Beiträge von mtths.dssdrf

    Kaufe kein neues Auto wegen der Kosten, sondern weil ich nun die Möglichkeit habe, daheim zu laden und das Auto aufgrund der Förderung damit kostentechnisch wohl fast eins zu eins durchtauschen kann ;) Hatte meinen aktuellen als Neuwagen mit rund 39 % Nachlass bekommen und könnte ihn nun für mehr Geld verkaufen, wie vor einem Jahr eingekauft.


    Dass die Inspektion auch anderswo diese Summe kosten kann ist mir klar, aber hier im Thread war diese Höhe eher die Ausnahme, wenn man die Seiten überfliegt.

    Habe alle Händler im Umkreis von 20 km um Düsseldorf kontaktiert und behaupte jetzt einfach mal, dass es an der Region liegt, aber keiner macht die erste Inspektion für unter 285 € - werde daher 290 € zahlen (müssen). Ich habe mich am Ende für den Händler entschieden, bei dem ich weiß, dass er seine Mitarbeiter auch ordentlich bezahlt, auch wenn ich ein wenig weiter fahren muss. Leben und leben lassen.


    Dies war dann wohl die erste und letzte Inspektion, die ich bei dem Fahrzeug machen werde. Da ich meine Wohnung gekauft habe, werde ich mich zeitnah um eine Wallbox in der Tiefgarage kümmern. Mein Plan ist es, im Laufe des kommenden Jahres auf einen identischen e208 umzusteigen.

    https://www.autozeitung.de/for…ergleichstest-200110.html


    "Sicht- und fühlbare Unterschiede gibt es dagegen bei der Qualität. Von der wertigen Anmutung früherer VW-Modelle hat sich der VW T-Cross ein gutes Stück entfernt. Reichlich Hartplastik, teils trostlos grau eingefärbt, ist nicht das, was man von einem VW erwartet. Immerhin: An den Material-Passungen gibt es nichts auszusetzen. Der Peugeot 2008 versprüht hier einen anderen Charme. Die Schaltereinheit auf der Mittelkonsole zum Beispiel wirkt sehr wertig und stünde selbst Oberklasse-Automobilen gut.


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    Auf Tour zeigt der Peugeot 2008, dass der Komfort immer noch eine Domäne französischer Autos ist. Das beginnt beim niedrigen Innengeräuschpegel und dem angenehmen Klangbild und reicht weiter bis zum recht gediegenen Federungskomfort. Die Fahrbahnoberfläche scannt der kleine Franzose stets sehr detailliert und federt entsprechend feinfühlig an. Prima: Auch auf Bodenwellen gerät die Karosserie nicht über Gebühr in Bewegung. Bei höheren Tempi auf der Autobahn liegt der 2008 ebenfalls ruhiger als seine Konkurrenten, deren Aufbauten sich von Bodenunebenheiten stärker anregen lassen, was bei langsamer Fahrt auf schlechten Straßen die Besatzung mitunter durchschüttelt. Fräskanten gibt aber auch der Peugeot beladen relativ ungefiltert an seine Passagiere weiter.


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    Diese entscheidet jedoch der 131 PS starke Peugeot 2008 PureTech 130 für sich – ganz ohne Hybrid-Technik. Innerhalb des Trios wirkt sein 1,2-Liter-Aggregat am souveränsten. Und so sprintet der Peugeot 2008 am schnellsten (null auf 100 km/h: 9,4 s) und erreicht mit maximal 196 km/h den höchsten Top-Speed. Sein Getriebe lässt sich zwar leichtgängig bedienen, die Schaltpräzision der Pendants im Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid oder VW T-Cross 1.0 TSI aber missen.


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    Bei der Bremsprüfung entschädigt das kleine Löwen-SUV: Mit Bremswegen von 34,0 beziehungsweise 34,1 Metern aus 100 km/h bis zum Stand liegt er vor dem Ford Puma und VW T-Cross. Chapeau nach Sochaux!“

    GT-Line wurde einfach nur umbenannt in GT. Bis dahin gab es den GT nur als e-208. Es unterscheiden sich nur die Schriftzüge, alles andere bleibt unverändert. Ein "alter" GT-Line ist ein "neuer" GT. Dazu ergänzend gibt es noch den GT Pack.


    Die bis zur Umbenennung serienmäßigen Sitze vom e-GT sind nun auch für die Verbrenner verfügbar.


    Hat man einen "alten" GT-Line mit Vollleder, so ist es bis auf die Schriftzüge ein "neuer" GT.

    Je kälter es draußen ist, desto deutlicher ist das Rucken. Du wirst sehen, dass es im Sommer weg sein wird ;) Bei meinen 3008/5008 war das Rucken irgendwann wieder weg.


    Wenn du dir unsicher bist, fahr zum Händler und lass es prüfen.

    Das hat meiner im kalten Zustand auch, war auch schon beim Händler (keine Lösung). Sobald es draußen wärmer wird, wird es wieder besser. Nach den ersten Kilometern ist das Rucken wieder weg. Bei mir ist es insgesamt nur minimal. Dieses Rucken wurde bereits in diversen Test bemängelt, zuletzt beim Corsa.


    Bei einigen 3008/5008 ruckten die EAT8 auch, das verging bei mir einige hundert Kilometer später aber wieder ... vielleicht lernt das Getriebe noch?!


    Knoppi: Was zeigt der Kilometerstand aktuell an?

    Bin gestern kurz auf der Autobahn gefahren. Bei mir tritt das Problem nicht mehr auf. Es gibt dazu von PSA ein Update für die Hinterachse, welches auch das Fahrerlebnis verbessern soll. So steht es zumindest in der internen Arbeitsanweisung. Was genau dort gemacht wurde, weiß ich jedoch nicht. Vielleicht kannst du das deinem Händler telefonisch durchgeben, damit er sich dazu mal mit PSA austauscht.

    Habe die App erst nach der ersten langen Heimfahrt installiert. Hier ist nun relativ viel Kurzstrecke dabei und fahre den Motor noch ein. Verteilung würde ich tippen auf: Stadt: 65 %, Land: 25 %, 10 % Autobahn. 70 % Eco-Modus, 30 % Normal.


    Sollte es noch nicht durchgedrungen sein: die App zeigt keine richtigen Daten an. Ein korrekter Spritverbrauch wird auch nicht immer vom BC angezeigt, sondern stimmt nur mit eigener Berechnung, oder auch Spritmonitor.

    Dementsprechend bringen die Posts der Appdaten hier nicht wirklich viel. Tut mir leid.

    Das weiß ich. Die Daten im BC und in der App kommen bei mir jedoch ziemlich nah dran, liege nur 0,2 l über diesen Werten.

    Ich habe es mit einem Frontscheinwerfer beim 208, auch wenn es ein klein wenig besser geworden ist. Dieser Scheinwerfer wird am Montag getauscht werden. Sobald sich Tropfen bilden und der Beschlag nicht innerhalb von 2 bis 3 Stunden weg ist, ist das nicht normal. Beobachte es auf jeden Fall, aber melde es dem Händler am besten vorab per Mail mit Bildern und einer kurzen Beschreibung. Damit hat du schon einen schriftlichen Beleg dafür und dein Händler ist vorbereitet. Er benötigt auf jeden Fall Bilder von dir, um diese Garantie-Arbeit bei PSA einzureichen.


    Fahre ich bei Dunkelheit aus der Tiefgarage und dann durch die Straße, während die parkenden Autos von meinen Scheinwerfern angestrahlt werden, so fällt mir das bei vielen Fabrikaten auf, aber immer nur am Rand und nicht flächig.