• Hallo zusammen,
    Diese Woche sol die entscheidung fallen. Ein business VIP wäre im Vorlauf. Erst hatten wir bzgl der Gurte gedacht wir könnten diesen nicht nehmdn. (Sitzkonfig 2/2/3) wir wollten aber die möglichkeit die sitzbank nach vorne zu schieben zu können. Erste aussage war: bzgl der schienen kein Problem. Bzgl der Gurte müsste geschaut werden. Ob in der C säule dann gurte verbaut sind. Auf allen konfigurationsbildern sind immer nur halteschlaufen.
    Derweil haben wir uns nochmal einen Allure konfiguriert. Natürlich stört es uns das dieser mit eigentlich? Gleicher ausstattung 4t€ teurer ist. Bei dieser Konfiguration haben wir noch das GripControl mit dazu gefügt.
    So nun kam der händler - Gurte im VIP vorhanden. Dieser ist im Vorlauf - somit könnten wir ihn nehmen.


    Mein Mann liebäugelt allerdings mit der GripControl.
    Der Aufpreis ist ja wirklich nicht erwähnenswert. Lohnt es sich darauf zu warten. Unser jetziger hat garnichts - nichtmal esp. Mir wäre es eigentlich egal. Wir wohnen nähe Frankfurt am Main. Der Schnee hält sich in Grenzen - und wenn ich wirklich in die Berge fahr - hab ich eh Schneeketten drauf.
    Wie ist eure Erfahrung.
    Weiteres: Leasing angebot ist gut. Vom
    allure besser als vom VIP - ich finde sonst keine grossen unterschiede. Wie ist bei peugeot der wertverlust. Was ist das ding nach 3 oder 4 jahren Leasing noch wert. Grundsätzlich würden wir ihn gern Übernehmen.
    Wäre VIP - 180PS Eat8.- L3, Standheizung, Tisch, Glasdach, Schiebetüren elektrisch



    Lohnt sich der Optiway Service?

  • @Lordeinsteim
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Zum Traveller speziell kann ich leider wenig beitragen.
    Aber: beim Kilometer-Leasing (also bei mir jedenfalls seit langem) steht der Restwert, also der Ankaufswert nach Ende der Leasinglaufzeit schon im Vertrag. Sonst könnte gar keine Finanzierung festgeklopft werden. Die Info bekommt ihr also beim Verkäufer.


    Den einen Optiway Service gibt es so nicht.
    Hier mehr Infos dazu: LINK
    Genaues, wie z. B. Preise weiß ebenfalls der Peugeot-Verkäufer.
    Meines Wissens hat man als Erstbesitzer des Fahrzeuges bis zu 2 Jahre nach Neukauf Zeit, diese Anschlußgarantie abzuschließen.


    Viel Spaß noch bei uns hier.
    LG
    Uwe

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    Einmal editiert, zuletzt von sharky61 ()

  • Hallo und willkommen...


    Zum GripControl musst Du wissen, dass dieses mit Winterreifen ausgeliefert wird. Es ist darauf auch abgestimmt. Also entweder das ganze Jahr die WR fahren (so wie ich) oder noch einen Satz Sommerreifen mit Felgen kaufen. Mit Sommerreifen funktioniert das GC sicherlich nicht so gut (Geländefunktion)...


    Der Wertverlust ist relativ gesehen vom Listenpreis hoch (bei meinem waren es 10.000 EUR nach 9 Monaten). Leasing mit anschl. Übernahme lohnt sich m. E. nur für Firmen. Vielleicht lieber als Barzahler auftreten (Kredit über externe Bank) und handeln.


    Grüße

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Bitte nicht so einen Unsinn schreiben bezüglich grip controll! Möchte da nicht weiter drauf eingehen, haben im 3 und 5008 genügend diskutiert darüber, Funktion ist beim traveller nicht anders.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Herzlich Willkommen im Forum,


    Ich würde dir auf jeden Fall die Anschlussgarantie empfehlen. Es kann immer was unvorhergesehenes kaputt gehen und die Garantie deckt dann doch noch was ab.


    Peugeot ist recht kulant, wenn man das richtige Autohaus bzw. den richtigen Mitarbeiter erwischt.


    Zum Traveller kann ich dir leider nicht allzu viel sagen.


    Grundsätzlich ist eine 3 Wege 0% Finanzierung schon gut, denn der Wertverlust ist riesengroß.
    Beim Leasing ist das Auto immer von der Bank und du bist nur Besitzer. Bei der Finanzierung gehört dir zumindest gefühlt das Auto etwas mehr.


    Die Finanzierung habe ich für den 308Sw gewählt. Ich komme so einfach nicht aus dem Vertrag, das ist bei Leasing auch so. Bar zahlen ist grundsätzlich immer besser. Das Gefühl, dass das Auto nicht dir gehört ist immer blöd.


    Mein 2008 Leasingauto konnte ich zurückgeben. Aber nur weil es ein teurer Peugeot geworden ist.


    Jetzt will ich meinen 308 SW eigentlich abstoßen, aber es ist ein 4 Jahresvertrag drauf. Keiner will ihn haben, der Wert ist deutlich unter dem was noch als Ablösesumme steht.


    Also wenn du den wirklich lange fahren willst, dann ist es fast egal. Dann nehme den Vertrag mit den niedrigsten Zinsen und höchsten Rabatt. Ansonsten bist du mit dem Peugeot inkl. Garantieverlängerung hoffentlich gut bedient. Bedenke aber, dass eventuell ein "älteres" Modell als Tageszulassung/Jahreswagen steuerlich günstiger sein wird.

  • @Robin94
    Nur mal so ganz kurz: nicht so viel OT bitte!
    Um Finanzierungsvarianten ging es doch im Ausgangspost überhaupt nicht.
    Nur um die Frage nach dem Restwert.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Zu deiner Frage noch..


    Wenn ich es richtig verstanden habe hat der sofort verfügbare alles was ihr braucht bis auf grip controll...


    Wenn man viel Geld sparen kann Würde ich auf gc verzichten, Hab es im 5008gt und im 3008 haben wir es nicht... es ist im flachland nicht wirklich nötig!


    Würde also lieber Geld sparen...


    Optiway liegt am aktuellen Kurs ob es sich lohnt, für meinen gt hat es sich gelohnt, für unseren 3008 fahren wir besser wenn wir die Sachen so bezahlen. Es ist also individuell liegt an euren km und verschleiss etc.. halte Dauer vom Auto...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Schon mal herzlichen Dank.
    Das leasing ht die günstigeren zinsen. Somit fahren wir auf der schienenerst mal besser.
    Unterschiede zwischen allure und VIP hab ich nun auch nochmal gesucht. Einer schreib das der allure die bessere grundaussattung ht. Kann aber nur das panoramadach finden.


    @silverstar: nicht sofort verfügbar. Er ist schon bestellt und in produktion.
    Der allure würde erst bestellt werden. Also beide haben lieferzeit. Wobei es nichtdringend wäre. Altes auto fährt noch.
    Ok wir fahren dann mal zum autohaus. Vllt geht noch ein bisschen rabatt.
    (Wobei der altuelle schon gut war)

  • Im Vorlauf wird aber oft schneller gehen als ne neu Bestellung, wenn du mit der Konfiguration leben kannst ist es doch perfekt! War bei unserem 3008 auch so, hatte sogar etwas mehr drin als wir gebraucht hätten.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Bitte nicht so einen Unsinn schreiben bezüglich grip controll! Möchte da nicht weiter drauf eingehen, haben im 3 und 5008 genügend diskutiert darüber, Funktion ist beim traveller nicht anders.


    Was meinst Du mit "Unsinn"?

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Auto kommt mit Winterreifen
    System ist auf die bereifung angepasst.


    Es sind m+s Reifen ohne Schnee Flocken Symbol keine Zulassung als reine Winter Reifen


    System arbeitet auch mit 20zoll Sommer Reifen ohne Probleme da der Radumfang ja gemessen wird.
    Natürlich greift das Schnee Programm besser mir Winter Reifen oder das stand Programm mit mehr Profil aber die Funktion ist immer gewährleistet, wenn du es mal testest merkst du die Unterschiede natürlich schon. Aber man kann mit gc die Reifen seiner Wahl fahren.


    Wenn du mehr zum Thema grip controll erfahren möchtest lese bitte das richtige Thema.


    Das wurde alles der häufig durch diskutiert, sorry wenn es genervt rüber kommt aber ich kann es nicht immer nachvollziehen das man nicht die Suche benutzt zu bestimmten Thema oder mal in verwandten Themen ein wenig stöbert...



    Thema grip controll, bereifung und optiway kommt gefühlt jede Woche mit der selben Frage stellung, klar kann man fragen stellen wenn man etwas spezielles dazu noch wissen möchte!

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • Ich freue mich auch immer, wenn die Suchfunktion genutzt wird, allerdings gibt es hier einen Punkt, den ich auch in Bezug auf diesen Thread gerne klar hätte.
    Citroen wird unseren neuen C3 Aircross mit GC definitiv mit wintertauglichen Ganzjahresreifen ausliefern, also mit Schneeflockensymbol. Das war auch im August schon so mit den da ausgelieferten Fahrzeugen. Meint ihr wirklich immer noch, dass Peugeot das in D heute anders macht?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ok. Dann haben sie es geändert, das kann gut sein, verfolge das Thema gc nicht mehr expliziet.


    Es muss aber nicht das ganze Jahr mit Winterreifen gefahren werden.


    Dann kommt man natürlich für die 200euro günstig an Winterreifen dran und kann für den Sommer hübsche Felgen fahren;-) also dieses in eure Kalkulation mit einbeziehen...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Nochmal danke für die nette Begrüssung.
    Ich hatte ehrlich gesagt nur im traveller forum nach dem gc gesucht. Aber nicht komplett.
    Werd ich gleich mal schauen.
    Ich danke euch schonmal.


  • Lieber Silverstar,


    mag ja sein, dass der 3 und 5008 auf M&S-Reifen kommt. Der Traveller mit GripControl wird mit Winterreifen geliefert, und zwar mit Schneeflockensymbol (Michelin Agilis Alpin). Serienmäßig bei GC.


    Die anderen Programm wie Gelände, Sand, Matsch und wie sie alle heißen benötigen entsprechenden Grip, den du mit M&S oder Winterreifen mit entsprechende Profil erhälst. Reine Sommerreifen kommen da schnell an ihre Grenzen, weil sie darauf nicht konzipiert sind.


    Grüße

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Oh oh, Vorsicht Leute. Bitte keine Reifendiskussion!!!


    Es sollte jedem klar sein, dass ein Winterreifen in unseren doch inzwischen sehr heißen Sommern definitiv die schlechteste Wahl ist, was Fahrsicherheit, Fahrkomfort und Verschleißfreudigkeit betrifft!!!


    Ob GC in Verbindung mit Winterreifen in der Erstauslieferung während des Sommers sinvoll ist? Die Frage lasse ich jetzt einfach mal unbeantwortet, da bildet sich bitte jeder seine eigene Meinung.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Bin gerade sehr dankbar über das Gripcontrol Thema:


    Der Verkäufer sagte uns damals, dass Gripcontrol mit Ganzjahresreifen ausgeliefert wird....
    In der Auftragsbestätigung stand es dann richtig,... haben aber wohl nur bis Gripcontrol gelesen :@


    Naja, jetzt ist ja erstmal Winter :thumbup:

    Traveller L2 Allure BlueHDI 150 (04/2018)

  • GripControl kommt beim traveller mit winterreifen.


    Auto ist bestellt. :claps: Es wird ein Business VIP - mit , Panoramadach, sitzconfig 2/2/3
    Multifunktionstisch, GripControll, elekt. Schiebetüren.
    Lieferzeit 15-18 Wochen


    Noch als Info: Preiserhöhung erfolgt im dezember. Wer vielleicht noch bestellen will...

  • Glückwunsch zum Kauf!


    Und dann liege ich wohl falsch, wenn ich der Meinung bin, dass Fahrzeuge mit Grip Control mit Ganzjahresreifen ausgeliefert werden, die auch in D im Winter gefahren werden dürfen?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Mein Händler sprach auch von Ganzjahresreifen. Sind aber def. Winterreifen. Gibt von Micheln auch keine für Transporter. Aber: die nächsten Reifen werden dann welche für das ganze Jahr.

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png