Unser Forum wächst und gedeiht

  • Hallo,
    ja, das BoardTeam (Administratoren u. Moderatoren) ist für ein Forum immens wichtig.
    Schlechtes Personal führt ein Forum da schnell in die Bedeutungslosigkeit.
    Sascha weiß was ich meine.....!
    Unser BoardTeam hier macht einen sehr, sehr guten Job!
    Weiter so Jungs......!
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

    • Offizieller Beitrag

    @Desaster
    Habe heute morgen in das "eine Forum" mal wieder reingeschaut. In dem Laden wehen schon die Strohbüschel durch die Bereiche. Selber Schuld.....


    Wir sind nach wie vor auf Platz 4 des Google-Rankings. Eins der ältesten Peugeot-Foren rutscht massiv ab, anscheinend wird dort auch nichts mehr an den Strukturen gemacht.


    Schön wäre es noch, wenn wir mehr Traffic beim 108 / 208 und 2008 hätten, sowie bei den älteren Fahrzeugreihen.

  • Am Anfang habe ich die Begrenzung um die Bilder anschauen zu können merkwürdig.
    Aber jetzt bin ich ein paar Tage dabei und muss wirklich sagen super wie ihr das hier
    managed. Es ist lebhaft in diesem Forum und der Umgangston ist absolut einwandfrei.
    Kennt man auch anders. Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, bin ich seit 2014 im "anderen"
    Forum unter gleichem Namen vertreten.
    Ach ja noch e i n e r und man kann die Sektkorken knallen lassen.
    Macht weiter so wie bisher und wir haben bald 2.000 Mitglieder.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag


    Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, bin ich seit 2014 im "anderen" Forum unter gleichem Namen vertreten.


    Uups, leider noch nicht bemerkt.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem einen Riesen Glückwunsch an die ,,Gründer“ des talk, für den Mut und die Weitsicht
    so ein tolles Forum ins Leben zu rufen und so erfolgreich zu führen.
    Der Moment würde genau richtig gewählt und erkannt, da ja im ,,anderen“ Forum nur noch Unzufriedenheit und Stagnation geherrscht hat.
    Aber bei all‘ dem Lob hier, vielen Dank dafür, brauchen wir auch Kritik um noch besser werden zu können.
    Also keine Scheu sondern her damit ;)
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Es ist vollbracht mit unserem Mitglied @liquid_fire ist unser 1.500 Mitglied online und der ist auch schon recht aktiv im 308 II Forum. Willkommen bei uns Liquid_fire.

  • Deswegen hat es mich nach ein paar Tagen hierher verschlagen.
    Aktivität, nicht nur bei Thema Auto ist viel los.


    Willkommen im Forum


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Mitglied Nr. 1500 ist also da...willkommen :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Herzlichen Glückwunsch Nr.1500!
    @liquid_fire:
    Da hast du Recht, hier gibt's von Haustieren, über Exotische Niederrheinische Pflanzen, Pilze, 2 Meniskusoperierte mit rasierten Männerbeinen bis hin zu allerlei Zubehörgeraffel alles im Paket!
    Viel Spaß beim Stöbern...


    Und auch meinerseits ein großes Lob an die ADMIN's!



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Mal eine Frage : Warum hat dann Mitglied 1500 in der Browserzeile die Nummer 1565 ?
    Gab es schon 65 Kündigungen/Bereinigungen? :angel:


    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • So ist es, denn wenn einer in der Reihe gelöscht wird, verfällt die Nummer sozusagen. :)
    Passiert auch wenn man Testuser anlegt und wieder löscht. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten im ersten Jahr öfters mal Besuch von Spam-Bots. Jetzt schaffen es nur noch Spam-Bots aus Fleisch und Blut hier rein. Sie haben aber in der Regel nur wenige Minuten bis sie entdeckt und gesperrt sind.


    Richtige Mitglieder wurden bis dato noch keine vor die Tür gesetzt und wir hoffen das wir es auch in Zukunft nicht müssen.

  • Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, es werden Accounts die nicht innerhalb von 2 Tagen aktiviert werden ebenfalls automatisch gelöscht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Fast haben wir einmal wieder einen neuen Punkt zum Feiern erreicht. :)


    2.499 Themen


    Die Chancen stehen gut, dass heute die 2.500 geknackt werden. :thumbup:


    Super Forum, bin zwar noch " Newbie " von der Zeit her aber ich
    fühle mich sehr wohl hier, vor allen Dingen wegen der Themenvielfalt. :claps:


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Am vergangenen Samstag konnten wir unser 1.600 Mitglied mit @Schlesier begrüßen.Mal sehen ob wir es bis Neujahr noch auf die 1.700er Marke schaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hatte das Forum seinen 3. Geburtstag. Über 2100 Mitglieder haben wir inzwischen, davon über 47% aktiv. So kann es weiter gehen. Inzwischen tut sich auch etwas mehr in den älteren Modellreihen.


    @Armithage
    Kannst Du Du noch ein Zahlen aufbereiten und präsentieren bitte.