Spracheingabe / Sprachwahl

  • Was habt Ihr im 5008 für Erfahrungen mit der Sprachsteuerung gemacht bisher? Ich finde, das ist ein Schlag im Nacken :( Oder muss man mit dem Wagen fransösisch reden? ^^

    5008 2.0 BlueHDi 180 GT in perlmuttweis - AHK, Grip Control, KeyLess u. Sensor Heckklappe, Easy-Paket


  • Finde es viel schlimmer, „nach dem Signalton können Sie sprechen“ Ansage. Einfaches piep und fertig hätte gereicht.


    Kann man ausschalten über den Expertenmodus

    Juni '18 bestellt, Oktober '18 geliefert


    5008 GT - met. amazonite grau, Dekor Alcantara, Sitze Alcantara; ohne Anhängerkupplung, 3. Sitzreihe und Grip Control Paket

  • Entweder über das Menü, oder einfach sagen "Expertenmodus einstellen".
    In der Anleitung steht aber "Fortgeschritten einstellen".


    Wenn du die Spracheingabe häufiger nutzt, dann wird das System dich auch irgendwann fragen "soll ich in den Expertenmodus wechseln?".


    Kleiner Tipp: sag einfach "Hilfe" und dann ein Thema aus der vorgelesenen Liste.
    Die Spracheingabe sagt dir alles was du wissen musst ;)

  • Leider fehlen ein paar Möglichkeiten.
    Parkassistent fänd ich auf Zuruf prima. Oder Motor starten / abschalten. Themperatur wählen vielleicht noch, auch wenn ich eigentlich nie ändere, wäre es für viele sicher praktisch.
    Wenn schon Sprachsteuerung, dann so viel wie möglich.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von JP-suv-5008 ()

  • 965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()


  • Sage ich unserem Wagen z.B. "zu Hause anrufen" schlägt er 8-10 Nummern vor, aber die es sein müsste ist gar nicht dabei :( Entweder haben wir alle eine undeutliche Aussprache oder schlechte Einträge im phone ;) Habe es bis heute, sechs Wochen nach der Auslieferung nicht geschafft, dass dieses System uns versteht :(

    5008 2.0 BlueHDi 180 GT in perlmuttweis - AHK, Grip Control, KeyLess u. Sensor Heckklappe, Easy-Paket

  • Letzte Handlung :angry: . Ich gehe nur noch übers Menü, Sprachsteuerung kann man so was von vergessen! :computer1:
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Wofür ist das dann? Im Ford hat das vorher super funktioniert :(

    5008 2.0 BlueHDi 180 GT in perlmuttweis - AHK, Grip Control, KeyLess u. Sensor Heckklappe, Easy-Paket


  • Sage ich unserem Wagen z.B. "zu Hause anrufen" schlägt er 8-10 Nummern vor, aber die es sein müsste ist gar nicht dabei :( Entweder haben wir alle eine undeutliche Aussprache oder schlechte Einträge im phone ;) Habe es bis heute, sechs Wochen nach der Auslieferung nicht geschafft, dass dieses System uns versteht :(


    Ist in Deinem "NAC-zu Hause-Kontakt" bei Deiner Adresse auch Deine Telefonnummer in der korrekten Schreibweise erfasst?




    Wofür ist das dann? Im Ford hat das vorher super funktioniert :(


    Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich mit Deinem Kommentar?


    Hast Du die Sprachsteuerung aus dem Ford aus- und in den Peugeot eingebaut?
    Wenn Nein, dann sollte gelten: Neuer Computer, neues Programm, neues Anlernen ...

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()


  • Telefonbucheinträge sind immer alle gleich eingetragen bei mir. Flasche Schreibweise, bei "Nicht verstehen", schließe ich auch irgendwie aus.


    Ich beziehe mich mit meinem letzten Kommentar auf die allgemeine Sprachsteuerung!


    Hää, gibt es auch portable Sprachsteurungen? :)
    Also nein, Ford ist Ford und Peugeot ist noch abzuwarten.
    Was soll die Sprachsteuerung erlernen? Ich gebe Befehle, wie sie in der Beschreibung stehen und
    das System ärgert mich :angry:


    "Zu Hause anrufen" - Was kann man daran nicht verstehen? Einfacher geht nicht, aber es klappt nicht :windy:

    5008 2.0 BlueHDi 180 GT in perlmuttweis - AHK, Grip Control, KeyLess u. Sensor Heckklappe, Easy-Paket


  • Du musst sagen "nach Hause telefonieren" ^^


    "Nach Hause telefonieren "funktioniert nicht..Aber "navigieren nach Hause " funktioniert sehr gut..( vorausgesetzt du hast im Nav Menü bei "NACH HAUSE" die Adresse von zu Hause abgespeichert.
    Telefonieren funktioniert sehr gut wenn du zb.den Befehl" Max anrufen" oder "Hans anrufen"
    benutzt.Das blöde dabei ist aber es wird dann eine Liste geöffnet welche von 1 bis 10 alle Namen auflistet und nochmal gefragt welche Eintragszahl du anrufen willst.
    Einfach ist es dann nur wenn du immer nur die selbe Person anrufst und die Nummer also zb 1 schon auswendig kennst.Dann nur 1 sagen.
    Klingt sehr kompliziert ist es dann aber doch nicht..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:


  • Genau, sage ich "zu Hause anrufen", sagt das Auto entweder "nach Hause navigieren" oder "folgende Nummer habe ich verstanden" oder so ähnlich, zeigt dann 8-10 Nummern, aber nicht die von zu Hause :rolleyes:

    5008 2.0 BlueHDi 180 GT in perlmuttweis - AHK, Grip Control, KeyLess u. Sensor Heckklappe, Easy-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von tuerpi ()