• Die Suchfunktion spuck nichts aus, deshalb meine Frage:


    Wo kann ich mir die Öltemperatur anzeigen lassen? Ich finde nur diese animierte Anzeige mit den "Kreisen", aber keine Anzeige mit Zahlen.

  • Eine Öltemperaturanzeige gibt es bei Peugeot schon seit ewigen Monden nicht mehr.
    Nur noch die Wassertemperatur wird angezeigt. Und da gibt es auch nur diese Anzeige:

    Einen richtigen Zahlenwert gab es bei Peugeot noch nie, sondern nur diesen Balken.


    Schön finde ich ja, das im Handbuch steht, bei 50° C bis 110° C ist die Temperatur "korrekt".


  • Eine Öltemperaturanzeige gibt es bei Peugeot schon seit ewigen Monden nicht mehr.
    Nur noch die Wassertemperatur wird angezeigt. Und da gibt es auch nur diese Anzeige:


    Einen richtigen Zahlenwert gab es bei Peugeot noch nie, sondern nur diesen Balken.


    Schön finde ich ja, das im Handbuch steht, bei 50° C bis 110° C ist die Temperatur "korrekt".


    Danke für die Antwort. Ich hatte auch schon seit Monden keinen Peugeot mehr. Es wäre schön zu wissen, wann man etwas mehr Gas geben kann. Mein Vorgänger war ein Leon 5F und dieser hat mir artig die Öltemperatur in Zahlen gezeigt.
    Abgesehen davon verstehe ich die Anzeige mit den Ringen auch nicht. Ich habe den Eindruck, es würde sich hier nie etwas ändern … :rolleyes:

  • "Irgendwie" wird die Öltemperatur für die gesamte Motorsteuerung schon erfasst. Bloß werden dem Kunden solche Werte meist nicht mehr angezeigt. Gleiches gilt ja für die Motortemperatur. Da wird auch oftmals gar nicht die tatsächliche Temperatur angezeigt, sondern z.B. im Bereich von 78C bis 96C fix 89C.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Dann probiere ich die Temperatur über das OBD abzugreifen. Dann sehe ich die Öltemperatur wenigstens auf meinem Handy :angry:

    Einmal editiert, zuletzt von Kater.Salem ()

  • Beim Peugeot 3008 ist es schon möglich die Motoröltemperstur anzuzeigen.


    Steht so in der Anleitung. Habe es auch schon ausprobiert.


    Meinst du das mit den Kreisen?
    Temperatur zeigt es da keine, aber besser als nichts ist es schon...
    Naja, dann wird es doch nur per ODB gehen...


    Eigentlich sollte es ja möglich sein, dass die Temperatur in Zahlen angezeigt wird.
    Wenn es schon so klappt, sollte es doch seitens Peugeot möglich sein das per Softwareupdate zu implementieren...


    Lg Roland


  • Genau das mit Kreisen meinte ich. Ich werde aus der Anzeige nur nicht schlau. Ich habe den Eindruck, es ändert sich nix :angry:


    Wenn es eine graphische Darstellung gibt, muss es auch etwas geben, an was sich die Grafik orientiert. Also müsste es auch eine Temperatur in Zahlen geben, deshalb der Gedanke über OBD.

    Einmal editiert, zuletzt von Kater.Salem ()

  • Das mit der Grafik ist echt seltsam.
    Werde da auch nicht wirklich schlau draus...


    Wäre echt sinnvoller gewesen, das in Zahlen darzustellen....

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Hallo, bei mir werden auch keine Motorinfos angezeigt (Dynamik - Parameter), zeigt immer 0%an. Weiß jemand ob Peugeot auch die Anzeige deaktiviert hat?
    Danke schon mal für die Antwort..

  • Funktioniert nur wenn du im Sport Modus bist

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Funktioniert nur wenn du im Sport Modus bist


    Und wieder was neues gelernt :thumbup: ... Vielen Dank


    Habe auch lange rätseln müssen ^^

    Bestellt am 19.12.2017 : 3008 GT Line PT 130 S&S EAT6 Metallic Perlmutt weiß +City Paket 2 +Focal Sound System +Panoramaschiebedach +Sensorgesteuerte Heckklappe +Elektrik- und Massagepaket +Leichtmetallfelgen 19" Washington mit Notrad :)


    Versprochener und eingehaltener Liefertermin : 05.2017

  • Vll. kommt ja mal ein Update das es auch ohne Sportmodus funktioniert!?

  • schade, dass PSA hier auf -meines Erachtens - wichtige und interessante Anzeigen verzichtet. War hocherfreut, als meine beiden VW das Serie hatten. Ich nütze die Motortemp, auch offt.
    Man hat den Eindruck als denkt PSA, die Kunden wollen nur unterhalten werden mit vielen Gimmicks, aber dass sie eine hochkomplexe Maschine bewegen, die durchaus richtig behandelt werden will, wird irgendwie weggedrückt. Also, echt schade, zumal die Sensoren vorhanden sind. Chance verpasst.
    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • aha, den richtigen Thread gefunden! ^^


    Also, beim Allure kann man die Motortemperatur schon anzeigen lassen, aber was für eine kindische Spielerei. Habe lange gebraucht um die Grafik zu interpretieren, man hat leider die Information dem Design geopfert.
    Irgendein dicker weisser Kreis bewegt sich auf dem dünnen Kreis Richtung rot (ja er bewegt sich in mindestens 3 verschiedenen Positionen) aber es sagt nichts aus. Die Wassertemperatur ist noch klassisch, welche Logik...Setzen, 6.
    Die Anzeige fliegt bei mir wieder raus :dodgy:
    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Habe auch lange gebraucht die Anzeige zu verstehen da man lange nichts sieht. Habs dann langsam verstanden dadurch das die Kühlwassertemp. schon auf mittlerer ebene der Anzeige gewesen ist
    aber der weiße Balken für Motortemp. noch relativ weit links hinten war( habe diese Anzeige anfangs auch für Kühlwassertemp. gehalten). Nach längerer Fahrt ist dieser dann sozusagen nach
    vorne gewandert und bleibt auch da. Dies ist für mich das Zeichen dafür das dass Öl warm genug ist und ick mir keine sorgen um Turbo oder Motor machen muss.

  • ...haken wir das einfach ab. Die Franzosen entdecken die Spielmöglichkeiten eines LCD-Bildschirms und stopfen den mit Spielereien und unbrauchbaren Animationen voll. Bin sicher dass sie im Laufe der Zeit daraus lernen werden.
    Anders sein müsste nicht schlechter sein...
    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Hallo, lese schon einige Zeit mit und bin schwer begeisterter GT-Fahrer - seit rd 4 Wochen. Ich melde mich jetzt einfach wieder - und eben zu diesem Thema. Die "Spielmöglichkeiten eines LCD-Bildschirms" begeistern mich seit der 1. Minute - und was bin ich froh das ich da nichts abhake, das ich und meine Jungs die Animationen im Display einfach nur "geil" finden und französische Ingenieure endlich Platz für einen komplett entkrampften Umgang mit Technik und Technologien schaffen - erfrischend, erfreulich und lobenswert anders. Und mein Gott, was interessieren mich die Grade - wenn ich den weissen "Balken" sehe passt es - was schert es mich ob es 89,4 oder 93,2 Grad bedeutet ( es ist ohnehin nicht exakt)...und damit hake ich ab das ein entkrampfter Umgang mit "Anderssein" auch viel Freude bereiten kann - wenn man es gelernt hat ! Frohe Ostern!

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • Zitat


    entkrampfter Umgang mit "Anderssein"


    Die einzig wahre Einstellung, zu allem und jedem :thumbup:

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.




  • Und mein Gott, was interessieren mich die Grade - wenn ich den weissen "Balken" sehe passt es - was schert es mich ob es 89,4 oder 93,2 Grad bedeutet ( es ist ohnehin nicht exakt)...und damit hake ich ab das ein entkrampfter Umgang mit "Anderssein" auch viel Freude bereiten kann - wenn man es gelernt hat ! Frohe Ostern!


    ganz meiner Meinung. :bye: :thumbup:


    Frohe Ostern!

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.