Forumstreffen 2019 - Tagesumfrage

  • Welcher Tag im Mai soll es sein 22

    1. 04.05.2019 (6) 27%
    2. 11.05.2019 (8) 36%
    3. 18.05.2019 (10) 45%
    4. 25.05.2019 (11) 50%

    Die meisten haben für ein Treffen im Mai gestimmt.
    Gehe einmal davon aus, dass wir dann einen bestimmten
    Sonnabend ( Samstag ) für das Treffen noch brauchen


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Bitte bedenkt, dass am 12.5. Muttertag ist.


    Nicht, das die Leute jetzt den 11.5. wählen, und dann nachher sagen: ach, da kann ich ja doch nicht...

  • Ich nehme meine Frau mit, kein Problem :)


    Vatertagswochenende ist Samstag der 01.06,
    also außerhalb der Abstimmung Mai


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Mahlzeit,
    was nützt der beste Termin wenn das Treffen keiner organisiert .
    Ansätze gibt es ja schon.
    Bei unsern jährlichen Treffen geht das immer Reihe rum, also derjenige der meint er ist wieder dran organisiert und hat 1 Jahr für die Gedanken und Vorbereitung, egal wo.



    Habe da mal was zusammengefasst.was da so geschrieben wurde als Gedankenstütze eventuell parallel zum Termin



    Löwentreiber
    „den Ansatz von @Silverstar finde ich gar nicht verkehrt. Interesse ein Treffen zu organisieren hätte ich durchaus, evtl. auch zusammen mit einem anderen User ( @CK308 zum Beispiel, wenn er denn Lust hat). „



    „Was ich mir vorstellen könnte:
    Tour um den Möhnesee, ist landschaftlich sehr schön, sehenswert ist die Staumauer (evtl. ist eine Besichtigung des Inneren des Dammes drin, kann ich anfragen), es gibt auch einen Aussichtsturm. Kulinarisch könnte man das Geronimos in Betracht ziehen. Ein günstiges Hotel gibt es bei mir im Ort, allerdings keinen Campingplatz. „





    Robin94
    “ Ich würde vorschlagen wir sammeln doch erstmal Ideen und dann ergibt sich wer dran teilnehmen will und dann auch das Datum.


    Das macht meiner Meinung nach mehr Sinn sonst diskutieren wir wieder über Gegenden und fahren nachher von einer Region wieder alle runter.


    Also erst Ideen, dann Abstimmen was und dann Wann .Mit dem was wir machen wird der Ort auch eingegrenzt . So macht das mehr Sinn.


    Wir können dann ja auch für die nächsten Jahre aus der Ideenkiste greifen. Das nummerieren wir dann und stimmen separat ab. „





    CK308
    „Da hier "Sauerland" erwähnt wurde, kann ich natürlich sehr viel dazu Beitragen.
    Ideen dazu hätte ich auch viele.
    Das ist ähnlich interessant wie unser Treffen in Hann.Münden. Nur mit weniger Flüssen, dafür mit etwas mehr Bergen.“





    Peupa205
    „Schön, daß so viele Ideen hier schon reintrudeln. Ich lasse mich auch mal gerne von euch führen“



    Peugeotbobbelche
    Ich könnte die Rhön Vorschlagen. Eine sehr schöne Gegend. Auf der Wasserkuppe (hörte Berg Hessen



    Robin 94
    Erst Regionen vorschlagen und wählen. Das grenzt mehr ein. Den Fehler vom letzten Mal sollten wir nicht mehr machen. So hat jeder Vorschlag und jede Region eine realistische Chance und niemand kann meckern.
    Wer nix beiträgt kann sich später nicht beschweren, dass seine Region nicht dabei war.



    Robin94
    Für ne super Idee fahre ich auch gerne weiter da seh ich kein Problem



    TBMAAC
    mittlerweile üblich ist, vor einer Zusage erst mal abzuwarten, ob sich nicht noch was Besseres findet, das Wetter den eigenen Vorstellungen entspricht oder sich sonst was ergibt









    Also wir hatten auch schon ein Treffen, alle im Regen am Freitag an- und am Sonntag abgereist. Nur Skat und Doppelkopf gespielt und auch erzählt. Kurzfristig das Hotel verlassen um mit Regenschirm wieder dort einzutreffen.
    Für das Wetter zu diesem Zeitpunkt kann keiner eine Prognose erstellen .
    Daher immer Plan B in der Tasche haben.
    Und allen ist dieses Treffen immer noch in Erinnerung

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ja, ich bin noch wach und finde diese Zusammenstellung der Ideen als Gedankenstütze sehr gut. Wenn ich mich nicht täusche, kommt doch jetzt die Abstimmung, wohin es 2019 geht. Halberstadt und vor allem der Harz wäre auch immer eine Reise wert. Mit der Bahn auf den Brocken...., das fände ich cool. Alle in einem Waggon, dann hätten wir auch Zeit zum Quatschen...

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Bist schneller als der Blitz,


    habe kein Problem damit.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen


  • Wir sind raus! :-/


    Schade!
    Wenn es der 18. Wird bin ich auch zu 99% nicht dabei

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ist ja noch gar nicht gesagt, daß es der 18.05. wird. Tragt euch doch bitte ein, wenn ihr teilnehmen wollt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Alles gut, denke es wird der 25. Weil am Anfang das Datum ja stand, viele der letzten Teilnehmer haben ja auch nur für den Mai abgestimmt, als ob sie in den anderen Monaten keine Zeit hätten, aber jeder wie er mag. Alle unter einem gut bekommt man ja sowieso nie.
    Also abwarten und dann schauen ob es passt.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Und weitere Ideen sammeln, wohin es gehen könnte. Es wäre natürlich super, wenn dann jemand aus dieser Gegend die Organisation übernehmen würde. Sooo viel Arbeit ist das nicht, ein paar Nächte im Internet rumsuchen, telefonieren, Route zusammenbasteln etc. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Es gäbe vielleicht noch einen Kompromiss.
    Der Samstag nach Vatertag, das wäre der 01.06.
    Soll man den eventuell noch dazunehmen ?


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Der Samstag nach Vatertag, das wäre der 01.06.


    Am vorherigen Donnerstag, 30.05., ist ja Christi Himmelfahrt (Vatertag), ein gesetzlicher Feiertag.
    Der darauffolgende Freitag, den 31.05., wird dann gerne als Brückentag genommen.
    Wer clever ist, der bekommt so vier Tage frei, und nutzt es für einen Kurzurlaub.
    Daher denke ich, dass wir am 01.06. auch nicht viel mehr Zuspruch bekommen.
    Wer natürlich nicht wegfährt oder etwas anderes an dem langen Wochenende geplant hat, der hätte schon genügend Zeit sich auf ein Treffen vorzubereiten.

  • Unter einen Hut wird man nie alle bekommen.
    Ich hatte ja schon geschrieben, wir werden ein
    verlängertes Wochenende machen oder vielleicht
    auch eine Woche. Deswegen ist für uns die Strecke
    auch egal.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Schade!


    ........dazu kommt nächstes Jahr am 25. eine Hochzeit von sehr guten Freunden...


    Wir können doch den Autocorso auf der Hochzeit machen :bye:

  • Naja, 7 wenn man's genau nimmt. ^^
    Sind ja von einigen mehrmals abgestimmt worden.


    Ist bestimmt Netflix Schuld. :lol:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()