Tempobegrenzung auf 130 km/h wird geplant

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Schlange und einem Stau?????????


    Die Schlange hat's A-Loch hinten.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Endgültig nicht vom Tisch !!!

    Deutschland bekommt doch Tempolimit. Anders ist der Klimawandel und die Umerziehung des renitenten Pöbels nicht zu schaffen. :lol:

    Braking News:


    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Wie cool ist dieser Beitrag. Danke für das Teilen! Errinert mich irgendwie an die ganzen COVID (Impfpflicht etc.) Diskussionen.


    l. G.

    Karl

  • Vettel "enttäuscht ", dass Tempolimit bisher nicht kam.

    Jemand, der grün wählt und dann 22 mal im Jahr in andere Länder fliegt, zwischen den Rennen wieder zum Teamhauptsitz zurück fliegt um zu Testen und am RennWE 3 Tage lang unmengen an Benzin verfährt, für das Rennen allein werden etwas über 140 Liter getankt für 300 km und so jemand hätte gern ein TL in Deutschland. Ist klar,er ist ja auch kaum in Deutschland unterwegs.

    Oder könnte es sein, bei Ferrari aussortiert und bei Austin Martin spielt er nur noch hinten mit. Da mach ich dann durch so was auf mich aufmerksam. Wie würde es ihm den gefallen,wenn wir erstmal die Formel 1 streichen. Dann bräuchten nicht 22 Fahrer inklusive Serviceteam alle 14 Tage 22 mal im Jahr durch die Welt fliegen, garnicht zu vergessen, was da an Benzin gespart werden würde. Das wäre doch mal was fürs CO2

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar jetzt nicht so der Formel 1 Befürworter, allerdings bin ich auch nicht dagegen.

    Und nicht zu vergessen: viele Materialien/Motoren werden dort getestet unter harten Bedingungen.

    Das würde dann alles wegfallen…

    Muss man halt auch mal überlegen…

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Vettel "enttäuscht ", dass Tempolimit bisher nicht kam.

    Jemand, der grün wählt und dann 22 mal im Jahr in andere Länder fliegt, zwischen den Rennen wieder zum Teamhauptsitz zurück fliegt um zu Testen und am RennWE 3 Tage lang unmengen an Benzin verfährt, für das Rennen allein werden etwas über 140 Liter getankt für 300 km und so jemand hätte gern ein TL in Deutschland. Ist klar,er ist ja auch kaum in Deutschland unterwegs.

    Oder könnte es sein, bei Ferrari aussortiert und bei Austin Martin spielt er nur noch hinten mit. Da mach ich dann durch so was auf mich aufmerksam. Wie würde es ihm den gefallen,wenn wir erstmal die Formel 1 streichen. Dann bräuchten nicht 22 Fahrer inklusive Serviceteam alle 14 Tage 22 mal im Jahr durch die Welt fliegen, garnicht zu vergessen, was da an Benzin gespart werden würde. Das wäre doch mal was fürs CO2

    Ich schaue gerne jeweils Formel 1, sehe das Thema mit der Umwelt aber auch kritisch. Die Flüge der Teams und der Sprit für die Fahrzeuge ist aber wohl nur der kleinere Anteil den die anreisenden Fans verursachen.

    Nun wird es aber thematisch schon schwieriger und ungemütlicher:


    So müsste man auch z.B. Spitzenfussball gleich behandeln. Dort wird auch geflogen ohne Ende, es gibt dabei weit mehr Spiele als Rennen bei der Formel 1. Auch dort reisen Fans um die halbe Welt. (Und die Fussballer fahren meist privat auch sehr ökologische Fortbewegungsmittel...)

    Beide Themen haben gemeinsam im TV übertragen zu werden, auch dies benötigt Energie. Dann noch die ganzen Fanartikel, welches es nicht bräuchte.


    So findet man auch viele weitere Sportarten. (Skizirkus,...)


    Am Ende ist die Formel 1 wohl gar nicht das zentrale Problem, nur Sündenbock. Aber genau da werden immense Summen in die Fahrzeugentwicklungen investiert, von welche wohl auch ausserhalb von Auto Verbesserungen (auch für die Umwelt) bringen. (z.B. Hypridtechnik, Aerodynamik,...)


    Ja gut,.... und jetzt? Sollen wir uns nun Alles nehmen lassen?


    Ich denke Nein, aber mit Vernunft konsumieren.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • :)Komische Debatte, geht es doch um ein Tempolimit von 350km/h!!!8|

    Das kann doch nicht ernst gemeint sein8o8o8oxDxDxDxD

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • vielleicht wäre auch die Pflicht zum Mitschwimmen gut, statt mit Tempo 84 die Lkws zum Überholen zu zwingen? Die Teslas rollen wenigstens HINTER den Lkws mit…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Vettel "enttäuscht ", dass Tempolimit bisher nicht kam.

    Einen Formel 1 Fahrer kann doch eh kein Straßenzugelassener Wagen mehr beeindrucken (bzgl. des Fahrverhaltens).

    Da kann ich mir vorstellen, dass man im Öffentlichen Straßenverkehr lieber entspannter Unterwegs ist.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Habe damals den schnellsten Hasen von Österreich (Nicius Laudanus) oft auf der A4 (Flughafenautobahn) gesehen, als er auch noch selbst als Pilot seiner Fluglinie geflogen ist - er fuhr immer sehr entspannt mit nur 80 km/h mit seinem Mercedes-AMG GT S und ließ die Tempobolzer völlig unbeeindruckt überholen.

    War echt cool.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png