Frontscheibenabdeckung Sommer & Winter

    • Offizieller Beitrag

    Hier der link für den Sonnenschutz aus meinem Thread ,,Bilder vom 508''
    Ist im Winter wie im Sommer verwendbar. Die Qualität ist sehr gut, lässt sich
    auch gut in die Türen klemmen....
    Liebe Grüße Boris
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

  • Gerade auch bestellt ;)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Wurde gestern geliefert. Macht einen guten Eindruck. Beim ersten Einsatz mach ich dann ein Bild wenn ich daran denke :)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war die FSA schon zwei mal im Einsatz. Mir gefällt das Material, die Größe (reicht beim 508 von der Oberkante Frontscheibe bis knapp unter die Wischer) lässt sich schnell auf die Scheibe legen und gut fixieren durch die Überhänge Diebin die Tür geklemmt werden.
    Bin voll zufrieden damit.
    Liebe Grüße Boris

  • Die WSS Abdeckung kam gestern. Heute erstmal aufgelegt, -> Ohren müssen nach oben (!), passt perfekt und fühlt sich sehr wertig an. Gefühlt die beste, Abdeckung, die ich bislang hatte. Bin schon auf den ersten Nässeeinsatz / Schneeeinsatz gespannt.


    @Peugeotbobbelche
    saugt die sich voll Wasser / Feuchtigkeit?

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

    • Offizieller Beitrag

    Weiß ich gar nicht... ist bis jetzt nicht nass geworden bei mir. Evtl kann
    ich nach dem Urlaub mehr dazu sagen..
    Liebe Grüße Boris

  • Ich zog so eine Abdeckung auch mal in Erwägung, habe das aber dann wieder sein lassen.
    Habe zuviel Angst, dass durch das Einklemmen in den Türen, Wasser ins Auto kommen kann. Die Funktion der Türdichtungen wird durch diese Laschen ja teils unterbrochen.
    Oder seh ich das jetzt falsch?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Also ich habe so einen "Alumist" der nach zweimal in die Türen einklemmen kaputt war. Das Teil ist soooo dünn, dass der Dichtung nichts passieren kann.


    Ggf. werde ich nach der Rückmeldung des Starters mal das Teil ausprobieren. Kostet ja nicht die Welt und zur Zeit kann man das sogar brauchen ob der Wetterlage

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, das Foto ist relativ schlecht.. . :(
    Dafür ist die Abdeckung toll :)


    Hab die seit diesem Winter im Einsatz.
    Sie hat eine anatomische Form.
    Sie hat 2 verschiedene Gummibänder, so dass man sie unterschiedlich eng anlegen kann. Die Bänder kommen über die Aussendpiegel, dann kann nichts weggeweht werden, und es hält auch.
    Außen sind Plastikstäbe eingenäht, dann bleibt sie in Form und ist auch schwer, wieder gut bei Wind.
    Man kann die aber auch an den "Ohren" in der Tür einklemmen.
    Innen ist sie beschichtet und glatt. Material müsste Nylons oder so sein, wird feucht, saugt sich aber nicht voll.
    Im Sommer benutze ich keine Abdeckung (TiGa), aber würde bestimmt auch bisschen funktionieren.
    Hmmm, liest sich im Nachhinein wie ein Werbetext, aber kp wo die herkommt habe die von meiner Oma :)
    So, wollte eben nur mal mein Senf dazu geben :P


  • Ich habe die gleiche wie Bobbelche und bin sehr zufrieden. Robuster und passgenauer als die Aluteile aus dem Supermarkt und saugt sich nicht voll. Schön ist vor allem, dass wirklich die ganze Scheibe abgedeckt wird. Nur bekommt man sie auf die Schnelle nicht wieder so schön zusammengelegt und in die Tasche in der sie geliefert wird.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist bei meiner geschickt, wegen den Plastik Stäben kann man die gut einrollen. Btw. Hätte im Nachhinein aber einfach die 35 EUR für die Garage zahlen sollen, als ich gefragt wurde.. :angry:


  • Ich zog so eine Abdeckung auch mal in Erwägung, habe das aber dann wieder sein lassen.
    Habe zuviel Angst, dass durch das Einklemmen in den Türen, Wasser ins Auto kommen kann. Die Funktion der Türdichtungen wird durch diese Laschen ja teils unterbrochen.
    Oder seh ich das jetzt falsch?


    Das denke ich mir auch.
    Außerdem habe ich bedenken, dass sich die Gummis nach einer Weile durch den nicht gleichmäßigen Druck verformen und die Tür generell nicht mehr so dicht ist.
    Deswegen klemme ich meins (wenn ich sowas benutze) nur hinter die Wischerblätter.


    Zumindest, was die Außengummis angeht.
    100%ig dicht wird es keinesfalls mehr sein, solange was dazwischen klemmt.
    Durch den Höhenunterschied (durch das Eibklemmen) zwischen Karosse und Gummi wird immer ein minimaler Schlitz sein, der Wasser durchlässt, wenn es mal richtig anfängt zu regnen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Schlaufen hat kannst du sie an den Spiegel festmachen oder mit ner Schnur und Plastikhaken sogar unter der Tür zb am Seitenschweller.


  • Wenn die Schlaufen hat kannst du sie an den Spiegel festmachen oder mit ner Schnur und Plastikhaken sogar unter der Tür zb am Seitenschweller.


    Ehrlich: wegen der paar mal im Jahr, wo es wirklich so arg schneit, dass ich vielleicht etwas länger mit dem Abkehren brauche, ist es mir dieser Aufwand der Befestigung nicht wert. Und letztendlich muss ich das nasse Ding dann ja auch noch irgendwo im Auto deponieren.


    Und wegen der Sonneneinstrahlung:
    aufgrund der abgedunkelten Seiten- und Heckscheibe heizt er sich vielelicht nicht ganz so auf wie bei "klaren" Scheiben und die Hitze selbst ist in 1 - 2 Minuten nach Fahrtbeginn sowieso draussen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich nutze sowas beispielsweise nur, wenns frostig ist. Damit ich nicht sprühen oder auf Heizung warten muss, um die Scheibe aufzutauen.
    Morgens hab ichs immer eilig. ^^


    Und Kratzen kommt bei mir nicht in die Tüte.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Im Winter brauch ich das nicht unbedingt, da ich in der Garage stehen kann, und im Sommer (wenns denn sein muss) lege ich mir innen ein weißes Bettlaken rein um das Armaturenbrett zu schützen und die Hitze ein wenig zu minimieren.


  • Morgens hab ichs immer eilig. ^^


    Ich ab mitte Februar nicht mehr ^^



    Und Kratzen kommt bei mir nicht in die Tüte.


    An meiner Scheibe wird auch nicht gekratzt.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Heute ist die Abdeckung vom Fredersteller gekommen - Trillionen besserer Qualitätseindruck als der (kleine) Alumist den ich so habe und wegen der Mistqualität auch kaum benutze.


    Bei uns friert es gerade nächtlich also mal angebracht. Wischer hoch und angebracht. Tip mit Laschen nach oben hat gleich mal ne halbe Minute gespart. Schöne ausreichende Größe für das 308 CC.


    Indes dachte ich dass diese Abdeckung auch die Laschen oder Gummis für die Spiegel hat wie die von SilentGreen. Egal, ich schicke es jetzt nicht zurück und schaue mal wie sich das Teil so bewährt.


    GGf. lass ich von ner Freundin noch etwas annähen wenn es materieltechnisch möglich ist. Morgen früh mal schauen, wir haben -7 und morgen soll es dann schneien. Nächste Woche dann mal regnen mit nächtlichem Frost. Also alle Bedingungen können kurzfristig abgeklärt werden. :)


    Für den Sommer brauche ich es nicht, Dach auf und die 272 Grad Innentemperatur sind auf erträgliche Temperaturen runter....

    Einmal editiert, zuletzt von R1806 ()

  • Also ich hatte meine billige Alumatte für ~4€ mal mitgenommen und sie macht ihren Job, sofern man sie richtig an der Scheibe anliegend anbringt.
    Passt auch über die ganze Scheibe.


    Heute morgen war mein Auto komplett vereist (-5°C Außentemperatur) aber hinter der Matte alles schön frei. :P


    Konnte sofort losfahren.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • also das empfohlene Teil des TE wird zwar nass, saugt sich aber nicht voll. Wegen dem Einklemmen in die Türdichtungen: ich klemme nur unter die Wischer-Blätter und das genügt.


    Meine Empfehlung: 9 von 10 Punkten, weil man sie nicht so schnell zusammenrollen kann wie die Billigteile mit Alubeschichtung. Der Rest: TOP

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB