Bilder von euren 508 II

  • Habe mich gerade heute gefragt, was man denn bei Peugeot noch weglassen lassen könnte.

    Beim aufräumen des Estrichs habe ich noch eine Foto von einem 504 meines Vaters gefunden. Ein Auto mit Totalschaden. Das Auto hatte es wohl mehrfach überschlagen. Mein Vater, Automechaniker, hat bei Peugeot eine komplette rohe Karosserie bestellt. Diese wurde auch auf einem einzelnen 2-achsigen Eisenbahnwagen angeliefert. Anschliessend hat er mit den Teilen aus dem Unfallwagen das neue Auto komplett neu aufgebaut.

    Was würde mir der Verkäufer wohl sagen, wenn ich nur z.B. eine komplette rohe Karosserie von einem 508 bestellen wollte?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Na ganz einfach: "Geht nicht." xD

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube er würde die Männer mit den weißen Turnschuhen und der Jacke zum ,,hinten binden‘‘ rufen ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Wäre spannend. Hat das mal einer probiert?


    Wäre mal was für einen 1. April.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Stimme grundsätzlich zu. Den Peugeot Schriftzug am Heck beim SW und den Löwen finde ich auch hübsch. Die "508" und das GT Logo könnten sie sich meiner Meinung nach am Heck allerdings sparen. Weniger ist manchmal mehr. ;) Verstehe nicht, dass man bei Peugeot nicht den "Entfall der Typbezeichnung" buchen kann.

    Wo ist denn am Heck ein GT-Logo? An der Haube vorne steht bei meinem 508 drauf, am Heck links Peugeot und rechts erneut 508.

    glücklicher Peugeot 508 II PureTech 225 GT-Besitzer:)

    trauriger Nissan Skyline GTR-Nichtbesitzer:(

    • Offizieller Beitrag

    Damit ist der SW gemeint.
    Dieser hat links 508 und rechts (je nach Ausstattung) das GT Logo.

    Liebe Grüße Boris

  • hallo, mich würde ja gerne die lichte Breite und die Tiefe des Kofferraums interessieren. Und bei umgelegter Rückbank die tiefe.

  • SUCHBILD

    Hier verstecken sich gleich zwei 508 II

    Wer findet sie? 😉

    Ein äußerst seltenes Ereignis :thumbup:

  • Zum Glück zwei 508er die nach dem Parken ihre Reifen vernünftig gerade stellen. Lässt mir keine Ruhe ein geparktes Auto mit angewinkelten Reifen zu sehen:rolleyes:

    glücklicher Peugeot 508 II PureTech 225 GT-Besitzer:)

    trauriger Nissan Skyline GTR-Nichtbesitzer:(

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist jetzt in dieser Woche zwei mal ein neuer 508 entgegen gekommen 👍🏻💪🏻
    Schönes Suchbild 👍🏻
    Vor allem eine Limousine und ein SW.

    Den neue 508 als Limousine finde ich deutlich gelungener als die alte 508 Limousine

    Liebe Grüße Boris

  • Super schönes Auto. Das Rot ist ein Traum.

    Stimmt ... aber nur solange es beim Händler steht ... ?(
    Ganz ehrlich Leute: Hände weg von diesem Rot - hab noch nie so ne besch*** heikle Farbe gehabt.

    Die Franzosen mischen eh immer so verdammt weiche Lacke zusammen, aber was sie da aufgeführt

    haben ist echt Hammer: Jedes Staubkörnchen führt sofort zu nem Lackschaden ... und ausbessern mit

    dem Lackstift kannst vergessen - da bekommst nur viel dunklere Punkte und es schaut noch doofer aus ;(

  • Super schönes Auto. Das Rot ist ein Traum.

    Stimmt ... aber nur solange es beim Händler steht ... ?(
    Ganz ehrlich Leute: Hände weg von diesem Rot - hab noch nie so ne besch*** heikle Farbe gehabt.

    Die Franzosen mischen eh immer so verdammt weiche Lacke zusammen, aber was sie da aufgeführt

    haben ist echt Hammer: Jedes Staubkörnchen führt sofort zu nem Lackschaden ... und ausbessern mit

    dem Lackstift kannst vergessen - da bekommst nur viel dunklere Punkte und es schaut noch doofer aus ;(

    ich weiß nicht ob das unbedingt an Peugeot liegt. Wir haben bei uns im Fuhrpark den gesamten VAG Konzern vertreten, alle in Rot ( Firmenvorgabe ). Jedes zweite Fahrzeug hat Steinschläge, wo der Grundlack oder sogar das Blech durchkommt.


    Ist rot vielleicht einfach anfällig aufgrund der Pigmente? Kennt sich da jemand aus?

    • Offizieller Beitrag

    Das ,,normale‘‘ Signal rot ist eher empfindlich.

    Bei Peugeot ist es ja eine metallic rot, heißt sie sollte besser geschützt sein durch die zusätzlich Lackschicht.

    Ob der Lack jetzt weicher ist als bei anderen Herstellern konnte ich so nicht feststellen 🤔

    Habe den Lack von unserem Seat aufpoliert. Er hat sich nicht anders angefühlt als der vom 508.

    Liebe Grüße Boris

  • Das ,,normale‘‘ Signal rot ist eher empfindlich.

    Bei Peugeot ist es ja eine metallic rot, heißt sie sollte besser geschützt sein durch die zusätzlich Lackschicht.

    Ob der Lack jetzt weicher ist als bei anderen Herstellern konnte ich so nicht feststellen 🤔

    Habe den Lack von unserem Seat aufpoliert. Er hat sich nicht anders angefühlt als der vom 508.

    Liebe Grüße Boris

    Gestern nach bisschen Google, bzgl. des Lackunterschieds an meinem Fahrzeug bin ich auf ein Forum gestoßen. Farbunterschiede tauchen wohl öfters an den bei mir vorhandenen Stellen auf -so wie hier im Forum auch mir erklärt wurde- Im selbem Beitrag wurde im Anschluss explizit Peugeot genannt, als einer der Hersteller, welches wohl eine sehr „dünne bzw. weiche“ Lackschicht bei den Autos benutzt, weshalb diese Lacke wohl empfindlicher sein sollen.

    glücklicher Peugeot 508 II PureTech 225 GT-Besitzer:)

    trauriger Nissan Skyline GTR-Nichtbesitzer:(

  • Schönes Duo!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Lieferung Freitag, 3 Monate nach der Bestellung.

    Neben weiß die schönste Farbe :thumbup: