Hallo,
nachdem ich ja den Flugrost am Kardangelenk der Lenkung bemerkt habe, hab ich jetzt auch noch Flugrostpunkte an den unteren Chromleisten der Türen.
Hatte gedacht die sind aus Kunststoff.
Mal sehen was der Freundliche dazu meldet.
Gruss Dirk
Hallo,
nachdem ich ja den Flugrost am Kardangelenk der Lenkung bemerkt habe, hab ich jetzt auch noch Flugrostpunkte an den unteren Chromleisten der Türen.
Hatte gedacht die sind aus Kunststoff.
Mal sehen was der Freundliche dazu meldet.
Gruss Dirk
Die Teile rosten nicht sondern das sind kleine metallablagerungen aus der Luft...
Die wirst du dann wohl auch auf dem Lack haben.
Kein Problem vom Auto sondern dreck aus der Umwelt
Is ne neue Lackierung - Schwarz - Metallic-
Spass beiseite Chris 308GT hat recht.
Na dann werd ich mal polieren.
Hab nur gedacht,da auf der Oberfläche
auch kleine Pickelchen zu sehen waren.
Aber da bin ich jetzt beruhigt.
Habe schon befürchtet das mir der Löwe
unterm Hintern wegfault.????
Gruß Dirk
So hab jetzt mal poliert.?
Jetzt hab ich ne Menge kleiner stecknadelgroße Platzerchen wo der Chrom weg ist. Wo kommt denn das her.
Steinschlag kann es ja nicht sein, da
Die Leisten ja eher nach oben stehen.
Seltsame Sache.
Hat jemand so was schon gehabt?
Gruß Dirk
Hätte ich an meinem Picasso nach 3jahren.
Die Chromleisten würden auf Garantie getauscht.
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So hab jetzt mal poliert.?
Jetzt hab ich ne Menge kleiner stecknadelgroße Platzerchen wo der Chrom weg ist. Wo kommt denn das her.
Steinschlag kann es ja nicht sein, da
Die Leisten ja eher nach oben stehen.
Seltsame Sache.
Hat jemand so was schon gehabt?
Gruß Dirk
Sieht es nur so aus oder ist da wirklich das Material abgeplatzt? Kann man es fühlen.
Glaube eher das das noch Verfärbungen sind.
Ne, dass sind kleine Krater. Wenn man mit dem Fingernagel drüber geht merkt man das.
Die Punkte sind auch grau.
Fast so als ob man mit einer Flex an einer Glasscheibe gearbeitet hat.
Hab das Auto aber erst seit nem Monat.Steht nur in der Garage.
Ich weiß auch nicht ob das schon war. War ein Vorführer.
Ich würde aber Flugrost nie wegpolieren sondern eher mit Reinigungsknete behandeln, und dann erst polieren.
Ich würde aber Flugrost nie wegpolieren sondern eher mit Reinigungsknete behandeln, und dann erst polieren.
Warum? Was ist mit Knete anders? (Kenne ich nicht)
LG Jo
Na ja, ich kann noch nicht mal sicher sagen ob es jetzt Flugrost war.
Es hatte so ausgesehen . Hab das Zeug natürlich abgewaschen und dann poliert.
Ich habs fotografiert. Mal sehen ob ich ein Bild eingestellt bekomme.
Gruss
Dirk
Das sieht mir so aus, als ob da mal gewaschen, und die Reste (Tropfen) des Reinigungsmittels nicht alle entfernt wurden.
Das ist dann eingetrocknet und es hat sich Rost gebildet.
Hast es wegbekommen?
Könnte das Heisswachs aus der Waschanlage sein??
Sieht so aus.
Weg ist es, aber die kleinen Krater die man sieht sind geblieben.
Hatte das Auto beim Händler abgeholt und bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewaschen.
Bin mal gespannt was der dazu sagt.
Meldung folgt.
Gruss Dirk
Ich würde aber Flugrost nie wegpolieren sondern eher mit Reinigungsknete behandeln, und dann erst polieren.
Warum? Was ist mit Knete anders? (Kenne ich nicht)
LG Jo
Weil Flugrost von kleine Metal-Teile verursacht wird, wenn du polierst, reibst du sie auf die Oberfläche, was zu kleine Kratzern führen kann. Die Reinigungsknete nimmt die Teile auf.
DANKE .
LG Jo
Morsche,
bis jetzt noch keine Stellungnahme vom Händler.
Was ich halt immer noch sehr seltsam find, ist die Anordnung der Flecken.
Beim genauen Hinsehen sind diese wie eine Korona um einen stecknadelgrossen
Platzer angeordnet.
Seltsam für eine bedampfte Kunstoffleiste oder?
Gruss Dirk
Die Leisten an den Türen sind aus Metall. Der Rest an glänzendem Chrom am 5008 ist Kunststoff.
Achso,
na dann kommen wir der Sache denk ich näher.
Also wie gesagt, habs meinem Händler gemeldet, mal schauen.
Gruss Dirk