Fahrzeug cleanen.... Ja / Nein / Teilweise

    • Offizieller Beitrag

    Der neuwagen Status hält mich irgendwie noch davon ab :), aber ich schau mir das morgen mal an, da wird das Wetter noch gut sein..

    • Offizieller Beitrag

    Oder wartest noch ein Jahr ab, dann ist der Neuwagenstatus weg weil ganz nette
    Mitmenschen meinen Sie müssten ihre Tür oder im schlimmsten Fall Einkaufswagen
    in deiner Seite abstellen ...
    So war es bei mir bis jetzt immer... Da könnte ich grade platzen... :@
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, habe fertig gecleant :) das 208 Logo ist Geschichte :)
    Mit ner Heißluftpistole/Heißluftföhn kein Problem. Logo ist zwar nicht mehr zu gebrauchen, aber ging ruck zuck mit Zahnseide dann weg (gewachst - für die Zähne nehm ich ungewachst :D) und die Klebereste dann voll abgekratzt und mit Waschbenzin und car Balsam poliert /gefinisht.


    Sieht besser aus, wie mit Logo finde ich. Das GT Line bleibt natürlich aber dran.


    Hier mal der Vorher/Nachher Vergleich


    Gruß

  • Welcher Sinn steckt denn dahinter, dass du es "natürlich aber dran" lässt?


    Dass der Hintermann sieht, dass der 208
    - kein GT(i) ist, sondern nur ein GT-line, oder
    - kein normalo 208 ist, sondern ein GT-line.


    Ich würde das GT-line auch noch abmachen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gefällt mir einfach farblich :) na Vlt kommt später auch noch ab, mal schauen
    Der Kenner erkennt ja den gti eh, da er 2 endrohre hat :)

    • Offizieller Beitrag

    Der hatte aber auch viele Sachen hinten drauf ;)

    • Offizieller Beitrag


    Es gefällt mir einfach farblich :) na Vlt kommt später auch noch ab, mal schauen
    Der Kenner erkennt ja den gti eh, da er 2 endrohre hat :)


    Sehr gut. Hast es doch gemacht .... schaut gut aus .
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Hüstel, ja das GT Line ist auch noch weggekommen :cool: :D.
    Finde gut, dass beim 208 kein peugeot Schriftzug drauf ist, sondern der in der Metall Plakette integriert ist, sieht besser aus finde ich .

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es um's entfernen der Kleberückstände geht habe ich heute auf der Arbeit die Geheimwaffe gefunden. :cool:
    Haben eine Maschine gereinigt (lackiert und Plexiglas) die von Werk ein geklebtes Schild hatte.
    Ab ging es ohne Probleme, aber der Kleber :@
    Spiritus: ging zwar, aber nur mit ordentlich rubbeln.
    Aceton: auch nicht schlecht, man muss nur schnell sein sonst gibt’s matte stellen
    Der Hit ist Bremsenreiniger :claps: einsprühen, kurz warten und wegwischen.
    Danach für's finish einfach sauberes Tuch und Spiritus. Es ist alles sauber und ohne matte Stellen.
    Hätte ich nicht gedacht. Glaube das WE hole ich mir eine Dose.
    Liebe Grüße Boris

  • Boris, hättest du mal gefragt.....beim letzten Treffen. Bremsenreiniger steht mindestens in noch 10 Sprühflaschen hier rum. Warum, haste ja selbst gemerkt. ;) Vergleich aber bitte die Preise, guck mal bei daparto.de nach. Und was meist du, was bei e.Go am meisten gebraucht wird.... Aber Achtung, das Zeug ist nicht für alle Oberflächen geeignet, vorher mal an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren, damit du nix versaust. Mehr als 1,50€ pro Sprühflasche ist übrigens teuer.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ok, vielen Dank für den Preistip. Kann die Flaschen auch über unsere Firma beziehen. Wir brauchen das Zeug zum reinigen ganz oft.
    Klar, es wird immer probiert an einer unauffälligen Stelle oder etwas lackiertem.
    Zahntechniker versuchen alles mögliche und unmögliche, teilweise mit durchschlagendem Erfolg.
    Es gab/oder gibt im Handel ein Poliermittel für Silber, Gold Kupfer und andere Sachen.
    Heißt Sidol glaube ich. War das wirklich beste Mittel um Maschinell Kunststoffe in der Zahntechnik zu Polieren.
    Sehr günstig im Einkauf und Verbrauch, die Politur ist einfach unschlagbar.
    Wurde leider durch unsere tolle Innung totgeredet, da bei Erwärmung evtl. Schädlich.
    Die Wahrheit : Der dentalmarkt wollte einfach nur seine eigenen Produkte verkaufen.
    Weil Zahntechnische Produkte =80% Aufschlag :@
    Liebe Grüße Boris

  • So ist das heute überall. VAG z.B. verwendet nur Würth-Bremsenreiniger. Und der überhöhte Preis wird natürlich mit 1000% Aufschlag auf die Kunden umgelegt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich hole den von Louis für 1,99€ die Büchse. Schon viele probiert und manche hinterlassen Rückstände.


    Wer viel mit 2 Taktern zu tun hat merkt wie gut Bremsenreiniger ist. Obs zum testen ist ob der Motor dicht ist, Bremsen reinigen, Motor reinigen, Vergaser reinigen aufm Feld oder Starthilfe. Damit mache ich auch die Kette sauber. Weil die gekapselt ist, wird da eh selten was dreckig.


    https://www.louis.de/artikel/p…enreiniger-500ml/10004430

  • Wir haben das hier:
    https://lott.de/de/i1052414
    Das hinterläßt keine Rückstände.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Oh, oh, BREMSENREINIGER! :cry:
    Eines der wirksamsten, leider auch gesundheitschädlichsten :sick: Reinigungsmittel, das frei verfügbar ist.
    In zahlreichen metallverarbeitenden Betrieben des Handwerks und der Industrie immer wieder gerne genommen. Meist, weil es sooo bequem in der Anwendung ist, wirklich wirkt und dabei kostengünstig bleibt.
    Tut euch und denen, die bei der Verwendung in eurer Nähe sind, doch mal den Gefallen und lest euch das SICHERHEITSDATENBLATT zu dem Zeug durch.
    Jeder seriöse Shop bietet das auf der jeweiligen Produktseite zum Download an.
    Und die Hinweise darin sind nicht zum Vergnügen dort festgehalten!
    Ich brauche dazu keine Grundsatzdiskussion, aber viele gehen mit solchen Mitteln einfach mangels Wissen/Problembewußtsein sorglos um.
    Und da informiert die Fachkraft für Arbeitssicherheit in mir sehr gerne :) :bye:

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Da wir unter freiem Himmel arbeiten, entweicht das Zeug direkt in die Atmosphäre. ;)
    Nee, man sollte das wirklich nicht für jeden Kram benutzen. Aber da wir nunmal viel an Bremsen arbeiten, geht es nicht anders. Bei meinem Link liest man ja rechts auch alles wissenswerte.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben auf der Arbeit oft Unterweisungen wegen Gefahrenstoffen.
    Bei der Zahntechnischen Ausbildung ist der Umgang mit solchen Stoffen eh im Lehrplan .
    Man sollte sich sowieso erst einmal informieren bevor man chemische Stoffe irgendwo hinsprüht oder verwendet.
    Ist für die Gesundheit immer besser.
    Liebe Grüße Boris

  • Bei meinem Opc werde ich wohl im Frühjahr das Opel Zeichen hinten schwarzlackieren.
    Das ist wirklich das erste Auto, was nicht gecleaned wird.