• Es ist doch gar nicht Sinn der Sache ihn mit nem 205 zu vergleichen. Ich weiss gar nicht was das soll. Du hast halt Spaß mit deinen 205. Aber auch die 205 sind nicht jedermanns Ding. Ich mag den auch, würde mir aber niemals einen zulegen.


    Dies ist einfach ein 308 wie ihn sich jemand persönlich zurecht gemacht hat. Er ist stolz drauf und das ist in Ordnung.


    Nur leicht ,wie gesagt, overdresst;)


    Aber das ist nur meine Meinung.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Eben deshalb habe ich auch nur meine Meinung reingeschrieben. OK ? Bei Peugeots Videos eben und da war der 205 auch dabei. So sollte es wohl auch im Forum immer klappen, oder ?

    OT Können wir ja auch zum Glück immer hier . ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    2 Mal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann leider kein französisch


    Coole Sache, wusste gar nicht, daß Peugeot anscheinend regelmäßig alte Modelle restauriert....

    Das wäre der Hammer, wenn die mir so einen auf "neu" genachtem 306 hingestellt hätten.. :love:<3


    Auch vom 205, 504, 406 gibt's Restaurationen..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurzer Abriß: Man konnte sich bis zu einem bestimmten Stichtag mit seinen alten Wagen bei Peugeot melden. Die machen das anscheinend für verschiedene Modellreihen.

    Wurde man ausgewählt, wurde das Auto bei Peugeot komplett restauriert und somit in einen Neuzustand versetzt.

    In der Zwischenzeit bekommt man ein aktuelles Fahrzeug geliehen.


    Ein Bischen wie die US-Serie "Overhaulin" und andere Serien ;)


    In Youtube gibt es eine Übersetzung in den Untertiteln, aber das funktioniert eher schlecht als recht.


    Im Ersten Video sagt der erste (Pierol):

    "Endlich! Ich habe den Eindruck einen Neuwagen zu haben. Er glänzt. Das ist schon lange her dass es nicht passiert ist."

    Romain, von Peugeot, sagt: "Das ist ein echter Liebhaber des 306. Dieser ist recht speziell, denn es ist ein S16, etwas sportlicher. Das Fahrwerk und die Bremsen wurden getauscht, der Motor wurde gereinigt und general überholt".

    Pierol weiter: "Ich war echt neugierig zu erfahren was denn alles gemacht wurde. Sie haben mir rein gar nichts gesagt. Ich werde mir das Auto wieder angewöhnen müssen, es ist ja schließlich meins, eine kleine rote rübe. Das wichtigste was ich sagen kann ist: danke Peugeot. Ich habe in meinem Leben schon viele Fahrzeuge gesammelt, und nun habe ich ein echtes Sammlerobjekt."

    • Offizieller Beitrag

    Geile Aktion finde ich8):thumbup:

    Bleiben paar Schätze länger auf der Straße.

    Und was kann an alter Technik im neuen Kleid noch großartig die nächsten 20 Jahre passeieren. H-Kennzeichen dann ist natürlich dann sicher und inklusive! :thumbup:

    Und danke fürs übersetzen...


    Ich schwöre, wenn die mich auswählen würden, ich würde nie im Leben mehr eine andere Marke fahren und zusätzlich meine Salz-und Pfefferstreuer sofort ebenfalls durch Peugeot ersetzenxD:)

  • Im zweiten Video:

    Romuald: "Ich denke dass sie aus meinem Auto einen Neuwagen machen können."

    Delphine: "Es wird danach sicherlich viel schöner sein."

    Olivia: "Ich kann es kaum erwarten, es wieder zu bekommen."


    Xavier Crespin: "Willkommen hier im Museum Aventure Peugeot. Wir werden endlich die Schlüssel dieser Fahrzeuge übergeben, die Früchte unserer Arbeit. Restaurierungsarbeit, wie wir es versprochen hatten, hier in Sochaux. Die höchste Priorität hatte die Absicherung. Die Absicherung um das Versprechen abgeben zu können dass diese Fahrzeuge noch etliche Kilometer mehr fahren können."

    "Wir verbleiben in den Werkstätten dieses Museums, das heutzutage für die Kunden geöffnet ist, sie sind sehr verbunden mit der Authentizität, auch um die Fahrzeuge authentisch zu bewahren."

    "Es ist ein normer Stolz, eine enorme Zufriendheit dieser Experten, dieser Mechaniker, welche diese Leidenschaft seit Jahren haben, und die sehr froh sind, diese Leidenschaft zu übertragen und zu verändern, um sie auch Leuten von außerhalb zu vermitteln."


    Delphine: "Ich kann es kaum glauben dass es im Grunde dasselbe Auto ist. Das Wiedersehen bringt viele Emotionen."

    Olivia: "Ich habe den Stoff weggezogen, der es abdeckte. Das war super, ein Gefühl, ich kann es kaum beschreiben was ich gefühlt habe, das war wow."

    Delphine: "Ich habe es eigentlich gar nicht erwartet dass es so leuchten würde".

    Romuald: "Es ist das was ich mir eigentlich von Peugeot vorgestellt hatte. Ich wußte das es in die Hände von Profis gehen würde, und sie würden es so wiederherstellen wie ich es mir gewünscht hatte, und das ist der Fall. Ich hatte immerhin mein Auto in Monthléry gelassen."


    Olivia: "Peugeot hat mir einen 208 Roland Garros für die Zeit der Restuarierung geliehen."

    Delphine: "Mit dem 205 ist es schon ein krasser Gegensatz. Im neuen Auto mochte ich alles was automatisch geht, es ist anders, es bremst auch stark."

    Romuald: "Ich habe [das neue Auto] ausprobiert. Aber ich habe meinen GTI wieder bekommen, ich werde es [das neue] wieder vergessen."

    Delphine: "Das ist ein integraler Bestandteil meines Lebens, und das bringt durchaus eine Wertschöpfung für die Zukunft."

    Romuald: "Man hat sein Glück versucht, es waren zunächst 700 Teilnehmer, ich bin unter die ersten 10 gekommen, und schließlich hab es als einer der dreien geschafft, ausgewählt zu werden. Und jetzt bin ich total begeistert vom Fahrverhalten des Fahrzeugs. Sowohl esthetisch als auch mechanisch ist es wie neu."

    Olivia: "Die Leidenschaft ist eine Liebesgeschichte zwischen mir und meinem 205".


    Sind Sie bereit für die Fortsetzung? Neuigkeiten bald auf Facebook.

  • Tolle Aktion, aber warum liefern die nicht erstmal die BESTELLUNGEN aus, bevor sie solche Basteleien machen?X(

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Aktion, aber warum liefern die nicht erstmal die BESTELLUNGEN aus, bevor sie solche Basteleien machen?X(

    Weil die paar Leute die die restaurieren, gar nichts mit der Produktion von Neuwagen zu tun haben... :think2:

  • Wir hatten uns auch mal für so eine Restaurierung für einen 205 GTI interessiert. Aber nicht mit so einer Aktion, sondern man kann in Sochaux seinen Oldie auch ganz normal auf Rechnung restaurieren lassen. 10% Rabatt gibt es, wenn man Mitglied in deren Museumsverein ist. Aber bei den Preisen sind wir umgefallen. Das kann sich vielleicht ein Scheich leisten, der unbedingt einen 205 in seiner Sammlung haben möchte, aber Otto Normalverbraucher nicht. Wir haben dann mit Gebrauchtteilen für 10% der von PSA veranschlagten Summe wieder alles auf Vordermann gebracht. Einziger Vorteil: Sie nehmen in Sochaux nur Neuteile, was gerade bei den alternden Kunststoffen vorteilhaft ist. Man hat nämlich bei Autos mit H-Kennzeichen weiniger mit mechanischen Gebrechen zu tun, als mit dem sich auflösenden Plastik.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja, die Werbung fand ich damals auch witzig. Und der heiße Peugeot steht im Museum in Sochaux, schönes Auto. Der Innenraum ist allerdings sehr futuristisch, bzw. von den Designern sehr gewöhnungsbedürftig bearbeitet worden.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • der heiße Peugeot steht im gewöhnungsbedürftig bearbeitet worden.

    der heiße Peugeot steht im Museum in Sochaux, schönes Auto.

    geil...

    Seh'n will...genauso wie die wagen aus Taxi Taxi oder den 405 T16:love:

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich den schönen 306 sehe bin ich traurig daß ich meinen abgegeben habe ;(

    Auch heute noch ein schönes, klassisches Auto.

    Vor allem wirkt er vom Design überhaupt nicht alt.

    Immer noch frisch und fast aktuell. Und es ist noch das VfL Modell, den fand ich schöner als das FL.

    Leider bekommt man keinen guten 306 mehr.

    Liebe Grüße Boris

  • Der Taxi-Taxi steht?, stand jedenfalls auch im Museum. Auch der 405 PikesPeak.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Was dem Oldie oder besser gesagt jedem Auto hilft ist das stationieren in einer Garage. Mein Mercedes würde auch anders aussehen wenn er die letzten 30 Jahre draußen auf der Straße gestanden hätte. So sind die Kunststoffe noch in einem einigermaßen guten Zustand.

    Aber im Innenraum ist das Holz von der Mittelkonsole an zwei Stellen geplatzt. Haben aber recht viele Mercedes Modelle die älter sind.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • https://youtu.be/Wt9En8GQuYE

    War auch ne geile Werbung...

    Not macht erfinderisch...

    Ja, eine geniale Werbung.

    Meine Frau sagte mal, dadurch wäre Ihr Interesse auf den 206 gefallen, was irgendwann dann auch zum Kauf führte....


    Das hier fand ich auch genial (allerdings nicht von Peugeot)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.