Peugeot 508 II ab 2018 !?


  • Also vom C5 gab's damals eine starke Version...


    Diese C5 Carlsson Modelle sind eine sehr schwere Nuss zu knacken. Sehr schnell auf der Autobahn, auch oberhalb von 190 kmh. Ich habe meine liebe Not mit dem RCZ R vorbei zu kommen. Da ist ein 350 CDI oder 535d ein Pups dagegen.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauche das Fahrwerk aus dem Kactus nicht. Liest sich zwar gut laut Prospekt , für mich ist es aber eher
    eine provisorische Lösung.
    Bin bis jetzt gut gefahren mit konventioneller Federung. Außerdem ist sie nicht
    so anfällig.
    Liebe Grüße Boris

  • Der Carlsson C5 ist aber motorenseitig auch nix anderes, als der Serien-V6 mit 241PS. Es gibt von Musketier ein Softwareupdate für den V6, aber der "Serien"-Carlsson hatte auch keinen besseren Fahrwerte.
    Carlsson hatte nur Optik-Paket außen, Felgen, bissi Fahrwerk tiefer durch andere Korrektoren, innen bissi Alcantara: das war´s.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

  • Weiss schon jemand wann die Preisliste für den 508 in D veröffentlicht wird?
    Ich habe was von Mai 2018 gehört. Aber nur das. Kein Datum, keine Bestätigung.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)


  • Ich weiß nur das der Konfigurator im Anfang Mai online gehen soll.


    Gesendet von meinem Samsung Knecht


    Na immerhin, dann warte ich noch die paar Tage/Wochen. Bin das lange Warten vom RCZ R gewohnt. Da hatte ich gefühlte 2 Jahre auf den Empfang des Autos gewartet.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich wieder eine e-Mail bekommen von Peugeot.
    Ich kann mir einen der letzten First Edition reservieren...
    Bringt mir hat :heart:lich wenig, da ich einen Kombi brauche.
    Liebe Grüße Boris

  • Peugeot 508 SW: wagon/estate will go into production just after the Mulhouse plant starts manufacturing the hatchback in September, a PHEV will follow in 2019


    Artikel hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Erste Informationen zu Preisen und Ausstattungen in Frankreich


    Artikel in französisch hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • In Frankreich bis jetzt auch nicht.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Seit heute Katalog und Preislisten in Frankreich veröffentlicht.
    lässt sich leider nicht direkt verlinken.
    Nouvelle 508 manuell anwählen
    Nouvelle 508 Berline in der zweiten Zeile



    Preise und Katalog Frankreich hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von kobra58 ()

  • Interessant. Der Preisunterschied in F zwischen dem GT und First Edition ist nicht allzugross, ausstattungsbereinigt, ist klar.
    Aber alleine wegen dem fast 1000E Aufpreis für die göttliche Rotmetalliclakierung lohnt es sich First Edition zu nehmen. Plus noch paar andere goodies.


    Er wird mit 1420 kg Gewicht angegeben. Uh lala, wenn er dann in echt um die 1500 kg liegt, dann mache ich mir keine Sorgen wegen Durchzug mit dem 225PureTech. Wird schon fliegen! :cool:

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RCZ-R ()

  • Interessantes Detail: alle Motorisierungen haben "nur" Euro 6c und nicht Euro 6d-TEMP wie für DE angekündigt.
    Ich vermute, das es sich um Euro 6c nach WLTP handelt, denn Fahrzeuge mit Euro 6c nach NEFZ erhalten ja ab 09/18 auch keine Erstzulassung mehr.
    Bedeutet dann aber auch, dass die Verbrauchswerte in DE etwas anders sein werden, denn während Euro 6c nach WLTP und Euro 6d-TEMP beide nach WLTP getestet werden, werden die Ergebnisse bei Euro 6d-TEMP noch mittels RDE überprüft.


    Und beide großen Diesel haben 400Nm. Das verwundert mich etwas. Gab es aber in der Vergangenheit meine ich schon mal.
    Man muss sich auch fragen lassen, ob der Unterschied von 20PS zwischen den beiden Dieseln nicht etwas gering ist bzw. ob sich der Aufpreis für den stärkeren Diesel wirklich lohnt. Vielleicht wären 200PS und 450Nm da sinnvoller gewesen.


    Finde das Design der fr. Preisliste sehr interessant.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Wenn dir die Farbe so gut gefällt.
    Hier ein paar Fotos von Gilles Vidal


    Gruß
    Klaus


    Danke Dir! :)
    In Natura sieht die Farbe und der Wagen noch besser aus. Und das Rot beim 508 wäre für mich persönlich eine kleine Hommage an meinen RCZ R :cool:

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)


  • Auf der deutschen Webseite steht aber was anderes im Kleingedrucktem. Da ist die Rede von WLTP und Euro 6d-TEMP.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)