Software („Touchscreen“) Update

  • das sind 16,5 GB bei mir. Da heisst es jedesmal, zu geringer Speicher. Nach Formatierung mit NTFS lädt es auf den Stick. Dauert zwar lange, aber es ist drauf. Allerdings ohne die in der Anleitung genannte .key Datei. Die war bei dem Download-Link nicht dabei.

  • Also Stick reingesteckt, Meldung: USB-Stick nicht erkannt. NTFS erkennt er also nicht. Daraufhin den Stick wieder mit FAT32 formatiert und die Datei hingeschickt, Meldung: Datei zu groß, Speicher reicht nicht. So eine Scheiße, wollen die mich verarschen ? Morgen ruf ich bei denen an, jetzt reicht es mir. Stunden meiner wertvollen Freizeit vergeudet wegen diesem Dreck.

  • Hast du die tar-Datei denn jetzt auf dem Stick entpackt, oder die tar-Datei so auf den Stick kopiert?

    • Offizieller Beitrag

    Wird dir auf der Homepage denn nicht die App angeboten, welche die Vorbereitung übernimmt?

    Das Problem ist unter anderem, das FAT32 unterschiedliche Blockgrößen unterstützt, das Peugeot-Gerät aber nur eine versteht (16kb).

    Außerdem muss die Datei entpackt werden und die Inhalte auf den Stick kopiert werden.

  • Muß ich den ständig die Update machen ?


    Brauch man den Quatsch den wirklich ?


    Grüßle

  • Die Datei ist ein pdf, da kann ich nix entpacken. hab nochmal mit 16kb formatiert, FAT32, aber das gleiche Spielchen....

  • So, jetzt kommen wir der Sache näher: man braucht ein spezielles Programm, um diese .rar Datei entpacken zu können. In diesem Fall hab ich winrar genommen, und es hat funktioniert. Zumindest lädt es jetzt auf den Stick....

  • Exakt. Die komprimierte Datei muss entpackt werden. Dann laut meine Anleitung den - entstandenen - Ordner "SWL" auf den mit FAT32 formatierten Stick kopieren.

    Und dann:


    5) UPDATE IM FAHRZEUG MIT DEM USB-STICK:

    Achtung:

    • Der Motor muss während der gesamten Dauer der Updates laufen

    • Während der gesamten Dauer der Updates sollte das Fahrzeug nicht gefahren werden

    • Parken Sie im Freien, nicht in einem geschlossenen Bereich (z. B.: Garage)

    • Deaktivieren Sie die Funktion „Stop & Start“, damit der Motor nicht abgeschaltet wird

    (insbesondere dann, wenn das Fahrzeug nicht fährt)

    • Entfernen Sie den USB-Stick nicht vom USB-Port des Fahrzeugs, bevor der Update-Vorgang

    beendet wurde

    • Während des Updates ist die GPS-Funktion des Systems nicht verfügbar

    • Schalten Sie den Motor des Fahrzeugs nicht ab, bis der Update-Vorgang abgeschlossen ist

    Schritt 5. 1 :

    Schließen Sie den USB-Stick am USB-Port des Fahrzeugs an

    Schritt 5.2:

    Stellen Sie die Funktion „Navigation“ auf dem Touchscreen ein

    Schritt 5.3:

    Befolgen Sie die Anleitung auf dem Touchscreen (Bildschirmanzeigen siehe unten)


    Allerdings war es bei mir unproblematisch das während der Fahrt zu machen. Dazu vielleicht aber vorsichtshalber Start/Stopp deaktivieren.

  • alles so gemacht, jetzt kommt: keine Speichermedien auf dem USB-Stick....es ist zum Kotzen !!!

  • Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube bei WinRAR oder WinZip gab es mal Probleme mit dem entpacken der tar-Datei, bzw. mit dem Erkennen der Dateien im Auto.

    Probier es versuchsweise mal mit 7zip. Damit klappte das "fehlerfreie" Entpacken bis jetzt bei jedem.

  • Stick 32GB, FAT32, 7zip, StartStop - AUS und alles funktioniert wie angekündigt, das kann ich bestätigen. Wenn man die zu updatenden Länder noch nach Bedarf vor dem Start des Updates am NAC deaktiviert, spart man sich gehörig Zeit. Wer braucht schon Andorra & Co.?! Bei mir wars nach 20min mit D, A, CH, PL, CZ erledigt. Den Stick hab ich sichergestellt, so dass man bei gezieltem Bedarf noch "Nachupdaten" kann...

    • Offizieller Beitrag

    alles so gemacht, jetzt kommt: keine Speichermedien auf dem USB-Stick....es ist zum Kotzen !!!

    die Meldung ist etwas anders, normalerweise "keine Mediendateien" oder so, weil ja keine Musik drauf ist. üblicherweise startet der Update-Vorgang kurz darauf- wenn der eine Ordner korrekt entpackt wurde.

  • jetzt hab ich nochmal alles auf null gesetzt und nur den Ordner SWL auf den Stick kopiert. Vorher war da immer noch so eine .txt Datei dabei. Vielleicht hat die alles zerschossen. Mal sehen, was diesmal passiert. Dann hab ich aber keine Lust mehr.

  • so, jetzt ist nur die SWL Datei auf dem Stick, mal reinstecken und sehen was passiert.


    er hat es gefressen...endlich.

  • Also bei mir zeigt er (in der App) kein Update an. Wird das zeitversetzt ausgegeben?

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

    • Offizieller Beitrag

    das NAC hat noch ein Problem

    Also bei mir zeigt er (in der App) kein Update an. Wird das zeitversetzt ausgegeben?

    Die App scheint mir unzuverlässiger als die Homepage - evtl. wird über die App per Zeitversatz verteilt.

    Die Homepage unter der oben genannten Adresse war bisher immer aktuell.