Power Tools Peugeot

  • Ich habe im Peugeot Design diese Power Tools gesehen.


    Welche Firma steckt hinter der Technik?


    Hat jemand schon einmal die Power Tools gehabt und
    kann etwas über Zuverlässigkeit . . . sagen?


    Beim Bosch-Schrauber lässt nach vielen Jahren zu wün-
    schen übrig und suche was neues.


    Bild hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ich wurde bei Bosch bleiben ^^
    Für mich sieht es nur nach einer Designstudie von Studenten aus. "Wenn Peugeot auch Powertools herstellen würde, wie könnten diese aussehen!?"

  • Danke für die Antwort,
    suche einen Ersatz für meinen 2-Gang Akku-Schrauber.
    Es ist schwierig neuen Akku zu bekommen.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Mein Metabo gibt auch langsam auf...

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Meine Makita hat schon viel mitgemacht und bohrt immer noch gerade.


    Akkus sind auch noch Top. Hitachi soll auch nicht schlecht sein

  • Kaufe dir Werkzeug von Makita und vergiss den Rest. Im bezahlbaren Amateurbereich gibt es wohl kaum was besseres.
    Bosch war mal gut, aber das liegt eine Weile zurück.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)


  • Kaufe dir Werkzeug von Makita und vergiss den Rest. Im bezahlbaren Amateurbereich gibt es wohl kaum was besseres.
    Bosch war mal gut, aber das liegt eine Weile zurück.


    Stimme dir da zu 100% zu. Hab nen Akku schrauben von makita, 18v 5ah Akku, das Ding bekommst du so schnell nicht leer, stark ist er auch noch...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Naja, seit der Aufteilung in "grüne" und "blaue" Geräte. Die blauen sind für Profis.


    Bei den grünen haben sie vor ein paar Jahren einen neuen Batteriecontroller-Chip eingebaut, der die Akkus und Geräte trotz identischer Pinbelegung und Steckerform inkompatibel gemacht hat, so ein Krampf!
    Dafür sind die Akkus einer Spannung, z. B. 18V, für alle Geräte austauschbar.
    Ich hab beim Akkubohrer noch den alten Akku, und neu eine Akkukreissäge und einen Handstaubsauger, tut alles wunderbar.


    Klaus, hast du schon einmal beim Ersatzteilservice online nachgesehen bzw. nachgefragt?

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()

  • Ich habe einen PSR 12,2 Schrauber


    Ersatz-Akku wenn er einmal wieder lieferbar sein soll,
    kostet über 100 € plus Versand.


    Sei momentan nicht lieferbar.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Nur Billignachbauten, schon einmal versucht, taugen nichts :dodgy:
    die neuen Akkus bekommt man ohne Probleme, aber diese
    " alten " Akkus, die wollen etwas neues verkaufen. Das Gerät
    ist noch top in Schuss.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Wir verkaufen bei uns in der Firma auch Werkzeuge für Profis von Festool und Flex. Festool ist die teure Schiene, Flex die günstigere Variante. Jedoch wenn ich sehe, das wir von Flex erheblich mehr Reparaturen zurück bekommen als von Festool. Dort ist es eher nach Jahren eine Verschleißreparatur, bei Flex echte Defekte. Und ich habe für meinen 30 Jahre alten Rutscher RS3 Ersatzteile bekommen. Die haben bei Festool auch einen super Onlinekatalog für die Teile. Jedes Teil ist in einer Explosionszeichnung aufgeführt und wenn du mit der Maus drüber gehst, wird die passende Ersatzteilnummer angegeben.
    Wobei ich auch einen No-Name Akkuschrauber habe, der für den Hausgebrauch völlig ausreichend ist. Selbst mit Beziehung zum Festool ADM hätte ich über 250 € bezahlt, das ist es mir für Privat nicht wert gewesen
    Viele Grüsse Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png


  • Schrauber, Bohrer, ... es geht nix über eine gscheite Hilti.
    https://www.hilti.at/akkutechnik/akku-bohrschrauber


    Dem kann ich nur zustimmen, haben auf Arbeit fast alles an Akkugeräten von Hilti. Das einzige was mich nicht überzeugt ist der Akku Winkelschleifer aber der Rest ist top. Ausser der Preis, der ist schon heftig, zumindest als Privatmann.
    Meine Firma bekommt 50% Rabatt :@

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Ich vermute mal, dass Hilti und Makita im selben Teich fischen und da qualitativ und preislich auf Augenhöhe agieren. Ich habe mit meinem Makita Schrauber seit jetzt 6 Jahren uneingeschränkten Spaß (sporadisch genutzt, rein privat), und würde den jedem sofort empfehlen. Da waren 2 Akkus dabei inkl. Ladegerät, nur der Koffer ist nicht optimal. Sonst, alles chic!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Danke für Tips und ausführlichen Erfahrungen. Ich bin bei Bosch gelandet, weil
    mein Onkel damals dort gearbeitet hat und mir die Geräte deshalb auch billiger
    besorgen konnte.
    Mein Bohrhammer ist von 1982 und arbeitet immer noch ohne Murren. Es stimmt
    dass die Qualität und Leistung heute nicht mehr das sind von früher. Wir haben
    einen Akku- Rasenmäher, der in der Garantiezeit schon einen Motorschaden hatte.
    In dem letzten Betrieb, hatten wir auch Festtool, Hersteller ist ja ein paar Kilometer
    von uns entfernt.
    HIlte ist eine großartige Marke und Makita sagte mir bis jetzt nicht so viel. Deswegen
    auch dieses Thema. Wenn man nicht mehr im Berufsleben ist, fehlt einem der Über-
    blick was heute qualitativ gut und ausdauernd ist.
    Mein Akkuschrauber hat wirklich hervorragend gearbeitet, aber irgendwann ist halt
    Schluss.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017