Rostflecken an Türleisten

  • Hallo,


    nachdem ich ja den Flugrost am Kardangelenk der Lenkung bemerkt habe, hab ich jetzt auch noch Flugrostpunkte an den unteren Chromleisten der Türen.
    Hatte gedacht die sind aus Kunststoff.
    Mal sehen was der Freundliche dazu meldet.


    Gruss Dirk

    5008 II GT-Line, Benziner 165 Ps, Voll außer AHK. Farbe schwarz.

  • Die Teile rosten nicht sondern das sind kleine metallablagerungen aus der Luft...
    Die wirst du dann wohl auch auf dem Lack haben.


    Kein Problem vom Auto sondern dreck aus der Umwelt

    308GT HDI180

  • Na dann werd ich mal polieren.
    Hab nur gedacht,da auf der Oberfläche
    auch kleine Pickelchen zu sehen waren.


    Aber da bin ich jetzt beruhigt.
    Habe schon befürchtet das mir der Löwe
    unterm Hintern wegfault.????



    Gruß Dirk

    5008 II GT-Line, Benziner 165 Ps, Voll außer AHK. Farbe schwarz.

  • So hab jetzt mal poliert.?
    Jetzt hab ich ne Menge kleiner stecknadelgroße Platzerchen wo der Chrom weg ist. Wo kommt denn das her.
    Steinschlag kann es ja nicht sein, da
    Die Leisten ja eher nach oben stehen.
    Seltsame Sache.
    Hat jemand so was schon gehabt?


    Gruß Dirk

    5008 II GT-Line, Benziner 165 Ps, Voll außer AHK. Farbe schwarz.

  • Hätte ich an meinem Picasso nach 3jahren.
    Die Chromleisten würden auf Garantie getauscht.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png


  • Sieht es nur so aus oder ist da wirklich das Material abgeplatzt? Kann man es fühlen.
    Glaube eher das das noch Verfärbungen sind.

    308GT HDI180

  • Ne, dass sind kleine Krater. Wenn man mit dem Fingernagel drüber geht merkt man das.
    Die Punkte sind auch grau.
    Fast so als ob man mit einer Flex an einer Glasscheibe gearbeitet hat.
    Hab das Auto aber erst seit nem Monat.Steht nur in der Garage.
    Ich weiß auch nicht ob das schon war. War ein Vorführer.



    @vw
    Hab’s meinem Freundlichen schon durchgegeben. Mal sehen was wird.

    5008 II GT-Line, Benziner 165 Ps, Voll außer AHK. Farbe schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwennoob ()

  • Ich würde aber Flugrost nie wegpolieren sondern eher mit Reinigungsknete behandeln, und dann erst polieren.

    3008 GT 177PS Diesel Euro 6d-Temp
    Magnetic Blue mit Holz-Dekore aber ohne Panorama-Dach


  • Ich würde aber Flugrost nie wegpolieren sondern eher mit Reinigungsknete behandeln, und dann erst polieren.


    Warum? Was ist mit Knete anders? (Kenne ich nicht)
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Na ja, ich kann noch nicht mal sicher sagen ob es jetzt Flugrost war.
    Es hatte so ausgesehen . Hab das Zeug natürlich abgewaschen und dann poliert.
    Ich habs fotografiert. Mal sehen ob ich ein Bild eingestellt bekomme.


    Gruss
    Dirk



    Na geht doch

  • Das sieht mir so aus, als ob da mal gewaschen, und die Reste (Tropfen) des Reinigungsmittels nicht alle entfernt wurden.
    Das ist dann eingetrocknet und es hat sich Rost gebildet.


    Hast es wegbekommen?

  • Weg ist es, aber die kleinen Krater die man sieht sind geblieben.
    Hatte das Auto beim Händler abgeholt und bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewaschen.
    Bin mal gespannt was der dazu sagt.
    Meldung folgt.


    Gruss Dirk

    5008 II GT-Line, Benziner 165 Ps, Voll außer AHK. Farbe schwarz.

  • Das wird garantiert getauscht. Der Chrom von PSA ist nicht der beste.
    Ist bestimmt bei der Herstellung unsauber gearbeitet worden.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png


  • Ich würde aber Flugrost nie wegpolieren sondern eher mit Reinigungsknete behandeln, und dann erst polieren.


    Warum? Was ist mit Knete anders? (Kenne ich nicht)
    LG Jo


    Weil Flugrost von kleine Metal-Teile verursacht wird, wenn du polierst, reibst du sie auf die Oberfläche, was zu kleine Kratzern führen kann. Die Reinigungsknete nimmt die Teile auf.

    3008 GT 177PS Diesel Euro 6d-Temp
    Magnetic Blue mit Holz-Dekore aber ohne Panorama-Dach

  • Morsche,


    bis jetzt noch keine Stellungnahme vom Händler.


    Was ich halt immer noch sehr seltsam find, ist die Anordnung der Flecken.
    Beim genauen Hinsehen sind diese wie eine Korona um einen stecknadelgrossen
    Platzer angeordnet.


    Seltsam für eine bedampfte Kunstoffleiste oder?


    Gruss Dirk

    5008 II GT-Line, Benziner 165 Ps, Voll außer AHK. Farbe schwarz.

  • Die Leisten an den Türen sind aus Metall. Der Rest an glänzendem Chrom am 5008 ist Kunststoff.

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket

  • Achso,
    na dann kommen wir der Sache denk ich näher.
    Also wie gesagt, habs meinem Händler gemeldet, mal schauen.


    Gruss Dirk

    5008 II GT-Line, Benziner 165 Ps, Voll außer AHK. Farbe schwarz.