Möglichkeiten mit Diagbox

  • Die dynamischen Blinker?
    Müsste funktionieren, wenn man die einfach tauscht.
    Ob die Spannung vom Steuergerät kommt, oder direkt in den Blinkern integriert ist, weiß ich nicht.


    Ich kann leider noch nicht ans Auto damit, da ich die 9er Version nicht aktiviert habe.


    Aber da meiner auch die dynamischen Blinker hat, müsste die Option auch bei der alten Diagbox vorhanden sein.
    Je nachdem, wann es die Blinker zu kaufen gab.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Also ist das wohl wie beim Motorrad, dass die Funktion "Lauflicht" im Blinker selbst ist.


    Ich habe jetzt schon oft mitbekommen, dass man bei den Lauflichtblinkern nur Spannung drauf geben muss und den Blinkgeber ( elektronisch/mechanisch) ausbauen kann.


    Die Spannungsmodulation spricht für die Theorie. Deswegen gehen auch meine LED Blinker, schätze ich. Also Spannung da, Spannung weg. Nur eben anders geregelt als beim Relais.


    Den habe ich im Moped, inkl. Warnblinkfunktion. 50W ca. vorne ist auf LEDs aus dem Auto umgebaut

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Warum sollte das Kurvenlicht bei Allure nicht funktionieren? Sind etwa beide über nur ein gemeinsames Stromkabel versorgt? Wenn dies nicht der Fall ist frage ich mich bei welcher Ausstattungslinie es dann überhaupt gehen soll. Über allure gibt es nur GT-Line und Feline (Schweiz). Im GT gibt es keine . Zumindest nicht bei meinem Baujahr 2014/5

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()

  • Guten Morgen!


    Kurz zum Kurvenlicht. Bei mir gehts ich habe auch einen Allure und ich habe auch das Steuergerät das diese Option unterstützt. Siehe Foto Vorhandene Steuergeräte - Scheinwerferregelung oder aFS (Scheinwerfer mit Kurvenlicht) = Vorhanden
    Wenn ihr dieses habt müsste es eigentlich gehen mit dem Kurvenlicht.


    Danach geht ihr unter Beleuchtung / Signalisation und sucht


    Typ Kurvenlicht = Dynamische Beleuchtung Kurvenfahrtlicht


    Vorhandensein der Funktion Beleuchtung an der Kreuzung = Ja


    Mit diesen 3 Punkten soltte es gehen, zumindest läuft es bei mir tadellos. Es kommt halt drauf an was ihr an Steuergeräten ab Werk habt.



    Gruß Bruno

  • Kurzes OT: was verbirgt sich denn hinter Steuereinheit Schutz und Steuerung der Versorgungen?

    308 SW GT THP205 magnetic blue aus 12/2017


  • Ist ne Sache von 5-10 Minuten.
    Diagnose Gerät dran, Einstellung suchen und aktivieren.
    Vielleicht macht die Werkstatt es Dir für nen Kafffeekassenbetrag. :)


    Hallo,
    habe das Auto diese Woche übernommen, Fenster absenken mit FB funktioniert :dance2:

    308 SW 1.5 BlueHDI 130 EAT8 GT-Line
    seit Ende März 2019 :windy:

  • Die Komfortöffnung der Fenster funktioniert bei mir jetzt auch :)


    Das mit dem Abbiegelicht hat die Werkstatt leider nicht hinbekommen :(

    308 SW GT THP205 magnetic blue aus 12/2017

  • [quote pid='113126' dateline='1552582386']
    Leider ging die Spielerei mit dem Rollo im PanoramaDach in Verbindung mit den Fenstern nicht.
    [/quote]


    Hej Robin, wie meinst du das? Ich fahre einen Business line mit Panorama Dach und Rollo, habe dann nachträglich die Fensterfunktion freischalten lassen.


    Und hat jemand Erfahrungen damit was beim Business line geht? Hätte gerne die Kurvenlichter und dauerhafte Rückleuchten...


    Liebe Grüße Sascha

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaMatu ()

  • Hallo zusammen,
    Bei meinem BlueHdi 2.0 aus dem Jahr 2015 könnte ich es umprogrammieren aber danach waren die Nebelscheinwerfer ohne Funktion. Ich denke es wird ein anderer Kabelbaum nötig sein bei dem die Nebelscheinwerfer einzeln angesteuert werden. Weiß jemand ob man diesen nachträglich irgendwie installieren kann?
    Viele Grüße
    Damian

    genau so ist es bei meinem Allure EZ 01/2015 : statistisches Kurvenlicht funktioniert nun. Beide Nebelscheinwerfer sind nun nicht mehr gleichzeitig möglich. Ich habe mich für das Kurvenlicht entschieden, mit NSW bin ich selten gefahren obwohl ich auf LED NSW umgerüstet habe.

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • ich verstehe das nicht. Warum sollte der LED Nebler anders angesteuert werden? Also mein 2016er Allure konnte beides. Kann natürlich am Baujahr liegen.


    Es ist aber eher bekannt, dass Ausstattung gespart wurde als hinzugefügt. Gerade Elektronik. Ich erwähne nur nochmal die Ambientbeleuchtung

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Hallo, habe einen 308SW T9 Bj. 2015 mit normalen Halogen Scheinwerfern und NSW. War in der Werkstatt und wollte gerne dieses Kurvenlicht aktiviert haben (bestimmter Lenkeinschlag, entsprechender Nebelscheinwerfer wird eingeschaltet). Aber die Werkstatt bekam dies nicht hin, laut Aussage müssten sie mal schauen, welche Punkte beim Codieren genau angewählt werden muss damit dies funktioniert. Damit die das mal vergleichen können. Auch das aktivieren der Ambientebeleuchtung funktionierte nicht. Laut der Werkstatt hieß es, dass es nur ein Punkt beim Codieren gab, welches mit dem Ambientelight zu tun hat. Dieser haben Sie dann natürlich auch aktiviert. Aber die Fußraumleuchten gehen während der Fahrt aus und sind nicht gedimmt.

    Wenigstens das Parklicht und die Durchlüftfunktion haben sie erfolgreich programmiert.


    Kann vielleicht mir jemand zeigen, bei dem das Kurvenlicht mit den NSW funkzioniert, welche Punkte beim Codieren richtig angeählt werden müssen damit das Funktioniert? Muss man noch Steuergeräte aktivieren oder so? Auch mit der Ambiente beleuchtung, weiss jemand woran da der Fehler liegt?


    MfG.

  • Bei mir funktioniert alles. Ich habe in der BSI unter Beleuchtung und Signale zwei Punkte aktiviert.
    Typ Kurvenlicht habe ich auf Dynamisch gesetzt.
    Ausleuchtung der Kreuzung habe ich auf ja gesetzt.


    Nebellichter funktionieren bei mir tadellos.
    Gruß Bruno

    Welche Ausstattung hast du und hast du LED Scheinwerfer oder auch die normalen Halogen? Sobald ich die NSW einschalt höre ich im Motorraum ein Klicken eines Relais. Vermute das es leider bei mir nicht möglich ist. Oder gibt es dafür ein anderen kabelbaum mit Steuergerät?


    MfG.

  • Hi Bruno,

    bei dir funktionieren die Nebelscheinwerfer noch?
    Ich habe es heute bei meinem codiert, habe alle Punkte auch wie du hast. Kurvenlicht funktioniert perfekt beim Einlenken, aber die Nebler sind außer Betrieb - lassen sich nicht mehr einschalten :/



    Komisch ist noch das ich den Menüeintrag für die Lüftungsfunktion gar nicht habe, leider :(

  • Ok, wow. Habe mir jetzt alles hier mal durchgelesen und bin erstaunt.


    Wusste nicht dass man solche Sachen im Nachgang noch Codieren kann etc.


    Dann mal ein paar Fragen für meinen Löwen (308SW II Allure BJ.2019 mit Halogen licht, LED TFL:(


    1. Kann man das statische Kurvenlicht (Nebelscheinwerfer schalten sich ab Lenkradeinschlag "x°" ein) aktivieren und wenn ja wie!?

    2. Hat Peugeot kein Parklicht? (Auto aus und abgestellt, Blinkerhebel links/rechts und das entsprechende Standlicht geht an) Oder kann man dies aktivieren!?

    3. Das automatische öffnen der scheiben über die FB lässt sich freischalten!? Kann man sowas auch selbst?

    4. Kennt sich jemand mit der Carly App aus und weiß ob sowas damit machbar ist!?


    Danke vorab.

    1163716.png


    Life is too short. Make the most of it! 8)

  • 1. Ja (Diagnosesoftware)

    2. Nein Offenbar doch irgendwo

    3. Ja/Nein Kommt aufs Steuergerät und die Software Version an

    4. Nein, nur über Diagnosesoftware

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Danke für die schnelle Antwort.


    1. Kann man sich sowas denn selbst besorgen? Also die Software (braucht man da eine bestimmte)

    2. Lässt sich auch nicht aktivieren!? Dachte sowas gelesen zu haben. Aber eigtl. auch egal. Auto steht eh nie da wo man das mal bräuchte.

    3. Wie kann ich Erfahrung bringen was ich jeweils habe!?

    4. Hab ich mir schon gedacht. Wäre ja auch zu einfach gewesen :)

    1163716.png


    Life is too short. Make the most of it! 8)

  • 1. Ja, aber:

    -Codieren kostet (42€/pro VIN für 1 Woche)

    -Diagbox fragt bei jedem Zugriff nach einem Sicherheitscode

    -Fast alle Parameter sind gesperrt um nachträgliches Ändern zu unterbinden


    Ist nicht mehr so einfach wie bei den Vor-Facelift Modellen. ;)


    2. Kommt auf Steuergerät an, hab aber auch selbst nich keine Funktion gefunden


    3. Diagbox oder Servicebox (Kostenpflichtig)


    4. Jap, die OBD Teile taugen alle nichts und sind nichts im Vergleich zur Diagnosesoftware.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • 2. Hat Peugeot kein Parklicht? (Auto aus und abgestellt, Blinkerhebel links/rechts und das entsprechende Standlicht geht an) Oder kann man dies aktivieren!?


    Das wurde bei mir aktiviert!

    Beim Einschalten piept er sogar.