Ich zahle 258 € jährlich für 2.0 Diesel.
3008 SUV, Co2 Emissionen
-
-
-
Wo bleiben die Benziner?
-
Wer einen ungefähren Anhaltspunkt sucht, der kann in die Preisliste vom Grandland schauen:
https://www.opel.de/content/da…land-X_19-5_PRL-D_web.pdf
Dort sind WLTP Verbräuche angegeben. Allerdings fällt das breite Spektrum auf, da der WLTP stark von der gewählten Ausstattung abhängt. Bei NEFZ waren diese Unterschiede erheblich kleiner. -
Da hält sich ja bei dem großen Diesel der Aufschlag mit 10 € in kleinen Grenzen.
Viele Grüsse Mainy -
10€? Ich glaub, da hast du eher eine Null vergessen.
Bei maximalen Werten ergibt sich:- 1.5 Diesel EAT8: 15 * 9,50€ + (152 - 95) * 2 = 142,50€ + 114,00€ = 256,50€
- 2.0 Diesel EAT8: 20 * 9,50€ + (175 - 95) * 2 = 190,00€ + 160,00€ = 350,00€
-
10€? Ich glaub, da hast du eher eine Null vergessen.
Bei maximalen Werten ergibt sich:- 1.5 Diesel EAT8: 15 * 9,50€ + (152 - 95) * 2 = 142,50€ + 114,00€ = 256,50€
- 2.0 Diesel EAT8: 20 * 9,50€ + (175 - 95) * 2 = 190,00€ + 160,00€ = 350,00€
Danke für die Antworten
Bezahle übrigens 258 € für den 2.0 Diesel.
L.G.
-
Ich für den kleinen Diesel ca 165€
-
10€? Ich glaub, da hast du eher eine Null vergessen.
Bei maximalen Werten ergibt sich:- 1.5 Diesel EAT8: 15 * 9,50€ + (152 - 95) * 2 = 142,50€ + 114,00€ = 256,50€
- 2.0 Diesel EAT8: 20 * 9,50€ + (175 - 95) * 2 = 190,00€ + 160,00€ = 350,00€
Ja wenn die Jungs hier mit ihren 2.0 Diesel 258€ zahlen müssen und ich 248 mit EZ 5/17 dann sind das 10 € mehr.
Also wenn ich mir jetzt einen neuen 2.0 Diesel kaufen würde, zahle ich 350 € ? Aber gut, wir sind ja Kummer mit der Dieselsteuer gewohnt. 2006 habe ich für einen 2,2 Diesel Nissan X-Trail auch 336 € gelöhnt, und das ist 13 Jahre her.
Viele Grüße Mainy -
Ja wenn die Jungs hier mit ihren 2.0 Diesel 258€ zahlen müssen und ich 248 mit EZ 5/17 dann sind das 10 € mehr.
Konnte man aus deinem Beitrag jedoch nicht entnehmen, dass du dich auf dein jetziges Fahrzeug beziehst. -
Hallo Zusammen
Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines 3008 GT und bis jetzt mehr als zufrieden .Einen Wermutstropfen hatte ich letzte Woche im Briefkasten und zwar den Kraftfahrzeugsteuerbescheid.
wonach ich als Besitzer eines "Sauberen " Diesels mit 342,00 € zur Kasse gebeten werde .Vor den Kauf fragte ich den Verkäufer was der große Diesel an Steuern kosten würde ,die Antwort war ungefähr 240 € .das fängt ja schon gut an.
-
Ungefähr 240 zahlst du ohne die tolle 6d Temp norm
-
Die Norm hat ja erst einmal nichts mit den Kosten zu tun.
Dafür ist einzig die derzeitige Regierung bzw. der Verkehrsminister durch Unterlassung verantwortlich.
-
Hallo Zusammen
Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines 3008 GT und bis jetzt mehr als zufrieden .Einen Wermutstropfen hatte ich letzte Woche im Briefkasten und zwar den Kraftfahrzeugsteuerbescheid.
wonach ich als Besitzer eines "Sauberen " Diesels mit 342,00 € zur Kasse gebeten werde .Vor den Kauf fragte ich den Verkäufer was der große Diesel an Steuern kosten würde ,die Antwort war ungefähr 240 € .das fängt ja schon gut an.
Das war richtig. Aber nach den Stichtag, glaube 1.09, zahlst du für das gleich Auto nach der neuen Norm. Ist die ist höher. Ich habe mich schon genug drüber aufgeregt. Für mich bleibt es eine praktische Steuererhöhungen. -
Exakt. Vom 1.6 THP 165 gibt es keine Verbrauchswerte nach WLTP.Gott sei Dank, spart mir jedes Jahr bestimmt um die 50 Euro
Wer hier fährt den neuen 1,6er Puretech 180 EAT8?
Und wie hoch liegt da der WLTP-Wert und was zahlt ihr an KfZ-Steuer?
Hallo,Ich fahre den neuen 1,6 Puretech 180 EAT8
WLTP-Wert 175g/km kombiniert
Kfz-Steuer 192 Euro -
Gott sei Dank, spart mir jedes Jahr bestimmt um die 50 Euro
Wer hier fährt den neuen 1,6er Puretech 180 EAT8?
Und wie hoch liegt da der WLTP-Wert und was zahlt ihr an KfZ-Steuer?
Hallo,Ich fahre den neuen 1,6 Puretech 180 EAT8
WLTP-Wert 175g/km kombiniert
Kfz-Steuer 192 EuroIst schon heftig für das -fast- gleiche Auto.
Danke für Deine Antwort