Mängel an euren 5008 II

  • Hallo Hartwin,


    Denke wir meinen Beide das Gleiche. Ich sperre das Fahrzeug mit Keyless oder am Türgriff zu - betätige unabsichtlich in der Hosentasche den Aufsperrschalter (Keyless nicht im Auto) - bewege/ öffne die Türen nicht - Fahrzeug versperrt die Türen automatisch nach 30s. Echt kompliziert. Komplizierter finde ich noch das Thema mit Waschstrasse und Diebstahlsicherung..


    Danke Dir und l. G.
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()


  • Hallo Hartwin,


    Denke wir meinen Beide das Gleiche. Ich sperre das Fahrzeug mit Keyless oder am Türgriff zu - betätige unabsichtlich in der Hosentasche den Aufsperrschalter (Keyless nicht im Auto) - bewege/ öffne die Türen nicht - Fahrzeug versperrt die Türen automatisch nach 30s. Echt kompliziert. Komplizierter finde ich noch das Thema mit Waschstrasse und Diebstahlsicherung..


    Danke Dir und l. G.
    Karl


    Das ist eine eine Sicherung gegen Vergesslichkeit. Das kenne ich aber von allen Autos: Türe aufsperren und nicht diese öffnen führt zum wieder zusperren nach festgelegter Zeit.
    Schlüssel im Auto in Verbindung mit Keyless führt zum Verriegelverbot am Außengriff.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Flatternde Motorhaube

    Hallöchen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das problem mit der Motorhaube habe ich. Ab 120 km/h schon und bei gegenwind wird es extremer. Ich hab das bei meiner Werkstatt gesagt und sie hatten mir grössere Distanzhalter bestellt und wollten diese bei der 1. Wartung verbauen. An dem Tag der ersten Wartung hat sich dann herrausgestellt das vom Werk her die Dichtungslippe oder auch Gummi`s fehlen das wiederum heisst sie konnten mir diese Distanzhalter nicht einbauen. Letzte woche hatte ich einen Termin dann zum Winterreifen wechsel wo sie mir dann die 2 Gummilippen eingebaut haben aber ich meine sie haben die grösseren Distanzhalter vergessen zumindest flattert die Linke seite genauso wie vorher und rechts meine ich hat es sich etwas verbessert. Vielleicht kann mir einer ein Bild von sich machen der auch den Umbau durch hat usw. Wie man auf den Foto erkennen kann haben sie mir nur rechts und Links die Lippe dran gemacht und bei euren Foto`s waren vorn auch welche. Gab es diesbezüglich eine Offizielle Rückrufaktion? Ich konnte da im Internet nichts finden. Leider Dann hatte ich das problem das ich beim Autowaschen ( Kärcher) immer eine Wasserlache auf den Motorblock war , der Motorinnenraum war immer dreckig . Hat das von euch auch jemand festellen müssen?Der Motor ist auf dem Foto nur so sauber weil ich eine Motorwäsche in der Werkstatt machen lies.Wäre schön wenn mir jemand Helfen kann. Mfg Rocco

    Peugeot 5008 Gt 2.0 HDI Schneeweiss , Alarmanlage. Focalanlage , Keyless , Sensor gesteuerte Heckklappe , Vollaustattung ausser Leder , Ahk und Dritte Sitzreihe. Am 09.05.2018 beim Autohaus bestellt und am 08.10.2018 Auslieferung vom Händler :thumbup:

  • Nein die Gummilippe vorne haben viele selber eingeklebt dann bleibt der Motorraum sauber. beim 3008 II findest du da einiges.

  • Dass ein "Montagswagen" nur Leihwagen wird, ist doch gut so. Würde so mein neuer 5008 aussehen, würde ich mich gleich wieder umdrehen und gehen.

  • Also die A-Säule schaut bei mir ähnlich aus - dürfte wohl bei sehr vielen so sein - aber sonst hätte ich keine markanten Spaltmaße oder Schlampereien entdeckt (gottseidank ;))

  • Guten Abend .... Mir ist heute folgendes passiert nachdem ich meinen Lkw gewaschen hatte habe ich mein Auto nur eben mal Absritzen wollen damit der grobe Dreck runter geht. Das ergebniss kann man an den 2 Bildern erkennen :( Was meint ihr gilt das noch als Garantiefall?

    Peugeot 5008 Gt 2.0 HDI Schneeweiss , Alarmanlage. Focalanlage , Keyless , Sensor gesteuerte Heckklappe , Vollaustattung ausser Leder , Ahk und Dritte Sitzreihe. Am 09.05.2018 beim Autohaus bestellt und am 08.10.2018 Auslieferung vom Händler :thumbup:

  • Guten Abend .... Mir ist heute folgendes passiert nachdem ich meinen Lkw gewaschen hatte habe ich mein Auto nur eben mal Absritzen wollen damit der grobe Dreck runter geht. Das ergebniss kann man an den 2 Bildern erkennen :( Was meint ihr gilt das noch als Garantiefall?

    Uff. Nur mit ganz ganz ganz viel Glück und einem extrem freundlichen Händler... Mechanische Beschädigung, gerade wenn sie selbst verursacht ist, ist immer ausgeschlossen. Die werden bestimmt sagen, dass du den Abstand der Strahldüse nicht eingehalten hast.


    Grundsätzlich hättest du das dann auch direkt an die Waschanlage melden müssen sofern dort überhöhter Wasserdruck war...

  • Guten Abend .... Mir ist heute folgendes passiert nachdem ich meinen Lkw gewaschen hatte habe ich mein Auto nur eben mal Absritzen wollen damit der grobe Dreck runter geht. Das ergebniss kann man an den 2 Bildern erkennen :( Was meint ihr gilt das noch als Garantiefall?

    Uff. Nur mit ganz ganz ganz viel Glück und einem extrem freundlichen Händler... Mechanische Beschädigung, gerade wenn sie selbst verursacht ist, ist immer ausgeschlossen. Die werden bestimmt sagen, dass du den Abstand der Strahldüse nicht eingehalten hast.


    Grundsätzlich hättest du das dann auch direkt an die Waschanlage melden müssen sofern dort überhöhter Wasserdruck war...

    Danke für deine Antwort... es war auf der Arbeit in ner Waschhalle also sprich Privat...mit normalen Druck . Darf den sowas denoch passieren ? mit unseren Lkw`s und Pkw`s hatten wir noch nie dieses Problem :(

    Peugeot 5008 Gt 2.0 HDI Schneeweiss , Alarmanlage. Focalanlage , Keyless , Sensor gesteuerte Heckklappe , Vollaustattung ausser Leder , Ahk und Dritte Sitzreihe. Am 09.05.2018 beim Autohaus bestellt und am 08.10.2018 Auslieferung vom Händler :thumbup:

  • Danke für deine Antwort... es war auf der Arbeit in ner Waschhalle also sprich Privat...mit normalen Druck . Darf den sowas denoch passieren ? mit unseren Lkw`s und Pkw`s hatten wir noch nie dieses Problem :(

    Bei sachgemäßen Gebrauch und Druck darf das nicht passieren. Wie viel Bar hat denn den die Waschlanze? Die Geräte in ner SB-Waschstraße haben deutlich weniger Druck als manch ein Kärcher der zu Hause rumsteht.

    Möglich ist allerdings auch, dass du z.B. an der Stelle einen üblen Steinschlag hattest, der bereits den Lack vollständig durchschlagen hat. Wenn dann die Oberfläche schon geöffnet ist reicht auch relativ wenig Druck aus, um den Lack verschwinden zu lassen.


    Sollte das nicht zutreffen liegt sicherlich ein Lackfehler vor. Hier gehört dann aber auch die gesamte Haube neu lackiert.

  • Moin

    Aus meiner Erfahrung handelt es sich um einen Garantiefall.

    Da die Kunststoffstoßstange betroffen ist, kann man Oxidation ausschließen. Da sind zu wenig Weichmacher im Lack drin, bzw. die Stoßstange wurde nicht gründlich entfettet und vorbehandelt bei der Lackierung.


    Die Motorhaube wird nur lackiert, wenn der Farbton angeglichen werden muß. Das bezweifel ich aber, das der Händler auch die Haube lackiert, da Farben auf unterschiedlichen Untergründen (Stahl, Alu, Kunststoff) auch unterschiedliche Farbnuancen haben. Damit muß der Besitzer leben.

  • Danke für deine Antwort... es war auf der Arbeit in ner Waschhalle also sprich Privat...mit normalen Druck . Darf den sowas denoch passieren ? mit unseren Lkw`s und Pkw`s hatten wir noch nie dieses Problem :(

    Bei sachgemäßen Gebrauch und Druck darf das nicht passieren. Wie viel Bar hat denn den die Waschlanze? Die Geräte in ner SB-Waschstraße haben deutlich weniger Druck als manch ein Kärcher der zu Hause rumsteht.

    Möglich ist allerdings auch, dass du z.B. an der Stelle einen üblen Steinschlag hattest, der bereits den Lack vollständig durchschlagen hat. Wenn dann die Oberfläche schon geöffnet ist reicht auch relativ wenig Druck aus, um den Lack verschwinden zu lassen.


    Sollte das nicht zutreffen liegt sicherlich ein Lackfehler vor. Hier gehört dann aber auch die gesamte Haube neu lackiert.

    Wieviel Bar sie genau hat kann ich leider nicht beantworten da müsste ich mal meinen Chef fragen. Wie gesagt wir waschen alle damit unsere Lkw`s und auch Pkw`s da ist das noch nie passiert. Bin ja auch froh das es nicht bei der Motorhaube war sondern nur das kleinere Stück. Ich hab jetzt mal eine Mail mit den Bildern und Vorgang an den hier ansässigen Peugeot Händler geschickt malsehen was sie sagen.

    Peugeot 5008 Gt 2.0 HDI Schneeweiss , Alarmanlage. Focalanlage , Keyless , Sensor gesteuerte Heckklappe , Vollaustattung ausser Leder , Ahk und Dritte Sitzreihe. Am 09.05.2018 beim Autohaus bestellt und am 08.10.2018 Auslieferung vom Händler :thumbup:

  • Ich musste jetzt mit meinem neuen 5008 GT Line auch noch mal vorstellig werden, da mir ein Stoß zweier Plastikverkleidungen an der Mittelkonsole (Beifahrerseite) nicht gefallen hat. Die trafen sich nicht bündig, sondern überlappten sich gegenseitig. War an dieser einen Stelle sehr unsauber gearbeitet und eigebtlich muss sowas auch bei Qualitätssicherung bzw. Abnahme auffallen...


    Haben sie in einem Tag aber anstandslos behoben. So konnte ich wenigstens mal die neue 208-Rennsemmel fahren. War auch nett! Hatte schon was Nostalgisches für mich, da ich früher nur diese kleinen Peugeot-Giftzwerge gefahren bin. Und jetzt ist man Familienoberhaupt... so gehts. 😊

  • Ich musste jetzt mit meinem neuen 5008 GT Line auch noch mal vorstellig werden, da mir ein Stoß zweier Plastikverkleidungen an der Mittelkonsole (Beifahrerseite) nicht gefallen hat. Die trafen sich nicht bündig, sondern überlappten sich gegenseitig. War an dieser einen Stelle sehr unsauber gearbeitet und eigebtlich muss sowas auch bei Qualitätssicherung bzw. Abnahme auffallen...


    Haben sie in einem Tag aber anstandslos behoben. So konnte ich wenigstens mal die neue 208-Rennsemmel fahren. War auch nett! Hatte schon was Nostalgisches für mich, da ich früher nur diese kleinen Peugeot-Giftzwerge gefahren bin. Und jetzt ist man Familienoberhaupt... so gehts. 😊

    kannst du Mal ein Bild machen wir es aussieht, wenn sauber aussieht die Verbindung.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Moin

    Aus meiner Erfahrung handelt es sich um einen Garantiefall.

    Da die Kunststoffstoßstange betroffen ist, kann man Oxidation ausschließen. Da sind zu wenig Weichmacher im Lack drin, bzw. die Stoßstange wurde nicht gründlich entfettet und vorbehandelt bei der Lackierung.


    Die Motorhaube wird nur lackiert, wenn der Farbton angeglichen werden muß. Das bezweifel ich aber, das der Händler auch die Haube lackiert, da Farben auf unterschiedlichen Untergründen (Stahl, Alu, Kunststoff) auch unterschiedliche Farbnuancen haben. Damit muß der Besitzer leben.

    So wie es aussieht werde ich es wohl selber bezahlen müssen .

    Guten Herr Lampel

    Nach Prüfung der Fotos und Ihrer Erklärung muß ich von einer mechanischen Einwirkung ausgehen. Dieses ist im Rahmen der Garantie nicht mit abgedeckt

    Mit freundlichem Gruß


    Das war die Antwort vom Peugeot Autohaus :( Ich versuche aber am Montag mal die Peugeot Kundenhotline anzurufen vielleicht helfen sie mir weiter. Aber was anderes kann mir jemand mal Bitte erklären warum ich kein Schneeweiß Lack mit dem Farbcode KWED** finden kann ?

    Liebe grüsse aus Lippstadt

    Peugeot 5008 Gt 2.0 HDI Schneeweiss , Alarmanlage. Focalanlage , Keyless , Sensor gesteuerte Heckklappe , Vollaustattung ausser Leder , Ahk und Dritte Sitzreihe. Am 09.05.2018 beim Autohaus bestellt und am 08.10.2018 Auslieferung vom Händler :thumbup:

  • Kurzes Update zu meinen Lackschaden. Peugeot selber sagt das es kein Garantiefall ist aber das Autohaus wo ich ihn gekauft habe ist so Kulant und nimmt das auf ihre kosten. Termin steht also hab ich nochmal Glück gehabt :)

    Peugeot 5008 Gt 2.0 HDI Schneeweiss , Alarmanlage. Focalanlage , Keyless , Sensor gesteuerte Heckklappe , Vollaustattung ausser Leder , Ahk und Dritte Sitzreihe. Am 09.05.2018 beim Autohaus bestellt und am 08.10.2018 Auslieferung vom Händler :thumbup:

  • Von wegen mechanische Beschädigung.

    Das gleiche ist mir bei der Handwäsche auch passiert. An der Front ist der Lack abgeblättert und ich war definitiv mit der Lanze nicht zu Nahe dran. Nach dem erstenmal wurde die Front Neu Lackiert auf Garantie. Danach ist der Lack abgeblättert. Dann habe ich drauf aufmerksam gemacht das ich ein ähnliches Problem mit einem Audi hatte, die Grundierung auf der Kunsstoffront war schlecht. Daraufhin ist der Lackierer mit Druckluft über die Front gegangen und siehe da, der größte Teil der Lackierung ist fliegen gegangen. Grundierung und Lackierung neu.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Ich musste jetzt mit meinem neuen 5008 GT Line auch noch mal vorstellig werden, da mir ein Stoß zweier Plastikverkleidungen an der Mittelkonsole (Beifahrerseite) nicht gefallen hat. Die trafen sich nicht bündig, sondern überlappten sich gegenseitig. War an dieser einen Stelle sehr unsauber gearbeitet und eigebtlich muss sowas auch bei Qualitätssicherung bzw. Abnahme auffallen...


    Haben sie in einem Tag aber anstandslos behoben. So konnte ich wenigstens mal die neue 208-Rennsemmel fahren. War auch nett! Hatte schon was Nostalgisches für mich, da ich früher nur diese kleinen Peugeot-Giftzwerge gefahren bin. Und jetzt ist man Familienoberhaupt... so gehts. 😊

    Hallo,

    hab ich es verpasst, oder hattest Du kein Bild reingesetzt, wie der Plastikstoß jetzt aussieht?

    Ich habe auch bei der Mittelkonsole reklamiert, aber der freundliche Händler meint, das wäre normal und kann wohl auch nicht geändert werden.

    Die A-Säule ist bei mir auch nicht sauber verkleidet, aber das geht wohl bei einem über 40Tds. € billigen Wagen nicht besser. ;)

    Gruß

    Frank


    Hallo zusammen,

    da es hier um Mängel geht will ich mal kurz berichten, dass mein neuer 5008 nach genau 85 km auf der Autobahn das Getriebe defekt hatte.

    Der 3. bis 6. Gang ging nicht mehr, waren die Zähne wohl etwas defekt.

    Bin dann Landstraße (auf anraten meines Händlers!) mit dem 1. und 2. Gang die 60 km zurück zur Werkstatt gefahren und die haben dann nach Kontrolle das Getriebe getauscht.

    Auf meine Frage, ob evtl. Getriebeöl vergessen wurde hat er gemeint, das muss nicht aufgefüllt werden, wäre schon vom Werk fertig drinnen.

    Naja, bin jetzt 60 Tsd. km gefahren und noch hält alles.


    Gruß

    Frank

  • Weiss nicht ob schon ein Theard vorhanden ist. Dachte ja, kann aber nichts finden.


    Im Stand hatte ich heute ein Brummgeräusch aus dem Armaturenbrett. Es ist definitiv die Klimaanlage. Wenn ich sie abstellte hörte es auf. Nachdem ich nach 2 Stunden das Auto neu gestartet habe war es wieder da, aber leiser. Alles im Stand und sofort nach Neustart. Nach ein paar min hört es auf.


    Hatte jemand schon was ähnliches?

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png