Fahrzeug cleanen.... Ja / Nein / Teilweise

  • Hallöchen,


    sind tatsächlich alle Kennzeichnungen auf der Heckklappe nur aufgeklebt?
    Ich fände es schon sehr schön, wenn ich die Kennzeichnung 3008 und GT-Line entfernen könnte :blush:



    Traue mich aber bestimmt nicht das zu machen wenn mein Wagen mal kommt ...



    Gruß
    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Max ()


  • Ja, sind nur geklebt.


    Aber weshalb wegmachen? Gut, Polierreste sind doof, "sauberes" Heck hat auch was, andererseits kann man doch stolz sein. Und mancher "Fremdfahrer" sieht ein tolles Auto und fragt sich, was das für ein Modell ist - AAAHH ein 3008 und auch noch GT-Line, WOW.
    Selbst erlebt und mich sehr erfreut.
    Ich wollte auch cleanen, bin aber zwischenzeitlich nicht mehr überzeugt.


    Gruß
    Hartwin

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Kannst du so weg machen oder deinem Autohaus sagen dass sie diese bitte entfernen sollen, ist 5 min Arbeit dann ist es runter haben die 3008 auch entfernt.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Ich hasse jeden Aufkleber auf dem Auto und wenn ich schon an die blöde Umweltplakette oder die tollen Aufdrucke an den Sonnenblenden beim Beifahrer denke :cry:
    Und eine Modellbezeichnung aus Zahlen ist auch irgendwie uncool :blush:


    Und es sieht einfach nur schick aus wenn alles schön blank ist :cool:


    Und lass die anderen doch staunen und rätseln :thumbup:



    Gruß
    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

    • Offizieller Beitrag

    Der Löwe muss bleiben. Sonst kann der ganze andere Krempel runter. Das Auto wirkt mMn dadurch ruhiger und edler .

    Liebe Grüße Boris

  • Ist der Löwe an der Heckklappe auch bei 208 nur geklebt? Ich mag mich erinnern, dass bei 207 noch zwei Schrauben hatte. Ich möchte nicht zwei dicke Löcher haben fast ich mich für full clean entscheide ;(

    • Offizieller Beitrag

    Also den Löwen würde ich auf jeden Fall am Auto lassen.

    Das ist mir dann zu nackt.

    Liebe Grüße Boris

  • so sehe ich das auch, muss mich ja nicht schämen dafür ;)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Lästermodus on: ich würde nur bei dem tschechischen Fahrzeugen aus dem großen Konzern mit den zwei Buchstaben alles cleanen, also Markenzeichen (hässlich) und

    Typenbezeichnung entfernen.

    Macht ihn nicht schöner, aber vielleicht etwas erträglicher.

    Aber gut zu wissen das es andere Autos gibt und ich die freie Wahl habe😅

    Lästermodus off.😉

    Liebe Grüße Boris

  • ääähm liebe Leute, das war aber nicht meine Frage :) Ob es schöner (oder nicht) ist ein anderes Thema. Und schämen tue ich mich doch nicht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Lt Peugeot 208 forum gesteckt.

    Das forum ist aber grade down...

  • Laut Servicebox- Bildchen ist für die Halterung des Löwen ein Loch in der Heckklappe.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal vorn ist es zusätzlich noch gesteckt, hinten nur geklebt. So ist es zumindest beim 508.

    Dort bleibt aber hinten eine kleine Mulde wo der Löwe noch mal zentriert sitzt (damit evtl die Heckklappenmitte richtig getroffen wird)

    Liebe Grüße Boris

  • danke Peupa205 . Mehr brauche ich nicht wissen 😉


    Edit: aus der spanischen 208er Whatsapp Gruppe hat einer geschrieben, er hätte es gecleaned und der Löwe wäre nur geklebt, nicht gesteckt. Vorne ist nach wie vor gesteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eduardo ()

  • Ich hab ja geschrieben, lt Servicebox. Der darf man nicht immer trauen, Aber Versuch macht kluch.... ;)

    Sollte der Löwe zu Bruch gehen, kostet er neu bei PSA 29€.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja geschrieben, lt Servicebox. Der darf man nicht immer trauen, Aber Versuch macht kluch.... ;)

    Sollte der Löwe zu Bruch gehen, kostet er neu bei PSA 29€.

    Da kostet der Löwe ja mehr als der Mercedesstern🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Da sieht man mal, was was wert ist.... ;)

    Einen schnöden Stern hat doch jeder früher schon mal abgebrochen....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....