USB Anschluss und Spritverbrauchsanzeige

  • SanDisk 128gb usb 2 & 3 machen bei mir keine Problem. Genauso wie eine alte Samsung SSD mit 120GB an einem Adapter.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Fat32 alles andere frisst der Löwe nicht.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018



  • Pangit


    Das kannst Du im Digitaltacho über „Personalisieren“ aussuchen und dann dauerhaft anzeigen lassen. Hab’s bei der Probefahrt ausprobiert und hat auf Anhieb geklappt. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.


    der aktuelle Spritverbrauch gehört wie die Uhrzeit und die Temperaturanzeige ins Tacho (etwa in die unterste Zeile), warum soll man für den Verbrauch auf eine Personalisierung wie das Tacho/Drehzahl verzichten müssen ?

  • Moin,

    hat von euch auch noch jemand das Problem das der USB Stick öfters nicht erkannt wird?


    Muss dazu sagen das ich den Stick immer stecken lasse und wenn ich den Wagens starte tritt dieses oben genannte Problem halt öfters auf :/

    Dann muss ich den Stick immer erst rausziehen und wieder einstecken (musste den Vorgang auch schon ab und an zweimal machen) und dann wird er wieder erkannt.


    Vielleicht hat das Phänomen auch mit der Größe des Stick zu tun bzw. der Anzahl der Ordner und der gespeicherten Lieder, deshalb mal zur Info:


    Der Stick ist logischerweise FAT 32 formatiert, hat 64 GB, min. 200 Odner und ca. 5000 Lieder gespeichert.


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Kann schon sein das es an der Größe liegt. Ich habe 32GB und lasse den Stick auch immer stecken. Bis jetzt keine Probleme. Kann vielleicht auch am Model liegen. Hatte ich auch schon mal gehört. Ich benutze meist Sandisk.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollee ()

  • Meiner hat auch 64 GB und steckt seit einem Jahr drin. Ich hatte nur einmal ein Problem damit, nach dem Service.

    Da wurde er 2x nicht erkannt. Aber seit Wochen ist jetzt wieder alles beim alten. Keine weiteren Probleme.


    lG

    Bernhard

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue

  • Meiner hat auch 64 GB und steckt seit einem Jahr drin. Ich hatte nur einmal ein Problem damit, nach dem Service.

    Da wurde er 2x nicht erkannt. Aber seit Wochen ist jetzt wieder alles beim alten. Keine weiteren Probleme.


    lG

    Bernhard

    Hmmmmmmm........

    sollte es wirklich an dem Hersteller liegen ???

    Ich hatte mir bei Amazon diesen hier geholt, weil er so schön blinkt :saint:

    Da dein 64 GB Stick ja funktioniert und nach den Aussagen von Rollee und Wothanius, die ja Markenhersteller benutzen (wobei denen Ihre Sticks nur max. 32 GB haben), könnte es ja bei mir tatsächlich daran liegen das es so ein No Name Ding ist :think1:


    Von welchem Hersteller ist denn deinn 64 GB Stick?



    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Wenn Dein Stick am PC / Mac funktioniert sollte er auch im Auto keine Probleme machen. Ich habe nur noch keinen "Größeren" versucht, da ich nicht soviel Speicherplatz für die Musik brauche. Zur Not kauf Dir doch einen "Markenstick" so teuer sind die ja auch nicht.

  • Ist der hier: Transcend 64 GB

    Vielleicht liegt's an USB 3.1 statt 3.0

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue

    Einmal editiert, zuletzt von bcm65 ()

  • Moin,


    @Wothanius

    Er funktioniert ja, nur leider unzuverlässig. Es kann ja sein das die verbauten Speicherchips zu langsam sind oder das NAC Probleme mit dem einlesen der Menge an Daten bzw. beim zwischenspeichern hat.


    Ich werde mir jetzt einfach mal einen 32 GB Transcend (wobei ich eher zu Sandisk tendiere, aber hier steht es 2 zu 1) Stick zulegen und schauen ob das Problem dann immer noch auftritt. Ist zwar das schöne blinken weg aber man kann halt nicht alles haben ...:saint:


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, ob sich mit dem neuen Stick Deine Probleme erledigt haben.


    Gruß

    Hartwin

  • Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, ob sich mit dem neuen Stick Deine Probleme erledigt haben.


    Gruß

    Hartwin

    Ich werde berichten ;):thumbup:

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Ja, es liegt definitiv an den Speicherchips der Sticks. Mit manchen will das System im Auto einfach nicht zusammenarbeiten, auch wenn sie am PC/Mac 100%ig laufen.


    Ich verwende auch USB-Sticks von SanDisk (jetzt steht es 2:2 :P). Aber Transcend geht genauso.

    Beim SMEG gab es früher Probleme mit Sticks von Kingston. Liegt wie oben beschrieben an deren Chip.


    Speichergröße ist relativ egal. Bis 64 GB gibt es null Probleme. Bei allen was größer ist, muss man mit zusätzlichen Tools am PC der Stick erst auf FAT32 formatiert werden.

    Läuft dann aber auch ohne Probleme. Habe derzeit glaube ich einen 256 GB Stick dauerhaft im Auto stecken.



    Edit:

    ...Ich habe nur noch keinen "Größeren" versucht, da ich nicht soviel Speicherplatz für die Musik brauche.

    Mit 64 GB kam bei 320kb/s MP3s auch noch gut aus. Jetzt habe ich so langsam alles auf 1000 kb/s FLACs umgestellt. Die Speichermenge ist dadurch bei gleichbleibender Musik nun dreimal größer. Nur daher benötige ich einen größeren Stick, nicht weil ich so viel Musik darauf habe :P

    Derzeit komme ich glaub ich auf 90 GB Speicherplatz, wo ich für die 320er MP3s ja nur rund 30 GB gebraucht habe. Da hat mir der 64 GB Stick noch gereicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • Glaube nicht, dass es am Stick liegt.

    Ich hab bisher ungefähr 5 verschiedene Sticks (alles unterschiedliche Hersteller) ausprobiert, die ich hier habe.

    Alles ohne Probleme.

    Ich glaube manche sind einfach zu ungeduldig.:P

    Nur weil der Bildschirm an ist bedeutet das nicht, dass das Navi komplett hochgefahren ist.


    Mad Max

    Kann es sein, dass Du einfach nur zu schnell bist?

    Du weißt, dass das Nac eine gewisse Zeit zum laden der einzelnen Module (Navi, Bluetooth, Wifi, USB etc) braucht?

    Das Radio Modul wird als erstes geladen, daher ist der Ton auch so schnell da.

    Danach werden alle anderen benötigten Module geladen.


    Das braucht Zeit.

    Und solange die Module nicht geladen sind, stockt und ruckelt das Nac ne Weile und auch das einlesen der Datenträger nimmt Zeit in Anspruch.

    (Je mehr Inhalt auf dem Datenträger, desto länger.)


    Ich geb dir ein Tipp, warte einfach mal ein wenig und guck dann, obs funktioniert. ;)



    Btw, ein USB 3.0/3.1 Stick bringt am Nac keinerlei Vorteile, da es alles USB 2.0 Ports sind.

    Nur falls jemand denkt, er hätte einen Geschwindigkeitsvorteil. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich verwende auch USB-Sticks von SanDisk (jetzt steht es 2:2 :P). che.

    Zu spät, der AMAZON Fahrer hat gerade meinen Transcend 32 GB gebracht 8o

    Speichergröße ist relativ egal. Bis 64 GB gibt es null Probleme. Bei allen was größer ist, muss man mit zusätzlichen Tools am PC der Stick erst auf FAT32 formatiert werden.

    exFAT hast du schon bei 64 GB ;)

    Ne der hängt sich weg, die LED am Stick blinkt dann nur wie verrückt und das bleibt minutenlang.

    Er wird dann auch unter Medien nicht angezeigt. Erst wenn ich Ihn ziehe und wieder stecke, kommt nach kurzer Zeit auch die Musik mit der ich aufgehört habe.


    Bin mal gespannt, der Transcend wird gerade mit dem alten Stick gespiegelt und dann mal ab morgen schauen ...


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Hmm ok seltsam. :think1:

    FAT32 und Zuordnungseinheiten auf Standard gelassen?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻