Bilder von euren 508 II

  • Wenn jemand meinen 508er waschen möchte bitte melden !!

    Ich würde ja sagen, komm vorbei und fahr durch die Waschanlage meiner Frau, die Wäsche würde ich dir dann spendieren 8o. Aber bei der Anfahrt kommst du günstiger, du machst es selbst! ^^

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Wenn jemand meinen 508er waschen möchte bitte melden !! xD8o

    Mach ich gerne, natürlich per Hand, könnte die 5. oder 6. Woche 2020 anbieten:music1:


    Aber Frage: welche Strecke (AB, Land) bist Du gefahren dass das Heck so zugesaut ist. Vorne nicht so viel, seitlich ziemlich hoch. Sind die Spiegel sauber? Und wie schnell?

    Interessant wie das Auto schmutzig wird:/

    CW-Werte werden gemessen, aber wie ein Auto zugeschmutzt wird:evil:

  • Ich würde mal vermuten:

    - alleine auf der Autobahn

    - kaum durch den Innenspiegel geschaut

    - gut gesalzene Piste mit Nässe, aber von oben trocken

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Also 80% AB bei 100-140kmh, 20% Schnellstraße 70-100kmh!


    Sonntag war er noch sauber xD

    Bei und hats heute 15C und vor dem Wochenende hat es gute 10-25cm in den höheren Lagen geschneit, der Schnee schmilzt jetzt und in der Nacht friert es .. also buttern sie die Straßen förmlich mit Salz!

    Muss ihn mal 10min Wärmeduschen und freu mich schon auf die neuen Kratzer unter der Dreckschicht :(


    Seitenspiegel sind komplett dreckig und die Kameras kann man auch vergessen! Da sieht man 0!

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Seitenspiegel sind komplett dreckig und die Kameras kann man auch vergessen! Da sieht man 0!

    Kein Wunder, pack dir mal 1 mm Salz aufs Auge, da siehst du ne Weile auch nichts! ^^

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Also die Scheibe von meinen (3) 406 und auch der obere Teil der Heckklappe war nie so voll. Allerdings waren die Spiegel auch immer ruckzuck dicht.

    Einweichen und dann vorsichtig .......

    Aber ist schon happig wie das aussieht. Viel Erfolg;)

  • Wenn jemand meinen 508er waschen möchte bitte melden !! xD8o

    meiner hat gestern genauso ausgesehen , als ich vom Stubaital zurück gekommen bin

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

    • Offizieller Beitrag

    2 Möglichkeiten:

    • Spritzschutz wenn möglich anbringen

    • Effektlackierung "Schlammspritzer" aufbringen :lol:
  • Spritzschutz wenn möglich anbringen

    So dreckig kann ein Auto gar nicht werden, das solche Spritzschutz / Schmutzfanglappen an den Radkästen besser aussehen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Hier mal ein Bild von meinem :). Den Grill habe ich letzte Woche erst schwarz folieren lassen. Hat mir mit dem Chrom nicht so gefallen und heute nach dem Waschen, habe ich erstmal einen Steinschlag am Kotflügel entdeckt ?(. Weißt jemand von euch, ob es einen passenden Lackstift gibt? :/

    Es gibt Lackstifte direkt von Peugeot, ich habe im Sommer einen bestellt allerdings sind sie bislang noch nicht lieferbar

  • Was aber kein Schwachsinn ist, ist das Amazonite Grey eine Art Grün-Grau ist.

    Und zwar ein ziemlich geiles. Da hat der Malermeister bei PUG eine tolle Farbe zusammengeführt, ich nenne sie liebevoll begehrlich "Förstergrau". Ich finde die so toll, das ich kurz versucht war, nach meiner Pleite mit dem Traveller einen neuen 5008 GT mit voller Hütte in Amazonit zu kaufen. Den hatte mein Händler da so rumstehen, wäre aber nochmal teurer als der VIP gewesen. Da hat dann die Vernunft gesiegt, auch wenn sogar meine Frau (kein Grau Fan) den Daumen gehoben hat - auch zu Förstergrau....

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Hallo

    Dem kann ich nur voll zustimmen.

    Steht dem 5008 auch sehr gut

    Was aber kein Schwachsinn ist, ist das Amazonite Grey eine Art Grün-Grau ist.

    Und zwar ein ziemlich geiles. Da hat der Malermeister bei PUG eine tolle Farbe zusammengeführt, ich nenne sie liebevoll begehrlich "Förstergrau". Ich finde die so toll, das ich kurz versucht war, nach meiner Pleite mit dem Traveller einen neuen 5008 GT mit voller Hütte in Amazonit zu kaufen. Den hatte mein Händler da so rumstehen, wäre aber nochmal teurer als der VIP gewesen. Da hat dann die Vernunft gesiegt, auch wenn sogar meine Frau (kein Grau Fan) den Daumen gehoben hat - auch zu Förstergrau....

    seit 18.10.2019

    5008 Allure PureTech 1,6 ohne GT-Line mit LED, Navi, elekt. Heckklappe und 180°parken und noch 2 Sitze in Amazonite

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von AndiP ()

  • So die Passstraße auf knapp 2000m auch geschafft :PDer Ski Urlaub kann starten!

  • Hier mal ein Bild von meinem :). Den Grill habe ich letzte Woche erst schwarz folieren lassen. Hat mir mit dem Chrom nicht so gefallen und heute nach dem Waschen, habe ich erstmal einen Steinschlag am Kotflügel entdeckt ?(. Weißt jemand von euch, ob es einen passenden Lackstift gibt? :/

    Hast du mal ein paar Detailbilder davon? :/

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid