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Da würde ich gern mal wissen, wie errechnet wird, was man einspart. Dazu müsste man ja wissen, wieviel alle Autos an Schadstoffen abgeben wenn sie 130km/h fahren, wieviele fahren denn wieviel schneller und wer fährt langsamer ? Und wo kann ich überhaupt noch so schnell fahren wie ich will ?
Merkt ihr was ? Die angegebenen Zahlen sind Luftnummern, weil nicht wissenschaftlich belegbar. Genauso wie die tausenden von Toten jedes Jahr durch Abgase von Dieselfahrzeugen.
Ich bin nicht unbedingt gegen ein Tempolimit, aber immer wieder werden andere Gründe dafür angegeben, wenn ein anderer Grund gescheitert ist.
Viel schlimmer ist, dass sie jetzt auf den Dreh kommen, die Mineralölsteuer zu erhöhen ( ist ja schon lange nichts mehr passiert) um uns in die allseits beliebten E-Kisten zu treiben um unser sauer verdientes und versteuertes Geld dort eben zu vernichten.
Nachtigall ick hör dir trapsen !!
Viele Grüße Mainy
Verdoppelt sich die Fahrgeschwindigkeit erhöht sich der Verbrauch um's vierfache.
Dere Reirenabrieb nimmt um > das Doppelte zu!
Physikbücher lesen und dann erst schreiben.
MfG
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Was "neu" ist:
Die Regierungskommission erwägt ein Tempolimit von 130 km/h, sowie eine höhere Besteuerung des Diesels:
http://www.haz.de/Nachrichten/…neue-Tempolimit-Forderung
Und jetzt startet die evangelische Kirche eine Petition für ebenfalls ein Tempolimit von 130 km/h:
https://www.ekmd.de/aktuell/pr…onen/petition-tempolimit/
Wenn die damit durchkommen, gilt dieses Tempolimit dann nur für ihre evangelisch konfirmierten Fahrer?
Ist denn jetzt auch die ev. Kirche an dem überproportionalen Schadstoffausstoß der "großen" SUV's schuld?
Ist denn der Schadstoffausstoß-Energieverbrauch bei der Produktion von großen "SUV's" nicht höher, als bei kleinen auf Höchstgeschwindigkeit 120 kmh limitierten PKW's.
Unser amtierender Verkehrsminister und unsere clevere Premium-KFZ-Industrie hat es noch immer nicht begriffen.
Die Chinesen haben es schon begriffen!
MfG!