Fensteröffnung mit Fernbedienung codieren

  • Was auch gut wäre, wäre eine Liste mit Werkstätten die sich damit auskennen Konfigurationen anbieten, die man nur online machen kann.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • tazitus

    Guter Gedanke - Durchführung kaum möglich. Was glaubst Du warum die Software so schwer zu bekommen und aktivieren ist. Jedesmal wenn Du Dich einlogst wird eine Signatur erstellt, gespeichert und an Peugeot geschickt. Offline ist das Ding so weit ich weiß kaum zu benutzen, und online wirst du ganz schnell (mit einer gecrakten Version) gesperrt, wenn mehrere zugreifen. Außerdem ist die Software von Peugeot so komplex und in sich verstrickt, dass ein Laie kaum etwas damit anfangen kann. Es scheitern ja sogar die Peugeot - Monteure teilweise.

    Also vergiss es lieber.

  • Zu bekommen und aktivieren ist die aktuelle recht einfach.

    Aber Codierungen sind nur mit den Kauf von Tokens verbunden.

    Hier ist ein Direktlink mit Version 9.40 von der Peugeot Webseite.

    Man muss sich einen Servicebox Account hier machen, kann die bis zur aktuellen Version (9.45 zurzeit) aktualisieren und mit seinem Account aktivieren.


    Aber das war's leider auch schon.

    Wenn man codieren will, muss man sich Pro Codierung einen Token (42€/Stück) kaufen.:P

    Ganz schön happig was Peugeot für sowas verlangt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • AH OK! kam dann wohl bei der Infoübergabe nicht ganz richtig rüber.

    Fakt ist aber, install und lustig rumspielen ist nicht.


    Hab gerade vernommen ist ein alte Version (meine Infoquelle) mit ders anscheinend noch geht, aber bei den neueren nicht mehr so einfach.


    Edit: Ich denke mit einem Auto mit Garantie sollte man das eh nicht tun! Erlöschen der Betriebserlaubnis durch Fremdeingriff!

  • Schöne neue Welt. Den Zugang zur Box hab ich freilich noch aber 40€ für einmaligen Zugang, dann doch lieber mit nem 5er für die Kaffeekasse beim Freundlichen.

    Muss mir mal einen kleineren Händler suchen, wo man nicht an der Auftragsannahme abgefertigt wird, sondern noch Zugang zum Personal hat.

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Wenn aber auch der kleine Händler für seinen Zugang zahlen muss, wird es mit einem Kaffee nicht abgetan sein, wenn denn der kleine Händler sein Abo noch aufrecht erhält.

  • Das nächste was mit den Tokens nervt ist, dass man nur mit Visa oder Mastercard bezahlen kann...



    Schöne neue Welt. Den Zugang zur Box hab ich freilich noch aber 40€ für einmaligen Zugang, dann doch lieber mit nem 5er für die Kaffeekasse beim Freundlichen.

    Das witzige, Du darfst (wenn man dem französchem Forum Glauben schenken kann) anscheinend nur einmal online codieren pro Token.

    Wenne jetzt ein weiteres Steuergerät machen willst was einen online Download erfordert, darfste nochmal blechen...

    Das nenn ich mal Kapitalismus.


    Zitat

    Muss mir mal einen kleineren Händler suchen, wo man nicht an der Auftragsannahme abgefertigt wird, sondern noch Zugang zum Personal hat.


    Sag mir bitte Bescheid, wenne einen findest. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Persönlich ist immer besser als diese großen Glaspaläste mit eigenem Callcenter.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich habe auch schon nach der Funktion des Öffnens der Fenster mit FFB gesucht... leider ohne Erfolg.

  • Leider nicht... =(

  • das fürchte ich auch...

  • Hallo zusammen,

    Ich vermute dass die Option von der Firmware der BSI abhängig ist. In einem anderen Thread habe ich meine Software Stände gepostet, bei mir gibt es diesen Punkt ja auch nicht. Eventuell ist es möglich in der Werkstatt ein BSI Update einzuspielen und dann diesen Menüpunkt dazu zu bekommen. Wir bräuchten von Leuten wo es funktioniert hat die Information über deren Softwarestand.

    Viele Grüße

    Damian

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • Ich biete meinen als "Testobjekt" an 😄

    Wer kann mir das im Stuttgarter Raum versuchen zu aktivieren 🤔


    Edit: Selbstverständlich gegen Kostenübernahme. Diese Funktion fehlt mir wahnsinnig. Hatten bis dato alle unsere Fahrzeuge mit El. FH (Ford, Opel, Seat)... 😟

    Opel Mokka X 1,4 Automatik
    Ab 06.19: Peugeot 308sw Allure 2,0 blueHdi 150 Automatik. -- unser erster Franzose ❤️

  • Also ich hab jetzt einen 308 GT SW nach Facelift (NAC) und hatte vorher einen 308 GT vor Facelift (SMEG+)
    Bei beiden hab ich mir vom Freundlichen das öffnen der Fenster per Fernbedienung aktivieren lassen.

    Bei der Codierung der Zentralschalteinheit (BSI) unter dem Menüpunkt: Fahrzeugkonfiguration - Schutz, Öffnungen, mechanische Unterstützungen gibt es den Punkt: Vorhandensein der Funktion ferngesteuerten Belüftung , da dann Ja wählen und Codieren

    308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start (177PS, EAT8) mit alles (Bj.10.2017)

  • So ist es wohl,

    deswegen brauchen wir den SW Stand wo es funktioniert hat. Dann könnte man schauen ob es ein BSI Update gibt.

    Viele Grüße

    Damian

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • So, hab den Beitrag nochmal raus gekramt..... Mein Mann ist gerade unterwegs mit unserem Löwen zum Codieren lassen beim Freundlichen.... Mal sehen, ob das klappt und was die verlangen.... ☺️


    Aktualisierung: knapp 100€ für nix 😱 Dort waren wie das letzte Mal 😠

  • Bei uns wäre es teurer, denn wir haben 20% Märchensteuer.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png