Forumstreffen 2019 - Monatsumfrage

  • Ihr müsst euch aber vielleicht mal davon verabschieden das Hannover deutlich nördlich liegt. Da denke ich eher an Bremen und Hamburg. Soweit nördlich muss es auch gar nicht sein. Kompromisse finden kann man immer. Nur habe ich den Eindruck über die Jahre bekommen das ich keinen Einfluss habe. Weder bei Termin noch Ort. Insofern mache ich mir keine Illusionen. Entweder es passt für mich was ihr vereinbart oder nicht. 4 Jahre lang hat es nicht gepasst. :dodgy:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ja genau, entweder der Termin und die Entfernung passt, oder man wird es dann absagen.


    Also wenn dann möglichst in der "Mitte"! Was einem dann zu weit ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.


    Oder man teilt es auf in 1x Nord, 1x Süd usw., dann sind alle mal weit weg oder nah dran.

  • Es sind ja nur Beispiele. Das mit Hannover ist rein meine Idee. Von Flensburg bis Hannover sind rund 300 km, bis nach Kassel wären es knapp 500 km gewesen. Somit würde man schon ein sehr gutes Stück entgegenkommen.
    Wenn ich den Vergleich ziehe, sind es von Aachen bis Kassel ebenfalls rund 300 km gewesen. Von Aachen bis Hannover sind es rund 350 km.
    Das soll bedeuten, das manche nur 50 km mehr fahren müssten, dafür anderen aber bis zu 200 km entgegenkommt.
    Bremen-Hannover sind dagegen nur ca. 140 km, und von Hamburg aus auch nicht mehr als 160 km.
    Von Emden aus wären es rund 250 km, Berliner kämen auf rund 300 km.
    Somit könnte man einen deutlich größeren Bereich abdecken, als wenn man sagt, wir fahren stur nach Kassel.
    Ich finde, wenn jeder bereit ist, rund 300 km pro Strecke auf sich zu nehmen, dann können wir mit deutlich mehr Mitgliedern zum Treffen rechnen, wenn sie denn auch wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es im forum eigentlich eine Mitglieder Karte oder sowas wie such Funktion wer wo herkommt?


  • 2020 wird das ganze einfacher......


    Richtig, weil da wird erst gar keiner aus dem Norden mitkommen.
    Selbst aus dem Süden kannst du dann die möglichen Teilnehmer an einer Hand abzählen.
    Da wird wirklich nur der ganz harte Kern dran teilnehmen, dem die Entfernung in dem Moment egal ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ah ja, stimmt, habe da ja mal selber abgestimmt :/ Thx


  • Klärt ihr mich mal auf??

  • Hab ich auch im Kopf


    Wären für mich aber fast 700km und 6,5 Stunden...
    Aber wir müssen erstmal 2019 schaffen;-)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Das ist ja erstmal nur so eine Idee, nix ist fest. Wenn man immer schon mal nach Sochaux wollte, dann paßt es. Und ja, einen Bus dahin chartern ist sicher die bessere Idee. Man kann ja in 2020 immer noch ein Treffen in D machen. Außerdem ist es eben nun mal so, daß in D die West-Ost-Achse nun mal nur <600km im Gegensatz zu den >800 km der Nord-Süd-Achse ist.
    Wenn man eine An- und Abfahrt mit 1 Übernachtung machen will, dann wird wohl nix anderes übrig bleiben, als ein Nord- und ein Südtreffen (jeweils dann wieder die MItte suchen) zu machen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • sochaux...is ja irre. Immer wenn ich dran vorbei fahre denke ich mir: komm, mach ein halben Tag frei (natürlich nur, wenn ich alle meine Aufgaben erledigt habe) und schau dir das Werk an.


    Ne schöne Idee!

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Und wegen der ganzen Fahrerei und des Spritverbrauchs haben wir beim Treffen mal über einen gemieteten Bus nachgedacht (entweder selbstgesteuert oder bei hoffentlich genügend Teilnehmern eben mit nem Busunternehmen) .

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Knappes 1 % hat beschlossen ..........


    Dürften ruhig noch ein paar mehr werden. :pug1:
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool: