Motor für L2

  • Guten Morgen und Hallo,


    nachdem wir weiteren Nachwuchs erwarten muss nun ein neues Fahrzeug her. Die Entscheidung ist dabei auf den Rifter gefallen. :thumbup:


    Welchen Motor würdet ihr für die L2 Version empfehlen? Ich liebäugle derzeit mit dem 102 PS Diesel. Reicht der für die Größe aus?


    LG,
    Gerhard

    Opel Combo Life Edition XL (L2H1) / Mondstein Grau / 130 PS Diesel / 6-Gang Schaltgetriebe

  • Gute Entscheidung :thumbup:
    Ich Persönlich finde das es schon der 130er sein sollte, vor allem wenn voll Beladen, etc... (Hätten ruhig auch noch einen größeren Motor anbieten können...)
    Aber einfach Probefahren und schauen was am besten Taugt :cool:


    gruß

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]

  • Hallo,
    für den L2 gibt es zurzeit nur den 130 PS Diesel oder den 110 PS Benziner.
    Den 102 PS Diesel wohl nur für den L1.
    Beste Grüße

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

    Einmal editiert, zuletzt von Pueffke ()


  • Hallo,
    für den L2 gibt es zurzeit nur den 130 PS Diesel oder den 110 PS Benziner.
    Den 102 PS Diesel wohl nur für den L1.
    Beste Grüße


    Danke für den Hinweis.
    Nachdem ich das Fahrzeug im Ausland bestelle, gibt es ein paar Varianten mehr (z.B. GT-Line mit 102 PS Diesel).

    Opel Combo Life Edition XL (L2H1) / Mondstein Grau / 130 PS Diesel / 6-Gang Schaltgetriebe

  • Fährst du denn so viel, dass sich ein Diesel tatsächlich lohnt?


    In der deutschen Preisliste gibt es den 1.5 BlueHDi 100 nicht im L2.
    Verglichen mit dem 1.5 BlueHDi 130 ist der 1.2 PureTech 110 als L2 gut 3.250€ günstiger.


    Nachtrag: Okay, EU-Modell. Wie liegt der Preisunterschied da?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    Einmal editiert, zuletzt von 206driver ()


  • Fährst du denn so viel, dass sich ein Diesel tatsächlich lohnt?


    In der deutschen Preisliste gibt es den 1.5 BlueHDi 100 nicht im L2.
    Verglichen mit dem 1.5 BlueHDi 130 ist der 1.2 PureTech 110 als L2 gut 3.250€ günstiger.


    Nachtrag: Okay, EU-Modell. Wie liegt der Preisunterschied da?


    Wir fahren hauptsächlich in der Stadt und auf der Autobahn. Nachdem der Preisunterschied zwischen Benziner und Diesel relativ gering ist, werden wir einen Diesel nehmen.


    Anbei noch die Preise für die Motorvarianten:


    Länge: L2
    Ausstattung: Allure


    1,2l PureTech 110 S&S 6-Gang - 19.890,00 €
    1,5l BlueHDi 100 S&S 5-Gang - 20.890,00 €
    1,5l BlueHDi 130 S&S 6-Gang - 22.390,00 €
    1,5l BlueHDi 130 S&S EAT8 - 23.890,00 €

    Opel Combo Life Edition XL (L2H1) / Mondstein Grau / 130 PS Diesel / 6-Gang Schaltgetriebe

  • Hat der 1,5l BlueHDi 100 auch schon die neue 6d-TEMP Norm?

    02/19 bis 10/22: Peugeot Rifter L1 Allure PureTech 110

    seit 03/23: CITROEN BERLINGO Shine XL 7 Sitzer PureTec 130 EAT8 (produziert 10/22)

  • Die Entscheidung ist gefallen :)


    Es ist ein Opel Combo Life XL mit 131 PS als Vorführwagen geworden.

    Opel Combo Life Edition XL (L2H1) / Mondstein Grau / 130 PS Diesel / 6-Gang Schaltgetriebe


  • Keine schlechte Wahl.


    Merci ;)


    Preislich und mit Rücknahme unseres alten Fahrzeugs war das Angebot unschlagbar.


    Nun frag ich mich, was ich an der 230V Steckdose anschließen soll ^^ Eine Espressomaschine wäre ganz praktisch :lol:

    Opel Combo Life Edition XL (L2H1) / Mondstein Grau / 130 PS Diesel / 6-Gang Schaltgetriebe

  • Na für Leute, die das Auto auch zum arbeiten oder für Campingtouren nutzen, ist so ein Anschluss z.B. für Ladegeräte oder einen Laptop schon Gold wert... ;)


    Aber zum Thema: gibt es denn erste Erfahrungswerte, wie sich der PureTech-Benziner im L2 schlägt?

  • Ja ist klar :)


    Nachdem ich öfter mal fliegen bin (FPV Quadcopter) ist die Steckdose absolut praktisch.

    Opel Combo Life Edition XL (L2H1) / Mondstein Grau / 130 PS Diesel / 6-Gang Schaltgetriebe

  • Also wir haben den L2 mit dem 1.2l PureTech (Benzin). Ich bin positiv überrascht. Der Benziner hat gefühlt keine Probleme mit dem größerem Auto (wir sind damals einen L1 mit dem Motor gefahren).


    Genaueres kann ich aber erst in einigen Wochen sagen, aktuell ist der Wagen erst 200km gefahren und somit noch in Schon-Stellung ohne größere Beschleunigung.

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Na für Leute, die das Auto auch zum arbeiten oder für Campingtouren nutzen, ist so ein Anschluss z.B. für Ladegeräte oder einen Laptop schon Gold wert... ;)


    Aber zum Thema: gibt es denn erste Erfahrungswerte, wie sich der PureTech-Benziner im L2 schlägt?


    Wir fahren seit dem 28.02.19 einen L2 Pure-Tech Benziner und sind sehr zufrieden. Für einen Diesel fahren wir zu wenig, sind überwiegend im Stadtverkehr unterwegs. Fühlt sich nicht an wie ein Porsche Carrera, aber geht auf der Landstraße richtig ab.


    Ich würde diesen Motor wieder wählen.

    Rifter am 16.05.23 bestellt, geliefert am 22.09.23
    Rifter L1 GT, artense grau metallic, Elektromotor 136, Sitzheizung, Reserverad, 3D- Navi mit DAB, Easy-Paket-Plus, Connect-Paket, Techno-Paket Plus, Winter-Paket

  • Hallo,


    wir haben für den L2 den 130 PS Diesel gewählt. Da ich den Wagen auch auf dem Weg zur Arbeit (Autobahn) nutze, wollte ich bei der Größe und dem Gewicht des Autos dann lieber ein paar PS mehr an Bord haben ;-). Als L1 fährt sich der Motor echt super, war total positiv überrascht.


    Viele Grüße

  • Wir haben auch den 130PS-Diesel als L1 getestet, da war er durchaus befriedigend. Als L2 schätze ich ihn wegen des Gewichts aber auch noch als ausreichend ein. Ein Rifter kann und will ja kein Sportwagen sein, der hat ganz andere/bessere Stärken. Ausschlußkriterium war am Ende der Preis, den ich einfach nicht dafür bezahlen will.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....