Da wünschen wir mal, dass er bald Nummernschilder bekommt und losfahren kann..
Bilder von euren Rifter
-
-
Da wünschen wir mal, dass er bald Nummernschilder bekommt und losfahren kann..
Hat er natürlich schon bin schon fleißig unterwegs
-
Seit Freitag 28.05. stolzer Besitzer!
-
Da kannst Du wirklich stolz sein.
-
Top, sieht gut aus.
Allzeit gute Fahrt!
-
Am Samstag haben wir unser Schätzchen abgeholt, wir sind total begeistert😃
-
Sieht auch gut aus!
Auch von mir allzeit gute Fahrt!
-
...ich bin Mal ganz mutig und zeige hier Bilder des Rifter-Bruders Opel Combo.
Den Verlauf von der Bestellung bis zur Anlieferung Posters ich im entsprechenden Thread:
Hier nun ein paar Bilder meines Luxus-Lasters.
VG
Charlie
-
Das einzige, was mich stören würde, wäre diese klobige Befestigung des Kugelkopfes der AHK. Hab ich letztens auch an einem Citroën gesehen.
-
Die Opel-Front ist leider die hässlichste von allen Geschwistern...
Aber dem Fahrspaß tut das kein Abbruch, daher viel Spaß damit!
-
Den Opel bin ich damals Probe gefahren, noch bevor Toyota mit dem ProAce City Verso die Ecke kam.
Leider gab es den adaptive Geschwindigkeitstempomaten nur in Verbindung mit dem Schaltgetriebe.
Dann kam Toyota, wo ich alles bekam, ausser dem nicht vorgesehenen vollwertigem Reserverad.
Da ein Partnerbetrieb meines Toyota Händlers aber auch Opel im Programm hat, bekam ich halt die Zusatzausrüstung bei Opel.
Egal welche Nasen die Fahrzeuge haben, es sind super Fahrzeuge und ich wünsche allzeit knitterfreie Fahrt
-
Am Samstag haben wir unser Schätzchen abgeholt, wir sind total begeistert😃
Schöne Farbe
Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" und allzeit Gute Fahrt!
Gruß aus der Eifel
-
Die Opel-Front ist leider die hässlichste von allen Geschwistern...
Aber dem Fahrspaß tut das kein Abbruch, daher viel Spaß damit!
Mir persönlich gefällt die Toyota-Nase am Besten.
Danach kommt die Rifter-Front, auf dem 3. Platz der Opel und ganz hinten der Berlingo.
Dies ist meine Rangfolge bei den Cargo-Modellen.
Mit dem Berlingo hatte ich ein Problem mit der riesigen schwarzen Plastikfront. Die lackierte Front gibt es nicht Mal gegen Geld. Beim Design-Paket ist lediglich die hintere Stoßstange lackiert.
Beim Toyota hätte ich auch meine Wunschkombination "Automatik + Heckklappe" bekommen (ist bei Opel nicht möglich).
Der Opel ist es aufgrund des Preises geworden. Bei Opel gab es über 42% Nachlass, bei Toyota wären es nur um die 17% gewesen. So hätte die Heckklappe um die 7000 € gekostet 😮. Also war der raus.
Was das Problem beim Peugeot war, weiss ich schon gar nicht mehr. Ist schon zu lange her.
Den Combo finde ich sehr gut ausgestattet. Man muss ja bedenken, dass es in meinem Fall ein Nutzfahrzeug ist. Da kann man auf jeden Fall übler unterwegs sein.
Er ist auf jeden Fall sehr angenehm zu fahren.
Apropos Nase: wenn man sich das vorige Modell des Combo anschaut (Combo D)🧐, dann ist der aktuelle Combo eine Schönheit 🤩.
Charlie
-
1 Woche alt , als Vorführer mit 200 km auf dem Tacho . Bau ich um zum gelegentlichen Camper , als modulares System schnell zum aus und einbauen ( bin zum Glück Tischler ) als erstes erst mal die Scheiben getönt mit Wärme abweisender Folie .
-
Hallo,
unser Toyota Proace City Verso L1.
Seit einem Jahr haben wir das Auto und wirklich klasse.
-
Schöne Grüße aus Schwäbisch Gmünd
Auto ist Tiefergelegt und hat 19 Zoll Felgen drauf.
Scheiben wurden auch getönt.
Jetzt ist innen das ein oder andere dran...
-
Der Rifter hat ja auch 3cm höhere (längere) Federn! Hab´s auch erst aufgrund eines Bild aus der Anbauanleitung für die AHK kapiert. Steht so nirgends explizit erklärt, außer in den Maßangaben im Prospekt.
Zur Erklärung des Bildes: Beim Rifter wird der Kugelkopf in den unteren Löchern des AHK-Trägers verschraubt, damit die Höhe über Fahrbahn wieder stimmt.
Kannst Du anhand der Löcher den Unterschied zwischen Rifter und Berlingo genau abmessen? Sind es genau 3 cm?
-
Auto ist Tiefergelegt und hat 19 Zoll Felgen drauf.
Womit? Der ist ja schon deutlich runtergekommen.
-
da ich vorher den Berlingo gefahren hab, hab ich den direkten Vergleich.
Ja, der Rifter hat die meiste Bodenfreiheit.
Beim Berlingo konnte ich den Aldi Einkaufswagen in den Kofferraum fahren, beim Rifter wie man sieht nicht 😀
Kannst Du durch den Einkaufswagenvergleich beurteilen, wie viel das ausmacht?
-
da ich vorher den Berlingo gefahren hab, hab ich den direkten Vergleich.
Ja, der Rifter hat die meiste Bodenfreiheit.
Beim Berlingo konnte ich den Aldi Einkaufswagen in den Kofferraum fahren, beim Rifter wie man sieht nicht 😀
Kannst Du durch den Einkaufswagenvergleich beurteilen, wie viel das ausmacht?
im Prinzip nicht wirklich, kommt ja auch immer drauf an ob beladen oder nicht usw usw. der Rifter ist aufjedenfall gut 3-4cm höher.
Ist auch nicht Sooo weich gefedert wie der Berlingo, einzig und allein mit dem Steingrill konnte ich ihn letzte Woche tieferlegen 😂