Mal nicht ganz OT , in der alten Forumswelt hatten wir zum Thema EAT 6 u. 8 Getrieberestet. Durch die Umstellung komme ich nicht mehr auf diese Seite, bzw. an die Info. Weiß noch einer wie das funktioniert?
LG Jo
Mal nicht ganz OT , in der alten Forumswelt hatten wir zum Thema EAT 6 u. 8 Getrieberestet. Durch die Umstellung komme ich nicht mehr auf diese Seite, bzw. an die Info. Weiß noch einer wie das funktioniert?
LG Jo
Zündung an, Vollgas geben incl Kickdown Knopf, 5-6sec halten und Zündung wieder aus, dann den Fuß erst vom Gas. Warten bis das Auto in den Energiesparmodus geht, etwa 2 min.
Keine Garantie auf Erfolg - habs selbst noch nicht getestet.
Ich frage mich folgendes. Gibt's denn keine Möglichkeit die aktuelle Software-Version des EAT6 (oder EAT8) eines Fahrzeugs rauszufinden? Und ebenfalls welche die neueste Version ist die der 😄 zur Verfügung hat?
Das würde alle Diskussion doch sehr vereinfachen.
Ich glaube kaum dass hierzu ein Händler oder Peugeot Auskunft erteilen. Selbst wenn jemand die Peugeotsoftware hat um das Steuergerät auszulesen, weiß man immer noch nicht obs eine Neuere gäbe.
Und wie willst du das bei Dir rausfinden? Kann wiederum nur der Händler. Und wenn er Dir sagt es ist die Aktuellste drauf, musst Du das auch glauben.
Zündung an, Vollgas geben incl Kickdown Knopf, 5-6sec halten und Zündung wieder aus, dann den Fuß erst vom Gas. Warten bis das Auto in den Energiesparmodus geht, etwa 2 min.
Keine Garantie auf Erfolg - habs selbst noch nicht getestet.
Ich hab das vor 2 Monaten ausprobiert weil es ab und an als die Wandlerüberbrückung gegriffen hat einen Ruck gab.
Seit dem, ca 4000km ist das komplett verschwunden.
Alles anzeigenZündung an, Vollgas geben incl Kickdown Knopf, 5-6sec halten und Zündung wieder aus, dann den Fuß erst vom Gas. Warten bis das Auto in den Energiesparmodus geht, etwa 2 min.
Keine Garantie auf Erfolg - habs selbst noch nicht getestet.
Ich hab das vor 2 Monaten ausprobiert weil es ab und an als die Wandlerüberbrückung gegriffen hat einen Ruck gab.
Seit dem, ca 4000km ist das komplett verschwunden.
Hi dh bei dir sind die Probleme weitgehend beseitigt? Ich habe den Reset zwar schon mehrmals versucht (ohne Erfolg) aber werde es nun nochmal versuchen. Das Einzige was mir sonst noch bleibt ist der erneute Besuch in der Werkstatt...und davor graut mir schon, da ich eh weiss welche Aussagen wieder kommen werden....
Schreib doch nach Peugeot. Beschrieb dein Problem und das dein Autohaus da nicht weiterhilft.
Die werden sich schon melden, das bringt was.
Peugeot mag keine unzufriedene Kunden.
Schreib doch nach Peugeot. Beschrieb dein Problem und das dein Autohaus da nicht weiterhilft.
Die werden sich schon melden, das bringt was.
Peugeot mag keine unzufriedene Kunden.
hab ich schon, steht irgendwo in diesem thema....klar sind sie bemüht, das steht ausser frage, aber im endeffekt soll ich mich wiederum bei der werkstatt melden...und das nervt
Ich hatte vorher auch nicht wirklich Probleme, fuhr sich trotzdem sehr gut, nur wenn im 2. oder 3. Gang der wandler Schlupf hatte, zB man wird im 3. Gang von 40 an langsamer und fällt unter 30 und gibt wieder Gas, dann hat er nicht in den 2. geschaltet sondern Schlupf im wandler zugelassen um so die Drehzahl zu erhöhen. War man dann wieder schneller und der wandler hat zu gemacht hab es einen kleinen ruck weil die Drehzahlen nicht ganz synchron waren. Das kann man nicht wirklich als Problem bezeichnen. Nach dem Reset ist das aber völlig verschwunden.
Bestätigen kann ich aber das er im sport Modus sowie beim manuellen schalten noch besser die Gänge einlegt und dort wirklich nix mehr zu spüren ist.
Schreib doch nach Peugeot. Beschrieb dein Problem und das dein Autohaus da nicht weiterhilft.
Die werden sich schon melden, das bringt was.
Peugeot mag keine unzufriedene Kunden.
hab ich schon, steht irgendwo in diesem thema....klar sind sie bemüht, das steht ausser frage, aber im endeffekt soll ich mich wiederum bei der werkstatt melden...und das nervt
Kannst du vielleicht die Werkstatt wechseln?
Das Fahrzeug ist vom Händler in einen fahrbaren Zustand zu versetzen. Wahrscheinlich fehlt dem Wagen das Software Update für das EAT6. Also auf zum und Nachbesserung verlangen. Und zwar auf seine Kosten.
Leider hatte ich keine Lust mehr auf das ständige Geschreiben mit dem Händler. Das Auto ging eifach an inh zurück.
hab ich schon, steht irgendwo in diesem thema....klar sind sie bemüht, das steht ausser frage, aber im endeffekt soll ich mich wiederum bei der werkstatt melden...und das nervt
Kannst du vielleicht die Werkstatt wechseln?
hi war bei 2 werkstätten die relativ gleich gehandelt haben (also garnicht), daher habe ich beschlossen beim verkäufer zu bleiben, da kann ich noch eher druck aufbauen
Das Fahrzeug ist vom Händler in einen fahrbaren Zustand zu versetzen. Wahrscheinlich fehlt dem Wagen das Software Update für das EAT6. Also auf zum und Nachbesserung verlangen. Und zwar auf seine Kosten.
Leider hatte ich keine Lust mehr auf das ständige Geschreiben mit dem Händler. Das Auto ging eifach an inh zurück.
welches problem hattest du?
Hallo zusammen,
würde gerne mein Automatikgetriebe zurück stellen, aber überall lese ich nur mit dem Zündschlüssel. Meiner hat aber keinen Schlüssel sondern nur einen Knopf. Wie ist die Vorgehensweise bei dem Knopf?
Danke im voraus
Bobek
kann man den Reset so auch beim EGS6 machen und was bewirkt das Reset genau?
Beste Grüße