Unseren Rifter gibt es jetzt auch mit der richtigen Bereifung 😎
Beiträge von Swarhely
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Jo, das kann man wohl so sagen. Wir haben uns wegen der Bodentanks gegen einen Reboarder entschieden. Obwohl wir die eigentlich bevorzugen.
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Bin momentan bei knapp über 4.000 km und habe eine Durchschnittsverbrauch von 5,7 Litern (130HDI L2). Fahre im Schnitt 30% Land, 40% Autobahn bis 130km/h und 30% Stadt.
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Bei mir ist ab Werk eine AGM-Batterie drin
Ist das nicht bei allen so?
Nehmen sie im Werk was ihnen gerade so in die Hände fällt?
Unglaublich, aber wenn AGM ein Muss ist, damit S&S zuverlässig funktioniert, dann erschließt sich mir nicht warum manche es scheinbar nicht haben.
Nein, leider nicht. Bei uns ist auch eine EFB verbaut:
https://www.varta-automotive.d…e-dynamic-efb/570-500-076
Start-Stopp funktioniert bei uns auch eher "unregelmäßig", hätte aber im Leben nicht gedacht, dass es an der (vom Werk) falsch eingebauten Batterie liegt.
In der Bedienungsanleitung ist zur Batterie bei Start&Stopp nur der Hinweis, dass es sich um eine Batterie mit bleihaltigem Inhalt handelt. Keine genaue Spezifikation des Typs.
Werde das nächste Woche beim Werkstattbesuch mal ansprechen und hoffen, dass es sich wieder zum positiven dreht.
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Wir möchten für unsere Kleinste einen neuen Kindersitz anschaffen und bevorzugen ein Modell mit Stützfuß. Das ist allerdings wohl mit einem Staufach im Boden nicht ganz unproblematisch. Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?
Schau in die Bedienungsanleitung! Stützfuß ist kein Problem, der MUSS jedoch auf dem Boden des Staufachs stehen, NICHT auf dem Deckel! Einen Füllkörper brauchst du nicht, wird auch gar nicht angeboten.
Siehe hier:
Ich wusste leider bis gerade gar nicht, dass das ein Problem ist. Habe ich bei einem
Familienauto einfach nicht erwartet . Bei uns passt es mit etwas „Füllung“ auch bis zum Boden des Staufachs. Was mich jedoch irritiert ist, dass der Unterboden des Staufachs nicht für „starke Belastungen“ (Zitat aus dem Link) ausgelegt ist. Reicht es für die Belastung durch den Kindersitz?
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Ich kriege heute die passenden mit den ovalen Befestigungspunkten und vergleiche die beiden Varianten später mal 😉.
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Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit den Fußmatten. Die Originalmatten (siehe Bild 1) sind passend für die vorhandenen Befestigungspunkte in der GT-Line. Jedoch passen die vom Autohaus zur Verfügung gestellten Fußmatten nicht (siehe Bild 2).
Ich werde das morgen auch an den Freundlichen weitergeben und bin auf seine Reaktion gespannt ;-).
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Da ist unser neuer Rifter 😊. Der freundliche war so nett und hast nen Satz Winterreifen und Radkappen spendiert. Zu den Radkappen kann man nur sagen, dass sie funktional sind 😂
Radkappen kann man tauschen Aber unsere sehen auch nicht viel besser aus Alus sind mir hier in der Eifel aber zu Schade.
Bis die Dinger durch sind, hole ich erstmal nichts neues. Gibt ja auch so noch genug Zubehör, in das das Geld investiert werden kann. Und 50€ für eine (original Peugeot) Radkappe fand ich dann auch zu teuer
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Meine Info ist, dass es den Verdacht auf ein Problem mit dem Kurbelwellengehäuse gab. Es wurde vermutet, dass dieses Haarrisse hat. Aber der Verdacht hat sich nach Kontrollen im Werk nicht bestätigt.
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Da ist unser neuer Rifter 😊. Der freundliche war so nett und hast nen Satz Winterreifen und Radkappen spendiert. Zu den Radkappen kann man nur sagen, dass sie funktional sind 😂
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So, ich kann mich endlich auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Durfte den Wagen gestern abholen und bin total begeistert. Sehr cooles Teil 😉.
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Moin. Das Ende des Lieferstopps kann ich bestätigen. Unser wird Donnerstag abgeholt😊. Dann sind aber auch fast auf den Tag genau 7 Monate Wartezeit um.
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Unser steht beim Händler auf dem Hof (immerhin schon mit Winterreifen) und wartet auf die Auslieferfreigabe. Das ist echt Folter, wenn der Wagen da steht und man ihn einfach noch nicht abholen darf :-(.
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Dito, wir haben auch den 130 PS Diesel.
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Laut dem betrifft das alle Rifter und Berlingo die jetzt ausgeliefert werden sollen. Aber er konnte mir leider keine Details nennen (oder wollte es nicht). Da gestern ja noch ein Fahrzeug übergeben wurde, muss es ziemlich aktuell sein.
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So, gerade mit dem Händler gesprochen. Das Fahrzeug steht auf dem Hof. Aber bei der Anforderung des Fahrzeugbriefs hat er die Meldung bekommen, dass es eine Auslieferungssperre für den Oktober für alle Rifter und Berlingo gibt. Die Fahrzeuge müssen durch einen Prüfingenieur erst begutachtet werden. Es geht scheinbar um die Fahrzeugsicherheit. Das Datum der Prüfung ist natürlich unbekannt und deshalb auch die Auslieferung.
Bin echt gespannt, wann dieses traurige Theaterstück ein Ende findet.P.S. Konnte mir nicht verkneifen auf eine sorgfältige Aufbereitung sowie neue gratis Winterreifen (da vermutlich erst im November geliefert wird) hinzuweisen .
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Aha...So wird ein Schuh draus. Danke für die Infos.
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Bei uns wird es offiziell auch etwas eher: KW44 statt 45. Aber ob das wirklich so bleibt, keine Ahnung. Der Verzug wurde unter anderem mit der hohen Nachfrage nach der Allure Ausstattung und dem Navi erklärt. Das mit dem Navi war für mich neu, klang aber plausibel da alle Navis (egal welche Ausstattungslinie) von Tom Tom kommen.
Werde nächste Woche erstmal Verzug anmelden. Mal gucken ob dann noch was in die richtige Richtung passiert.
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Ich nochmal, jetzt bin ich richtig sauer.
Ich habe meinen Händler kontaktiert, aktuelle Lieferung in KW43, das sind dann 40 Wochen Wartezeit
Erst vor vier Wochen hat er mir gesagt, dass sich die Lieferung von KW26 in KW39 verschiebt, und jetzt dauert es wieder vier Wochen länger...
Ich fühle mich langsam richtig verarscht und werde mich hier demnächst aus dem Kreis abmelden und den Vertrag beim Händler kündigen. Lieferschwierigkeiten sind das eine, aber nach dem vierten genannten Liefertermin hat man das Vertrauen irgendwann verloren.
Wer weiß, ob er KW43 nun hält, oder ob es in vier Wochen dann KW47 heißt...
Irgendwann brauche ich auch wieder ein großes Auto. Und 40 Wochen Lieferzeit sind nicht mehr hinnehmbar, weil wir anders kalkuliert haben und zu mal unser Vorgängerauto seit drei Monaten weg ist. Das nimmt bei Peugeot bald Zwickauer Verhältnisse an
Ich habe gerade auch mit dem Autohaus telefoniert. Mein Verkäufer war zwar nicht da, aber es gibt jetzt eine Lieferwoche:
KW 45
Bis dahin kann ich mir in Ruhe überlegen, ob wir zurücktreten oder den Preis nachverhandeln. Aber fühle mich genau wie du, es ist einfach enttäuschend wenn man so hingehalten wird. Und dazu immer die Aussage, dass sich der Verkäufer meldet sobald es Neuigkeiten gibt. Ich finde, dass die nicht Einhaltung des Liefertermins definitiv ein Grund ist sich zu melden (was aber nicht passiert ist).
Also wieder abwarten und Bier äh Tee trinken.