• Glückwunsch zum Kauf!


    Und dann liege ich wohl falsch, wenn ich der Meinung bin, dass Fahrzeuge mit Grip Control mit Ganzjahresreifen ausgeliefert werden, die auch in D im Winter gefahren werden dürfen?


    100% kann ich es dir erst sagen wenn er da ist. Aber es steht „Winterreifen“ drin


  • Glückwunsch zum Kauf!


    Und dann liege ich wohl falsch, wenn ich der Meinung bin, dass Fahrzeuge mit Grip Control mit Ganzjahresreifen ausgeliefert werden, die auch in D im Winter gefahren werden dürfen?


    100% kann ich es dir erst sagen wenn er da ist. Aber es steht „Winterreifen“ drin


    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und eine hoffentlich nicht so lange Wartezeit! Für welche Farbe hast Du Dich denn entschieden?


    Ich kann 100% bestätigen, das beim Traveller mit Grip Control Winterreifen drauf sind (im Gegensatz zu meinem 3008, da waren die M+S Sommerreifen von Conti drauf). Unser Traveller Business VIP steht ja seit letzter Woche wegen Auslieferungsstopp noch beim Händler, aber die Reifen hab ich mir schon genau angeguckt: Michelin Winterreifen mit Schneeflocken-Symbol. Im Sommer machen wir aber Sommerräder drauf :)

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Dann liegt es daran, dass es wohl für den "Transporter" noch keine geeigneten Ganzjahresreifen gibt.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Danke.
    Farbe grau metallic - wird dann unten matt schwarz noch foliert. Zumindest der Plan.
    In Summe kamen wir jetzt billiger ihn neu zu konfigurieren. Dem im vorlauf fehlte die . Die hätte die Werkstatt dann zusätzlich berechnen müssen. Kostenpunkt ca 1000€ -
    Bei der neukonfiguration ist nun AhK und gc zum gleichen Preis dabei.


  • Danke.
    Farbe grau metallic - wird dann unten matt schwarz noch foliert. Zumindest der Plan.
    In Summe kamen wir jetzt billiger ihn neu zu konfigurieren. Dem im vorlauf fehlte die . Die hätte die Werkstatt dann zusätzlich berechnen müssen. Kostenpunkt ca 1000€ -
    Bei der neukonfiguration ist nun AhK und gc zum gleichen Preis dabei.


    Klingt alles sehr gut! Und das grau-metallic ist auch schick; das stand bei uns neben weiß und schwarz auch in der engeren Auswahl.

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Weiß war das probefahrt auto. Sah schon wuchtig aus. Schwarzbist schlicht und einfach elegant. (Mein Mann wollte schwarz) aber man sieht halt schnell den dreck. Und da ich niemand bin der alle 2 wochen in die waschanlage fährt, probieren wir nun mal grau ?

  • Grau ist wirklich recht unempfindlich... machste vom Dreck her nicht so viel verkehrt..

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • ich nutze einfach mal dieses Thema für meine Fragen...


    Haben grade ne Probefahrt mit nem citroen spacetourer gemacht. Wird aber eher der Peugeot.

    Habe allerdings wie es immer so ist vergessen dem Verkäufer ein paar Fragen zu stellen.


    1.Wie genau funktioniert die Alarmanlage? Erschütterung und Innenraum Sensor?


    2. Head up Display. Ist das dimmbar?


    3. Bi xenon? Der citroen hatte nur xenon, Fernlicht war Halogen.

    4. Ja ,ich weiss muss ich selbst wissen ;) welche Farbe?

    A) nautile beige

    B) rich oak braun


    Danke für die Antworten

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Auf Seite 213 des Handbuchs kann man lesen, dass das Abblendlicht Xenon ist, aber das Fernlicht Halo....

    Bi-Xenon heißt wohl bi, weil rechts und links xenon verbaut ist.... xD


    Und zur Alarmanlage wirst du klug auf S. 51...


    HUD: ja, S. 158


    und vom Braun waren wir enttäuscht- haben weiss bestellt :)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • habe die bd nicht runtergeladen. Dachte ich bekomme hier genauso flott ;)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • hab mir die Grad online angesehen.


    Schade bzw lachhaft das es kein bi xenon ist... das haben Autos in den 2000er schon gehabt.


    Naja nun nur noch für die Farbe sowie den Motor entscheiden.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nicht das Turmalin Orange, dann finde ich das rich oak schön, bissle eleganter und nicht so langweilig wie das beige ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • ist aktuell auch unser Favorit. Das schlimme ist, im Umkreis von 100km gibt es bei uns weder einen in beige noch in braun.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Braun! Nicht nur weil ich ihn auch so bestellt habe 8o, ich habe ihn auch live so gesehen - sehr gefällig wie man so schön sagt ^^


    Außerdem werden die Meisten in Grau oder schwarz fahren, man will doch kein Massenprodukt.


    Dazu überlege ich dann entweder ganz schwarze Felgen, oder Bicolor mit überwiegend schwarz.

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Spacetourer in braun zur Probe gefahren..

    Sieht ganz gut aus an dem Bus.

    Beim 508 sind bei den Bi-Xenonscheinwerfern die Linsen beweglich, heißt sie scheinen in die Kurve . Geile Technik und schön hell.

    Liebe Grüße Boris

  • Ich will auch keinem das braun ausreden!!! ich war nur so enttäuscht: wir fragten den Verkäufer, welches komische GRAU das denn sei, und da sagte er, das sei das oak brown!=O


    M. E einfach nicht die Farbe aus den „Medien“ - und ich rate nur dazu, das möglichst mal anzuschauen! Das ist wie mit dem Orange! Sieht manchmal echt cool aus als Bus, kann einem aber auch tüchtig missfallen, wenn man es live sieht... 8)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hmmmm🤔, vielleicht muss der Händler mal das Beleuchtungskonzept seines Showrooms überprüfen. Ich hatte es an einem Spacetourer gesehen der unter freiem Himmel stand, da sa das so aus wie auf den Bildern. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die bei beiden Autos den selben Farbtopf zum Anpinseln nehmen😱😊😊


    Oder bei dem den du gesehen hast wurde gerade die Farbe von Grau auf Braun geändert und es waren noch Reste auf'm Pinsel :idea2:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye: