Forum per LapTop nicht erreichbar.

  • Hallo,


    wollte gerade per LapTop hier ins Forum, aber Seite kann nicht aufgerufen werden.
    Es heißt Seite ist online, antwortet aber nicht.
    Alle anderen Internetseiten funktionieren, außer eben dieser.
    Vom Tablet oder Smartphone aus funktioniert es.


    Gruß Fastboy

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Nö, kein Problem, auch per Laptop. Passiert mir hin und wieder auch mal. Die Ursache ist die beschis...e WLAN-Karte im Laptop.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    7x 205, 1x Partner, 2x 206CC 8)


  • Nö, kein Problem, auch per Laptop. Passiert mir hin und wieder auch mal. Die Ursache ist die beschis...e WLAN-Karte im Laptop.


    Da liegt das Problem. W-Lankarte deaktiviert, da ein ganz neuer USB-micro wlan dran ist. Hab ihn mir geholt, weil ich mehr wie 72 Mbps haben wollte. Hab Kabelanschluss mit 450 Mbps


    Hatte auch den Stick deaktiviert und ein Lankabel benutzt, gleiches Ergebnis. Alle Seiten außer dieser hier sind erreichbar.


    Momentan bin ich jetzt mit dem Tablet hier drin.


    Gruß Fastboy

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Tja, mehr kann ich dir leider auch nicht helfen. Kann dir zwar dein Auto zerlegen, aber bei WLAN hört es bei mir auf. Ich weiß nur, daß einige meiner Laptops eben auch so ähnliche Probs haben, andere nicht. Ganz schlimm ist der nagelneue von HP. Da fliege ich alle +-5 Minuten im Forum raus und keiner weiß, warum.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    7x 205, 1x Partner, 2x 206CC 8)

  • Kannst Du ein Screenshot (inkl. Url in der Adressleiste) machen, was auf der Seite angezeigt wird?


    Welche Browser (inkl. Browserversion) hast Du versucht?
    Vielleicht eine Erweiterung die den Aufruf blockiert oder Antiviren Programm, dass den Browser überwacht?


    Mach mal bitte ein paar Angaben zum Laptop. :)
    Es liegt jedenfalls nicht an der Webseite.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Edited once, last by Mittns ().

  • Ich habe mit meinen Geräten keine Zuagngsprobleme. Unsere HP entspricht auch gängigen Sicherheitsstandards und sollte auch nicht blockiert werden.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Hallo,
    es ist ein Laptop von Medion mit Win 7 32 Bit.


    Browser hab ich Opera Version 58.0.3135.53


    Chrome Version 71.0.3578.98


    Internetexplorer 11.


    Mit allen dreien kann ich die Seite nicht erreichen.


    Auf den Bildern seht ihr die Fehlermeldung.


    Bild 1 Opera
    Bild 2 IE 11
    Bild 3 Chrome


    Gruß Fastboy

    Files

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

    Edited once, last by Fastboy ().

  • Bei welchem Internetdienstleister bist du?
    Was für eine Verbindungsbox hast du?


    Manchmal ändert sich die Adresse des Servers, und bis alle Weiterleitungsknoten die neue kennen, kann es manchmal dauern.


    Schau mal ob bei der Internetverbindung IPv4 und IPv6 aktiv sind, und ob in beiden Fällen DHCP eingestellt ist.
    Desweiteren sollte bei normalen Heimnetzen kein Proxy eingetragen sein.
    Denn das Internetmodem bzw. der Router ist die eigentliche Schnittstelle zur Außenwelt.

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

    Edited once, last by MrMarc ().

  • Ich hatte das Verbindungsproblem auch letztens 2 Tage hintereinander.
    Alle Seiten gingen, nur peugeottalk.de nicht.
    Dachte erst, es liegt am Server vom Forum, aber nachträglich habe ich gesehen, das es nicht so war.
    Aber jetzt geht ja alles wieder.

  • Seltsam.
    Zumindest vom smartphone aus ging es "immer" an unterschiedlichen Uhrzeiten.
    Und am PC abends ging es auch, hatte keine Probleme.

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Versuch mal folgendes:


    Die Eingabeauffoderung als Administrator starten und dort den Befehl ipconfig /flushdns ausführen. Ggf den Pc Neustarten.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Hallo Leute,
    danke für eure Antworten.


    Heute mal versucht über meinen noch Telefonanbieter ins Netz zu gehen und siehe da, Seite ist erreichbar. Also Problem liegt am neuen Anbieter und seinem Router.


    Ne Runde mit dem Anbieter telefoniert. Dieser konnte sich keinen Reim darauf machen, warum nur diese Seite nicht funktioniert. Sein Tipp: Reset am Router durchführen und dann nochmal probieren.


    Gesagt getan, Reset durchgeführt und siehe da, jetzt geht's.


    Damit hier keiner Läster sag ich nicht, das ich neu bin bei Unitymedia :cool:


    Gruß Fastboy

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Keine Bange, wir versuchen uns hier immer so gut es geht zu helfen. :)

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Haste auch die Connect-Box?
    Die ist absoluter Schrott. :D
    Wenn ich bald umziehe und Kabel verfügbar ist, werd ich definitiv auf ne Fritzbox Cable umsteigen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Haste auch die Connect-Box?
    Die ist absoluter Schrott. :D
    Wenn ich bald umziehe und Kabel verfügbar ist, werd ich definitiv auf ne Fritzbox Cable umsteigen.


    Danke für den Tipp, da werde ich doch mal bei denen Nachfragen. Kann ja angeben, daß die Connect-Box ständig Ärger macht :D

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Musst nichtmal nen Grund haben.
    Du sagst, du willst nen anderen Router dran machen, gibst denen die MAC Adresse des neuen Routers und die stellen es dir um.


    Brauchst ja keine Login Daten.
    Zugangsberechtigung geht alles über die MAC Adresse.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Musst nichtmal nen Grund haben.
    Du sagst, du willst nen anderen Router dran machen, gibst denen die MAC Adresse des neuen Routers und die stellen es dir um.


    Brauchst ja keine Login Daten.
    Zugangsberechtigung geht alles über die MAC Adresse.


    ???????


    Für die Connect-Box hatte ich ein Zugangspasswort, welches ich direkt Ändern musste.


    Aufgerufen wurde die Connect-Box über die IP-Adresse.


    Nach Eingabe des Passwortes musste ich noch die Sprache wählen und dann, kam noch die Möglichkeit die SSID und das Passwort für den W-Lan zu ändern.


    Danach hatte ich vollen Zugriff auf die Box.


    Da war nix mit Mac-Adresse

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Das hat auch damit nichts zu tun. Mit der Mac Adresse des routers wird dir der Zugang zum Netz gewährt, das hat nichts mit dem Zugang zum Router und dem wlan zu tun :-)

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018



  • Das hat auch damit nichts zu tun. Mit der Mac Adresse des routers wird dir der Zugang zum Netz gewährt, das hat nichts mit dem Zugang zum Router und dem wlan zu tun :-)


    Okay, bin ja kein It-Mann.


    Aber, wenn ich mir den neuen Router über UM im Austausch bestelle, dann sollte der doch die Daten schon haben.


    Meine Connect-Box hatte die ja auch.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Ja, wenn Du die Fritzbox bei denen bestellst und Miete dafür zahlst.
    Ich meine, wenn Du dir selbst eine kaufst und anschließen willst, musste denen die Mac Adresse geben. ;)


    Warum soll ich dafür monatlich 5€ Miete zahlen. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻