Verbundene Dienste

  • Hallo,


    Die verbundenen Dienste sind bei mir aktiviert.
    Allerdings steht bei "Verfügbarkeit verbundene Dienste" nicht verfügbar.
    Woran kann das liegen?
    Ps.: Mobiltelefon und Wlan gekoppelt, das Auto hat Internetzugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Borilu ()

  • Die Dienste funktionieren m.W. nur dann wenn das Telefon mit Bluetooth gekoppelt ist.
    Das WLAN im Auto dient dann nur als ein Hotspot für Tablets usw.


    Allerdings habe ich das mit dem WLAN im Auto nicht probiert, weil wir es gar nicht brauchen. Auch weil ein Smartphone dann meint, es wäre daheim und könnte alle möglichen Dinge wie z.B. Updates abfragen und herunterladen...

  • Das IPhone ist per BT mit dem Auto gekoppelt.
    Zusätzlich greift das Auto per WLan auf den Hotspot des Iphones zu.

  • Irgendwie ist das doppelt gemoppelt, oder?
    Über Bluetooth übermittelt das Smartphone dem Fahrzeug die Internet-Verbindung, sowie die Telefonfunktion.
    Eine parallele Verbindung mit WLAN desselben Smartphones ist doch Blödsinn, denke ich mal.


    Aber das haben einige andere sicherlich ausprobiert und können dir dann hoffentlich weiter helfen :)


    Schau aber auch mal hier nach: https://www.peugeottalk.de/forumdisplay.php?fid=25

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()

  • Heute konnte ich das Problem beheben, vielleicht hilft es noch einmal jemand anderen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Minute 1:26)

    Einmal editiert, zuletzt von Borilu ()

  • Danke Borilu! Mit Deinem Link habe ich es Schlussendlich auch geschafft TOMTOM Traffic freizuschalten. Wegen diesem Thema ist auch mein Händler fast schon verzweifelt. Eine Frage: Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass zeitweise TOMTOM Traffic deaktiviert ist (TMC Anzeige im NAVI) - Stunden später, am nächsten Tag etc. habe ich dann auf einmal wieder TOMTOM Traffic. Ist das bei Euch auch? Hat da TOMTOM evtl. z. T. Probleme mit dem "Server" oder kann das an der im Auto/ eingebauten SIM Karte liegen? Am Mobilfunknetz etc. kann es nicht liegen. Passiert in super "ausgebauten" Gebiet. Habe mir gedacht, dass es vielleicht sogar am derzeitigen Schneechaos liegt?! Stromausfälle/ Leitungsbrüche etc.


    Danke und l. G.
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Hallo Zusammen,


    bei mir seit einigen Tagen wie bei Borilu oben: Die verbundenen Dienste sind bei aktiviert. Bei "Verfügbarkeit verbundene Dienste" steht "Nicht verfügbar". Auch nicht nach längeren Fahrten durch mit Mobilfunk gut abgedeckte Bereiche.


    Wenn ich den 3008 per WLAN mit dem HotSpot meines iPhone verbinde, habe ich innerhalb weniger Augenblicke "TomTom Traffic" in der Anzeige.


    Aber es funktionierte auch schon ohne iPhone, sollte doch eigentlich über die im Fahrzeug integrierte SIM laufen. Bei den externen TomTom-Navi`s gibt es einen s.g. "Trommel-Reset". Dadurch verliert das Navi nicht alle Einstellungen, wird aber neu durchinitialisiert und gestartet.

    Gibt es eine solche Funktionalität auch für das integrierte TomTom oder habt Ihr noch andere Empfehlungen, was ich probieren könnte?


    Danke vorab!

    Gruß Hartmuth

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Moin,

    Würde mich auch mal interessieren. Über Hotspot habe ich noch nicht ausprobiert, aber mit Bluetooth gibt es Kommunikation mit der Connect App also Button zwischen Apple Carplay und Mirrow Screen. Die hat dann was runter geladen und dann gabs die Info das dieser Dienst aktuell noch nicht zur Verfügung steht?

    Hab mal ein Foto angehangen, so sieht das wohl auch bei Hartmuth aus.

  • Ihr müsst die Dienste selbst aktivieren oder über eure Werkstatt aktivieren lassen.


    Ich gehe davon aus das ihr neue Autos habt.


    Sollte also kein Problem sein.


    Anmelden und registrieren:


    https://www.peugeot.de/connect…istungen/nach-modell.html

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Ja, war auch mein erster Gedanke, das das verpennt worden ist.

    Kann aber nicht sein, siehe Screenshot.

    Werde nochmal die Sache mit dem Hotspot prüfen ob dann die Dienste aktiviert sind. In einem Youtube Händlervideo wurde das auch soweit erklärt, das das wie auf meinem ersten Foto so aussehen kann. Der Status sich aber ändert. Leider wurde nicht gesagt, ab wann.

  • Ridgeback

    Ja, das ist richtig, so sieht es bei mir auch aus.


    L0053R

    Danke für`s Hineindenken! Trotzdem ist es ja so - wie auf dem Foto von Ridgeback zu sehen - das die Dienste an sich ja aktiviert sind, es nur keine Verbiindung zu TomTom (über die bordeigene SIM) besteht. Nutze ich den Hotspot meines iPhones ist ja auch sofort TomTom Traffic da. Ich denke, bei dem Vorgang wird ja dann auch eine Identifikation meines Navi`s im 3008 übertragen und bei TomTom abgefragt, ob ich berechtigt bin die Dienste zu nutzen. Das iPhone dient in dem Moment als Medium zur Verbindung. Aber es sollte sich auch autark ein TomTom Traffic einstellen, wenn ich mein Telefon nicht im Fahrzeug mitführe!

    Ich bin aber Deinem Link gefolgt. Das Ergebnis dort: "Sie haben diesen service bereits am 30/09/2019 für Ihr Vehicle abonniert."

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Bei mir sieht es ähnlich aus, ich habe die Dienste vor über einer Woche aktiviert, sie funktionieren aber überhaupt nicht. In der MyPeugeot-App steht "Aktivierung läuft" und interessanterweise eine französische Beschreibung der Dienste, im Onlineportal steht, es wäre aktivert.

    Der Händler meint, das müsste automatisch gehen und hier wäre nichts zu machen. Ich werde mich jetzt mal direkt an Peugeot wenden.

    Peugeot 508SW Active, Hdi 140, BJ 2012

    Peugeot 207 BJ 2008

    Peugeot 308 I, HDI 110 mit ASG, BJ 2008

    Peugeot 208 PT 82, BJ 2017

    Peugeot 308 II Allure, PT 130 EAT 8 EZ 02/2019

  • Also über WLAN sollte es gehen wenn die Dienste aktiviert sind.


    Soweit ich mich erinnere müsst ihr in den navieienstellungen noch einen Haken bei Senden von Informationen zulassen.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Bei mir sieht es ähnlich aus, ich habe die Dienste vor über einer Woche aktiviert, sie funktionieren aber überhaupt nicht. In der MyPeugeot-App steht "Aktivierung läuft" und interessanterweise eine französische Beschreibung der Dienste, im Onlineportal steht, es wäre aktivert.

    Der Händler meint, das müsste automatisch gehen und hier wäre nichts zu machen. Ich werde mich jetzt mal direkt an Peugeot wenden.

    das gleiche problem hatte ich auch mit dem 508

    da musst dich mit denen vom service in Verbindung setzen ,die geben es dann nach Frankreich weiter

    2-3 tage später funktioniert das dann

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Also über WLAN sollte es gehen wenn die Dienste aktiviert sind.


    Soweit ich mich erinnere müsst ihr in den navieienstellungen noch einen Haken bei Senden von Informationen zulassen.

    Genau. Das Kästchen dabei nicht vergessen zu aktivieren sonst geht es nicht.

    Peugeot 5008 GT EAT8 :pug1:
    Perla Nera schwarz | AGR Sitze | DAB+ | Focal Sound | ACC | El. Heckkl. | Webasto Vorb. | Visio Pack

  • Über diesen LInk werdet Ihr zum PEUGEOT SERVICE STORE Echtzeit 3D-Navigationssystem geleitet und findet dort unter "SERVICE-AKTIVIERUNG" die Anleitung zu Aktivierung der Connected Services (PDF)

    Mittns

    Wäre das evtl. was für "Nützliche Links"?

  • Danke, habe ich probiert. Das ist auf der PUG AT Seite weg rationalisiert. Ist eh egal - erwarte mir da keinen besonderen Zusatznutzen, ausgenommen dass ich noch mehr "Daten" von mir "preisgebe". PUG und SW ist sowieso ein Trauerspiel.


    l. G.

    Karl