• Offizieller Beitrag

    Das blöde daran ist daß man bei den neuen Autos nicht sieht wie schlimm
    der Schaden tatsächlich ist :@
    Drücke dir die Daumen daß alles gut ausgeht und wird.
    Liebe Grüße Boris

  • Es ist viel Schlimmer als die Fotos hergeben.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Leider hab ich ja nun auch schon reichlich Erfahrung mit Auffahrunfällen (war immer der Geschädigte). Das wird eine sehr teuere Reparatur, evt. muß der 2008 sogar auf die Richtbank, wenn der Unterboden schon "wellig" geworden ist. Und dann würde ich den nicht mehr haben wollen. Die heutigen Fahrzeuge sind so konstruiert, daß möglichst wenig Energie an die Fahrgastzelle abgegeben wird. Man "spürt" dadurch zum Glück im Fahrzeug weniger, der Schaden ist jedoch höher als bei älteren Fahrzeugen. Laßt euch am besten direkt von einem RA vertreten und fordert den Neupreis. Selbst mit den paar genutzten KM dürfte da nicht viel, wenn überhaupt, abgezogen werden.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Oha... :cry:
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    War das im stop and go passiert oder wie schnell war der Auffahrer?

  • Stop and go wohl eher nicht. Schaut euch mal die hintere rechte Radhausverbreiterung an. Das sagt vieles. Und wenn, dann hatte der Hintermann viel "go" drauf. Was war es denn für ein Fahrzeug ? Schwedenstahl ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage deswegen, weil ich auch mal jmd reingefahren bin, im stop and go das Auto war hinten total kaputt und verzofegen, Kofferraum ging nicht mehr auf, und mein 306 hatte vorne nur ne kleine Beule. Gut der war versteift, aber trotzdem. Autos sind hinten auch nicht soo stabil

  • Ford Fusion, hat beschleunigt um auf die Bahn zu kommen und Frauchen musste abbremsen da Verkehr stoppte.
    Gegner hat sich die Motorhaube gefaltet.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Also mangelnder Sicherheits Abstand würde ich da spontan sagen vom Auffahrer..

  • Er gehört ja immer noch zum West-Treffen. Und ich glaube, wir bekommen es dieses Jahr eher auf die Kette, als das "große" Treffen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Jo und Ma, Robin hat 's auch mitbekommen und gefragt sein Mitleid zu sagen :)


    LG Peter


    Danke und viele Grüße an Robin.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Kleines Update,
    durch die Kaltverformung von schräg hinten rechts, ist so ziemlich alles kaputt, Unteboden zerknittert, laut Gutachter : wirtschaftlicher Totalschaden.
    Stimmung ist gerade auf einem solchem Tief, das sogar das heutige Wetter als schön betitelt werden kann.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • 4 Monate alt, und schon Totalschaden :-/


    Hoffentlich bekommt ihr dafür von der Versicherung den Neupreis erstattet.
    Und dann einfach einen neuen bestellen/kaufen.
    Ist die einzig vernünftige Lösung ohne großen finanziellen Verlust dran zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • Schön wäre es. Wenn selber Schuld, dann zahlt unsere VK ,neues Auto. Aber so, nur den Zeitwert bzw Wiederbeschaffungswert.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:


  • 4 Monate alt, und schon Totalschaden :-/


    Hoffentlich bekommt ihr dafür von der Versicherung den Neupreis erstattet.
    Und dann einfach einen neuen bestellen/kaufen.
    Ist die einzig vernünftige Lösung ohne großen finanziellen Verlust dran zu haben.


    Kommen wir drüber! Zwar nicht neu, sondern gebraucht, aber im Jahreswagenzustand!


    Mitte August gekauft, eine Woche später, am Montag angemeldet, Samstag drauf in den Urlaub gefahren, die Woche Sonntag drauf zurückgekommen, eine Woche hier zu Hause gefahren, Montag Abend Totalschaden. Da ist ein Anhänger eines entgegenkommenden Fahrzeugs abgerissen und uns vorne seitlich ins Auto geknallt...

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()


  • Schön wäre es. Wenn selber Schuld, dann zahlt unsere VK ,neues Auto. Aber so, nur den Zeitwert bzw Wiederbeschaffungswert.
    LG Jo


    Jau. stimmt :-/
    Bei meinem Totalschaden war ich selber schuld. War aber kein Neuzustand mehr.
    Und Zeitwert liegt ja bei deinem schon im Keller. Da brauchst ja vom Händler mit dem Wagen nur vom Hof fahren, schon ist er ja gute 5.000 € weniger Wert. Also da ist dein Verlust ja doch riesig. Das ist dann so richtig ärgerlich, weil man (ihr) ja nicht mal was dafür könnt. Echt schei..e gelaufen :(

  • Hmm.. hab bei mir eine sogenannte Neuwagen Versicherung... da zahlt meine Versicherung die Differenz zum Neupreis auch wenn es wie in deinem Falle,nicht die eigene schuld ist...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Jaaa, diese Neuwagenversicherung, Jaa die bekommt erst der neue. Kannten wir nicht. Dumm gelaufen, andersrum, man kann sich nicht für und gegen alles versichern. Dann haste kein Geld für'n Sprit mehr.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool: