Webasto Standheizung ab Werk

  • Hallo Marc,


    mein VIP 180 ist auch von 05/2019 und ich habe den Menüpunkt Programmierung


    lg FaZ

  • Evtl. hängt das auch damit zusammen, ob ihr ein Update der Software vorgenommen habt oder nicht? Ich meine mich dunkel aus anderen Threads zu erinnern, daß es diese Programmierfunktion noch nicht immer gab, sie aber dann ggfs. durch ein Update nachgereicht wurde...

  • Hi Faz,


    danke für deine Info.

    Welche Software hast du denn aktuell?

    Glaub dieses Jahr hab ich noch kein Softwareupdate bekommen, weder für die Karten noch für das Naviradio selbst.


    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

  • Guckst du einfach unter

    NAC und SMEG Updates Datenbank

    danke für den Link, Wie weiss ich welches wave ich nehmen muss?


    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    Auch dazu gibt es eine extra Anleitung

    [NAC] Fragen und Antworten zu Firmware & Karten Updates


    Wenn Du noch weitere Fragen hast, erstelle bitte einen neuen Thread hier:

    3D-Navigationssystem NAC, RCC

    oder les dich am besten erst mal ein wenig ein. Dort wurde so gut wie alles schon mal diskutiert.


    Hier geht es um die Standheizung ;)

  • Hello,


    hat ein wenig gedauert, meine Version - 31.09.46.62_NAC-r0 vom 17.11.2018


    lg. FaZ

  • Evtl. hängt das auch damit zusammen, ob ihr ein Update der Software vorgenommen habt oder nicht? Ich meine mich dunkel aus anderen Threads zu erinnern, daß es diese Programmierfunktion noch nicht immer gab, sie aber dann ggfs. durch ein Update nachgereicht wurde...

    Ich denk mal dass diese Funktion erst ab der Version 31.09.46.62 angeboten wird. Leider hab ich noch eine 21er, demnach das Wave 2. Da kann man die 31er nicht aufspielen, oder?

    Schon komisch dass Faz77 und fast gleichzeitig das Auto bekamen eben nur mit unterschiedlichem Radio/Navi...

  • Evtl. hängt das auch damit zusammen, ob ihr ein Update der Software vorgenommen habt oder nicht? Ich meine mich dunkel aus anderen Threads zu erinnern, daß es diese Programmierfunktion noch nicht immer gab, sie aber dann ggfs. durch ein Update nachgereicht wurde...

    Ich denk mal dass diese Funktion erst ab der Version 31.09.46.62 angeboten wird. Leider hab ich noch eine 21er, demnach das Wave 2. Da kann man die 31er nicht aufspielen, oder?

    Schon komisch dass Faz77 und fast gleichzeitig das Auto bekamen eben nur mit unterschiedlichem Radio/Navi...

    Also meinen habe ich am 6.3.2019 bestellt, und soweit ich mich erinnere, hat mir mein Freundlicher gesagt dass die Standheizung nur mit Fernbedienung zu bedienen ist, und deshalb auch Zwei dabei sind.

    Pug Traveller L2 Business VIP 180 bestellt - 06.03.2019 übernommen 22.05.2019 1041514.pngDetailansicht


    Pug 308 SW, Style S&S 100 Hdi, 2016 829646.pngDetailansicht



    001100010010011110100001101101110011

  • Interessant... wir können nur über Fernbedienung bedienen und haben nur eine Bedienung.

  • Hat schon jemand die Webasto FUNKFERNBEDIENUNG HTM 100 angelernt und kann sagen, ob die beim Traveller funktioniert?

    Einmal editiert, zuletzt von Vanster_cgn ()

  • Hallo zusammen, ich bin seit 5 Tagen ( nach 14 Monaten Lieferzeit) stolzer Besitzer eines Zafira Life mit Standheizung!

    Samstag früh waren bei uns minus 4 Grad angekündigt. Also am Freitag schnell die Bedienungsanleitung gelesen und Standheizung auf 6 Uhr eingestellt. Samstag früh hatten wir dann vier Grad Minus und leider meine Scheiben vereist. Ich dachte vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht, also von Samstag auf Sonntag nächster Versuch selbes Ergebnis.
    Am Montag bin ich dann morgens um 6 Uhr losgefahren, Standheizung war auf 5 Uhr programmiert. Als ich zwanzig Minuten später das Fahrzeug in der Firma abgestellt hatte sprang die Standheizung an, allerdings mußte ich sie gleich über die Fernbedienung abschalten da ich in der Tiefgarage stand.
    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

  • Bei unserem Traveller ist die Zeit wo man Programmiert die Abfahrtszeit und bis jetzt hat das auch immer funktioniert.

    Hat die Anzeige nach dem Programmieren links nebem dem Lenkrad geleuchtet? Nur dann ist die Heizung richtig Programmiert.


    Und nicht erschrecken, die Standheizung läuft auch bis der Motor war ist wärend der fahrt, zumindestens bei unserem.

  • Ich glaube schon.

    Die Zeit die du einstellen musst ist deine Abfahrtszeit, nicht die Startzeit der Standheizung.

    Wie lange die Heizung davor heizt entscheidet das Auto je nach Temperatur selber, jedoch nicht länger wie 30 min.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Ich habe das noch nie hinbekommen mit dem timer, per Funk-FB funktioniert alles super.


    Wenn die standheizung läuft wenn du ankommst, ist es übrigens nur die zuheizer-funktion.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Irgendwie ist dieser Thread mittlerweile irreführend... vielleicht sollten er in "Webasto Standheizungen ab Werk" umbenannt werden. Da scheint sich ja mittlerweile einiges in der Standheizungsforschung getan zu haben. xD


    Beiunserer ist keine Programmierung möglich, nur über Fernbedienung einschaltbar.

  • Eingebaut in den PSA Fahrzeugen ist ja die WEBASTO Thermo Top Evo. Ausgeliefert wird diese mit der "einfachen" Fernbedienung T91.

    Hat schon mal einer die Telestart T100 HTM versucht zu installieren? Das im Fahrzeug eingebaute Empfangsteil soll das gleiche sein. Damit müßte ja dann auch die Programmierung über Fernbedienung möglich sein.


    Gruß


    Harry

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Irgendwie ist dieser Thread mittlerweile irreführend... vielleicht sollten er in "Webasto Standheizungen ab Werk" umbenannt werden. Da scheint sich ja mittlerweile einiges in der Standheizungsforschung getan zu haben. xD


    Bei unserer ist keine Programmierung möglich, nur über Fernbedienung einschaltbar.

    Liegt auch am verbauten Radio, meiner hat zb das ganz einfache, da gibt es die Programmierung.


    Gruß Benni


    PS. Viele andere Sachen sind wirklich Probleme durch die Batterieüberwachung.

    Ich hatte auch schon das Problem das die Heizung zwar gestartet hat, aber sobald das Innenraumgebläse ablief ist sie wieder ausgegangen.

    Warkstatt hat dann einen Ladezustand unter 72% festgestellt, und dann läuft nix.

    Mittlerweile lade ich einmal im Monat mit dem ctek komplett auf.


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ich kann auch programmieren und habe eine Fernbedienung.

    Allerdings habe ich es noch nicht getestet.


    Baujahr vom Auto ca. März 20.