieser Scheinwerfer wird am Montag getauscht werden. Sobald sich Tropfen bilden und der Beschlag nicht innerhalb von 2 bis 3 Stunden weg ist, ist das nicht normal. Beobachte es auf jeden Fall, aber melde es dem Händler am besten vorab per Mail mit Bildern und einer kurzen Beschreibung. Damit hat du schon einen schriftlichen Beleg dafür und dein Händler ist vorbereitet. Er benötigt auf jeden Fall Bilder von dir, um diese Garantie-Arbeit bei PSA einzureichen.
Fahre ich bei Dunkelheit aus der Tiefgarage und dann durch die Straße, während die parkenden Autos von meinen Scheinwerfern angestrahlt werden, so fällt mir das bei vielen Fabrikaten auf, aber immer nur am Rand und nicht flächig.
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Bei all meinen 3008/5008 war immer Frankreich voreingestellt. Du musst dies im Navigationsmenü umstellen. Anschließend klappt es mit der Spracheingabe.